Benzinaustritt beim Stoppie
Moderator: Moderatoren
Benzinaustritt beim Stoppie
Hallo Supermotards,
ich möchte gern von euch erfahren wie ihr das Problem des Benzinaustritts bei Stoppies verhindert. Ich verliere ständig Benzin wenn ich längere Roller hinlege. Dat läuft dann über Kodi durch den Überlaufschlauch. Außerdem ist der Verlust nicht unerheblich. Da man den Überlauf aber nicht verschliessen kann muss es doch irgendeine Methode geben um trocken zu bleiben. ;) Ich fahre übrigends eine smr570.
Keep, rollin...sMoTo!
ich möchte gern von euch erfahren wie ihr das Problem des Benzinaustritts bei Stoppies verhindert. Ich verliere ständig Benzin wenn ich längere Roller hinlege. Dat läuft dann über Kodi durch den Überlaufschlauch. Außerdem ist der Verlust nicht unerheblich. Da man den Überlauf aber nicht verschliessen kann muss es doch irgendeine Methode geben um trocken zu bleiben. ;) Ich fahre übrigends eine smr570.
Keep, rollin...sMoTo!
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Re: Benzinaustritt beim Stoppie
hallo smoto
habe das gleiche Problem, nur passiert mir das wenn ich so richtig rumbolze und dann eine ruhige Strecke kommt oder das Teil parke. der hört erst auf wenn ich den benzin-hanen zudrehe und der schlauch leer ist.
der mech meinte der schwimmer muss neu eingestelt weden.?.?.
gruss Michel
habe das gleiche Problem, nur passiert mir das wenn ich so richtig rumbolze und dann eine ruhige Strecke kommt oder das Teil parke. der hört erst auf wenn ich den benzin-hanen zudrehe und der schlauch leer ist.
der mech meinte der schwimmer muss neu eingestelt weden.?.?.
gruss Michel
Mige
Das ist der Vergaserüberlauf.
Du kannst eigentlich nur den Schwimmerstand kontrollieren und gegebenenfalls nachbessern.
Wirklich Abhilfe gitbt es aber nicht, du kannst dir aber einen Überlaufbehälter basteln, der verhindert, dass alles runtersifft (im Rennstport vorgeschrieben).
Du kannst eigentlich nur den Schwimmerstand kontrollieren und gegebenenfalls nachbessern.
Wirklich Abhilfe gitbt es aber nicht, du kannst dir aber einen Überlaufbehälter basteln, der verhindert, dass alles runtersifft (im Rennstport vorgeschrieben).
- Mandi
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 510R 08
bei mir läuft eigentlich gar nichts aus!
kann aber auch daran liegen das meine stoppies nicht
so extrem hoch sind.
wie tut ihr denn bei den stoppies so, ich brings irgendwie
nicht so richtig zusammen unterm fahren?
so extrem hoch sind.
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
Hi,
also ich meinte eigentlich den Benzinaustritt durch den Überlaufschlauch des Tanks. (Der zum Beatmen des Tanks) Jedes Mal laufen bei nem längeren Roller ca. 50 ml Sprit raus. Das ist auf Dauer echt nervig und verschmutzt den Kodi ungemein.
Ich wunder mich warum anderen das nicht so massiv auffällt. Meinen SM Kollegen geht es ähnlich, aber die machen einfach nix dagegen.
sMoTo...
also ich meinte eigentlich den Benzinaustritt durch den Überlaufschlauch des Tanks. (Der zum Beatmen des Tanks) Jedes Mal laufen bei nem längeren Roller ca. 50 ml Sprit raus. Das ist auf Dauer echt nervig und verschmutzt den Kodi ungemein.
Ich wunder mich warum anderen das nicht so massiv auffällt. Meinen SM Kollegen geht es ähnlich, aber die machen einfach nix dagegen.
sMoTo...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Wie wäre es mit einem Rückschlag-Ventil, müsstes Du eigentlich beim Husky-Händler kriegen.
Du solltest auch unbedingt den Schlauch verlegen, durch das
Benzin zerstörst Du Dir das Lenkkopflager, das Benzin läuft durch´s Lenkradschloss direkt ins Lager !! Falls Du das nicht eh schon gemacht hast, würde ich auf jeden Fall das Lager neu fetten.
