Mehr Dampf für 610Te

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Gast »

Ich habe schon oft in Anzeigen gelesen das einige ihre 610 Te auf ca 57 PS gebracht haben!

Geht das ohne aufwendiges Motortuning, oder wie sonst?
Tom233
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.02 - 18:47
Wohnort: Antdorf

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Tom233 »

Hi tommy,
hab mich anfangs (vor 2 Monaten) auch für Motortuning an der TE 610 interessiert. Ich denke mal das einfachste wäre
eine andere Nockenwelle. Es gibt auch Vergaser mit Beschleunigerpumpe, weiß aber nicht wie das funktioniert.

Für groß angelegtes Tuning gibts nen anderen Zylinderkopf und anderen Zylinder.

Mittlerweile hab ich aufgehört mit der Maschine auf der Straße
zu fahren (Ist zu unbequem, der Reifen ist ends schnell runter und die TE ist bekanntlich kein Vollgasmoped), und in der Kiesgrube oder in sonstigem Gelände bräuchte ich niemals mehr Power, das wäre mein Tod. Respekt allen denen die ne 610er im Gelände voll auslasten.

Fährst Du mehr Straße oder Gelände?

mfg,tom
Husky 610 TE (´93)
Gast

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Gast »

Fast nur im Gelände, Strasse nur um ins Gelände zu kommen! Ich werd's erst mal mit ner anderen Übersetzung versuchen, da mein Kettensatz eh ziemlich runter ist. Meine ist zur Zeit ziehmlich lang übersetzt 17 /46.
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Huskybrenner »

Hallo Leute,
soweit ich weiß haben die meisten TE schon original 57 PS auf die Rolle gedrückt.
Habe schon einige Leistungsdiagramme gesehen.
Meine TC hat gegenüber der TE eine schärfere Nockenwelle und eine Beschleunigerpumpe im Vergaser.
Geht etwas heftiger als eine TE, aber notwendig ist es nicht. Die brummt bis es wehtut....
Übersetzung fahre ich übigens 14/52.

Hey Tommy: Ist an Deiner Kiste vielleicht was nicht in Ordnung ? Kenne kaum jemand, der sich über mangelnde Leistung bei der 610er im Gelände beschwert hat. Möglicherweise müssen die Kolbenringe mal neu ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Tom233
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.02 - 18:47
Wohnort: Antdorf

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Tom233 »

Endlich bestätigt mich einer.
Ich dachte schon ich wäre ein Weichei weil mir die Leistung
meiner TE vollkommen reicht. :) :)
Husky 610 TE (´93)
powerhusky
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.04 - 07:58

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von powerhusky »

Also meine TE 610 ist Bj 96 aber mit 99er Motor und TC-Kolben und Nocke!  ;D Ich kann euch nur sagen, das Teil geht brutal ab!  ;)

Also wenn du wirklich mehr Power brauchst, würd ichs mal so probieren!
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Thomas_Mayr »

Tommy,

vor allem würd ich die Kiste etwas kürzer übersetzen ... das ist ja echt ne Strassenübersetzung mit 17:46 ich bin die ganze Zeit mit 17:48 gefahren und hab jetzt auch 15:48 gewechselt.

Ein himmelweiter Unterschied...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Huskybrenner »

Länger als 14:50 mach auf dauer warm... ;D :)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von huskyFO »

Man sollte sich mal ernsthaft mit Deinem geistigen Zustand befassen, wäre sicherlich genung Potenzial für nen eigenes Thema. ;) ;D
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Huskybrenner »

Bin ja nicht so ein Bachbettautobahnprofi wie Du, das ich da mit 17: 40 und 120km/h durchbrettern kann. ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Thomas_Mayr »

Brenner ... willst du damit sagen das ich warm bin ?

Warts ab Kerl ... ich glaub ich muss dir mal meinen neuesten Fausttanz aufführen ! ;D ;D ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Huskybrenner »

Soll Dich zum Nachdenken anregen, die Übersetzung zu verkürzen, damit Du nicht demnächst Maschnunes Kupplung ersteigern mußt.
Wechsel lieber schnell, sonst wirds immer wärmer.

Hat KTM nicht original 19 : 35 ? ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von huskyFO »

Wärmer - da wären wir ja wieder beim Anfang ;) ;D

Beim nächsten mal zeig ich Dir, wie man das mit 120 macht!
Gib einfach Gas, bis Du in den Aquvaplaningbereich vorstösst.
Kannste schon mal üben ;D ;D ;D
Benutzeravatar
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.03 - 15:57
Wohnort: 57548 Kirchen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Dampf für 610Te

Beitrag von Captain_Karacho »

Je schneller man ist um so weniger merkt man die stöße im bachbett also ich denke mit 140 durch bachbett merkt man nicht mehr viel weil dann kopf kaputt und motor läuft danach glaube auch nicht mehr.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Antworten