Husky WR 250 mit Pro Circuit

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyhoazer
HVA-Gott

Husky WR 250 mit Pro Circuit

Beitrag von Huskyhoazer »

so denn, hab am we mal die neue pc an mein bike gebaut! erster eindruck: sehr edles finish, und 100% perfekte passform! nur dieser sch*** kurze esd ließ mich schon anfangs auf mx-topf schließen...

alles montiert, ein kräftiger tritt auf den kicker und die mühle gibt einen völlig neuen, viel dumpferen, aber fast nicht lauteren ton von sich.

soweit, so gut, dachte ich mir. aber die erste probefahrt war dann eher nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte! untenrum weniger leistung, dafür ab mitte des drehzahlbandes ein tritt ins kreuz, dass es eine wahre freude ist! schlussfolgerung: hd zu mager... also vergaser ausbauen, neu bedüsen, und bei der gelegenheit gleich die nadel um einen clip magerer.

beim nächsten test hatte sie zwar von unten raus etwas mehr als vorher, aber beim vollen beschleunigen ab mittlerer drehzahl nimmt sie kein gas an, sondern verschluckt sich! außerdem überfettet sie beim längeren fahren im teillastbereich.

beim nächsten versuch geh ich mit der vergaser-einstellung wieder in die andere richtung, d.h. kleinere hd, dafür nadel fetter. und siehe da: schöner durchzug von unten raus, auch im 5.gang, kein verschlucken, kein stottern und ab der mitte der eingangs schon erwähnte leistungskick! ist zwar nicht immer von vorteil, lässt sich aber vielleicht mit nem gasschieber mit anderem radius noch etwas mildern... extreme steigungen mit kurzem anlauf, bei denen vorher mit schleifender kupplung angefahren werden musste, werden einfach durch gleichmäßiges beschleunigen gemeistert.

fazit: die anlage ist perfekt verarbeitet, hat (mit passender bedüsung) in jedem bereich deutlich mehr leistung als die serien-anlage und dreht mit dem kurzen esd auch schätzungsweise 700-800 u/min höher. außerdem ist die hammergeile optik ne schau...

Bild

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Re: Husky WR 250 mit Pro Circuit

Beitrag von pat »

hoazer ein hammerschönes bike,ehrlich super geil.grüße
125/144/250/300 2Strokes
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

hab mich ja schonmal zu dem bike geäussert...oh man....
was mir fehlt: das geld dafür.

aber glückwunsch zu dem bike!
Millencolin
HVA-Brenner

Beitrag von Millencolin »

:o :o

-.-

auch so eins will  :'(
maxmad
HVA-Neuling

Beitrag von maxmad »

Auch haben wollen, wo hast die Anlage bekommen, im Ösiland gibts die nicht so einfach!

MAX
Huskyhoazer
HVA-Gott

erstmal danke für die positive resonanz zum bike! mittlerweile sind noch crd-rahmenschützer und acerbis-handschalen dazu gekommen.
zum auspuff: ist ein pro circuit, den bekommst in dtld. auch nur bei wenigen händlern, und selbst die müssen die dinger direkt in den usa bestellen. meine hab ich von www.motocross-shop.de bekommen. lieferzeit beträgt ca. 3 wochen.

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
Husky-RId3R
HVA-Neuling

Beitrag von Husky-RId3R »

@Hoazer: Passt die Auspuffanlage auch an ne SM 125 S? Is da noch irgendwas drin (wie z.B. Kat oder so?)
Meine Husky: - SM 125 S, BJ 2006, Schwarz/Blau, GEIL!!!
HUSKY FAHREN IS WIE WENN DE FLIEGST!! ;D
M4CK
HVA-Mitglied

Beitrag von M4CK »

ich denke, dass sie vll. passen könnte, aber selbst wenn, haste eher leistungsverlust, als ne zunahme;),sonst würde man nich extra ne ausüuffanlage für ne 125er und ne 250er bauen, wenn die beide an ner 125er funktionieren würden
belehrt mich eines besseren ,wenn es falsch ist, was ich gesagt hab..

gruß
maddin
Huskyhoazer
HVA-Gott

hallo!
also es gibt ne anlage für ne wr/cr 125, weiß aber nicht, ob die an ne sms passt. müsstest mal nachfragen! guckst du hier:

http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ts_id=5328

ne 250er anlage passt nicht an ne 125er und bringt definitiv leistungsverlust.

gruß
hoazer

www.cross-garage.de
Antworten