Du solltest auch unbedingt den Schlauch verlegen, durch das
Benzin zerstörst Du Dir das Lenkkopflager, das Benzin läuft durch´s Lenkradschloss direkt ins Lager !! Falls Du das nicht eh schon gemacht hast, würde ich auf jeden Fall das Lager neu fetten.
Danke für den Geistesanstoss. Ist natürlich eine praktikable Sache. Werde ich machen!
sMoTo...
sMoTo...
-
- HVA-Neuling
versuchs doch einfach mal mit einem entlüftungsventil. ist im rennsport vorgeschrieben, um benzinaustritt über die tankentlüftung zu verhindern.
der huskydoctor
HUSQVARNA RULES
der huskydoctor
HUSQVARNA RULES
Hallo,
ich habe z.B. dieses hier.
http://www.offroadracing-pilz.de/shop/p ... arben.html
Gruß
Derby99
ich habe z.B. dieses hier.
http://www.offroadracing-pilz.de/shop/p ... arben.html
Gruß
Derby99
- Lexion_450
- HVA-Gott
1. Die Serienbeläge raus- SBS Beläge vorne rein (bei der SMR mitdem Radialsattel)Mandi hat geschrieben:bei mir läuft eigentlich gar nichts aus!
so extrem hoch sind.
2. Das Moped auf 130 km ziehen, 2 Finger an den Hebel- Kupplung ziehen und mit den zwei Bremsfingern progressiv ziehen- dass der Hintern abhebt und dann eigentlich nur noch kontrollieren...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Huskytuller
- ...playin' different!
Gibt's z. B. beim Josef für 3,95 €, Art.Nr. zu2211 ...wo bekommt man so ein enlüftungsventil? Habe das gleiche Problem, nach jedem starkem Bremsen ein paar Tropfen Benzin unter der Maschine...
www.zupin.de ---> Shop ---> Zubehör
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
Lexion_450 hat geschrieben:1. Die Serienbeläge raus- SBS Beläge vorne rein (bei der SMR mitdem Radialsattel)Mandi hat geschrieben:bei mir läuft eigentlich gar nichts aus!
so extrem hoch sind.
2. Das Moped auf 130 km ziehen, 2 Finger an den Hebel- Kupplung ziehen und mit den zwei Bremsfingern progressiv ziehen- dass der Hintern abhebt und dann eigentlich nur noch kontrollieren...
sinn das sinter beläge ?
Danke, werd ich mir besorgen. Bei mir schwappt manchmal auch Benzin oben aus dem Tankdeckel raus, das wird das Entlüftungsventil wohl kaum verhinern können oder? Kommt das bei euch auch vor oder ist mein Tankdeckel undicht?
Ich würd nen Stoppie nicht sofort mit 130 km/h probieren. 30 km/h reichen für den Anfang auch aus. Und die Serienbeläge tuns auch vollkommen, bei mir zumindest. Am besten ganz nach vorne setzen, Blick gradeaus (nicht auf den Boden vor einem oder auf den Kotflügel) und dann am besten kurz stark bremsen und je höher das Hinterrad kommt, desto weniger bremsen.
Ich würd nen Stoppie nicht sofort mit 130 km/h probieren. 30 km/h reichen für den Anfang auch aus. Und die Serienbeläge tuns auch vollkommen, bei mir zumindest. Am besten ganz nach vorne setzen, Blick gradeaus (nicht auf den Boden vor einem oder auf den Kotflügel) und dann am besten kurz stark bremsen und je höher das Hinterrad kommt, desto weniger bremsen.
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Huskytuller
- ...playin' different!
An der Unterseite des Deckels ist eine Gummidichtung, die korrekt in den Deckel eingepasst sein muß.Bei mir schwappt manchmal auch Benzin oben aus dem Tankdeckel raus, das wird das Entlüftungsventil wohl kaum verhinern können oder?
Also entweder 'sitzt' die Dichtung bei Dir nich' richtig oder hat 'nen Riss !

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!