alles montiert, ein kräftiger tritt auf den kicker und die mühle gibt einen völlig neuen, viel dumpferen, aber fast nicht lauteren ton von sich.
soweit, so gut, dachte ich mir. aber die erste probefahrt war dann eher nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte! untenrum weniger leistung, dafür ab mitte des drehzahlbandes ein tritt ins kreuz, dass es eine wahre freude ist! schlussfolgerung: hd zu mager... also vergaser ausbauen, neu bedüsen, und bei der gelegenheit gleich die nadel um einen clip magerer.
beim nächsten test hatte sie zwar von unten raus etwas mehr als vorher, aber beim vollen beschleunigen ab mittlerer drehzahl nimmt sie kein gas an, sondern verschluckt sich! außerdem überfettet sie beim längeren fahren im teillastbereich.
beim nächsten versuch geh ich mit der vergaser-einstellung wieder in die andere richtung, d.h. kleinere hd, dafür nadel fetter. und siehe da: schöner durchzug von unten raus, auch im 5.gang, kein verschlucken, kein stottern und ab der mitte der eingangs schon erwähnte leistungskick! ist zwar nicht immer von vorteil, lässt sich aber vielleicht mit nem gasschieber mit anderem radius noch etwas mildern... extreme steigungen mit kurzem anlauf, bei denen vorher mit schleifender kupplung angefahren werden musste, werden einfach durch gleichmäßiges beschleunigen gemeistert.
fazit: die anlage ist perfekt verarbeitet, hat (mit passender bedüsung) in jedem bereich deutlich mehr leistung als die serien-anlage und dreht mit dem kurzen esd auch schätzungsweise 700-800 u/min höher. außerdem ist die hammergeile optik ne schau...

gruß
hoazer