Mehr Dampf für 610Te
Moderator: Moderatoren
Mehr Dampf für 610Te
Ich habe schon oft in Anzeigen gelesen das einige ihre 610 Te auf ca 57 PS gebracht haben!
Geht das ohne aufwendiges Motortuning, oder wie sonst?
Geht das ohne aufwendiges Motortuning, oder wie sonst?
Re: Mehr Dampf für 610Te
Hi tommy,
hab mich anfangs (vor 2 Monaten) auch für Motortuning an der TE 610 interessiert. Ich denke mal das einfachste wäre
eine andere Nockenwelle. Es gibt auch Vergaser mit Beschleunigerpumpe, weiß aber nicht wie das funktioniert.
Für groß angelegtes Tuning gibts nen anderen Zylinderkopf und anderen Zylinder.
Mittlerweile hab ich aufgehört mit der Maschine auf der Straße
zu fahren (Ist zu unbequem, der Reifen ist ends schnell runter und die TE ist bekanntlich kein Vollgasmoped), und in der Kiesgrube oder in sonstigem Gelände bräuchte ich niemals mehr Power, das wäre mein Tod. Respekt allen denen die ne 610er im Gelände voll auslasten.
Fährst Du mehr Straße oder Gelände?
mfg,tom
hab mich anfangs (vor 2 Monaten) auch für Motortuning an der TE 610 interessiert. Ich denke mal das einfachste wäre
eine andere Nockenwelle. Es gibt auch Vergaser mit Beschleunigerpumpe, weiß aber nicht wie das funktioniert.
Für groß angelegtes Tuning gibts nen anderen Zylinderkopf und anderen Zylinder.
Mittlerweile hab ich aufgehört mit der Maschine auf der Straße
zu fahren (Ist zu unbequem, der Reifen ist ends schnell runter und die TE ist bekanntlich kein Vollgasmoped), und in der Kiesgrube oder in sonstigem Gelände bräuchte ich niemals mehr Power, das wäre mein Tod. Respekt allen denen die ne 610er im Gelände voll auslasten.
Fährst Du mehr Straße oder Gelände?
mfg,tom
Husky 610 TE (´93)
Re: Mehr Dampf für 610Te
Fast nur im Gelände, Strasse nur um ins Gelände zu kommen! Ich werd's erst mal mit ner anderen Übersetzung versuchen, da mein Kettensatz eh ziemlich runter ist. Meine ist zur Zeit ziehmlich lang übersetzt 17 /46.
- Huskybrenner
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Hallo Leute,
soweit ich weiß haben die meisten TE schon original 57 PS auf die Rolle gedrückt.
Habe schon einige Leistungsdiagramme gesehen.
Meine TC hat gegenüber der TE eine schärfere Nockenwelle und eine Beschleunigerpumpe im Vergaser.
Geht etwas heftiger als eine TE, aber notwendig ist es nicht. Die brummt bis es wehtut....
Übersetzung fahre ich übigens 14/52.
Hey Tommy: Ist an Deiner Kiste vielleicht was nicht in Ordnung ? Kenne kaum jemand, der sich über mangelnde Leistung bei der 610er im Gelände beschwert hat. Möglicherweise müssen die Kolbenringe mal neu ?
soweit ich weiß haben die meisten TE schon original 57 PS auf die Rolle gedrückt.
Habe schon einige Leistungsdiagramme gesehen.
Meine TC hat gegenüber der TE eine schärfere Nockenwelle und eine Beschleunigerpumpe im Vergaser.
Geht etwas heftiger als eine TE, aber notwendig ist es nicht. Die brummt bis es wehtut....
Übersetzung fahre ich übigens 14/52.
Hey Tommy: Ist an Deiner Kiste vielleicht was nicht in Ordnung ? Kenne kaum jemand, der sich über mangelnde Leistung bei der 610er im Gelände beschwert hat. Möglicherweise müssen die Kolbenringe mal neu ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Endlich bestätigt mich einer.
Ich dachte schon ich wäre ein Weichei weil mir die Leistung
meiner TE vollkommen reicht. :) :)
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Husky 610 TE (´93)
-
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Also meine TE 610 ist Bj 96 aber mit 99er Motor und TC-Kolben und Nocke! ;D Ich kann euch nur sagen, das Teil geht brutal ab! ;)
Also wenn du wirklich mehr Power brauchst, würd ichs mal so probieren!
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- Thomas_Mayr
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Tommy,
vor allem würd ich die Kiste etwas kürzer übersetzen ... das ist ja echt ne Strassenübersetzung mit 17:46 ich bin die ganze Zeit mit 17:48 gefahren und hab jetzt auch 15:48 gewechselt.
Ein himmelweiter Unterschied...
vor allem würd ich die Kiste etwas kürzer übersetzen ... das ist ja echt ne Strassenübersetzung mit 17:46 ich bin die ganze Zeit mit 17:48 gefahren und hab jetzt auch 15:48 gewechselt.
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"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Länger als 14:50 mach auf dauer warm... ;D :)
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Man sollte sich mal ernsthaft mit Deinem geistigen Zustand befassen, wäre sicherlich genung Potenzial für nen eigenes Thema. ;) ;D
- Huskybrenner
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Bin ja nicht so ein Bachbettautobahnprofi wie Du, das ich da mit 17: 40 und 120km/h durchbrettern kann. ;D
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- Thomas_Mayr
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Brenner ... willst du damit sagen das ich warm bin ?
Warts ab Kerl ... ich glaub ich muss dir mal meinen neuesten Fausttanz aufführen ! ;D ;D ;D
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- Huskybrenner
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Soll Dich zum Nachdenken anregen, die Übersetzung zu verkürzen, damit Du nicht demnächst Maschnunes Kupplung ersteigern mußt.
Wechsel lieber schnell, sonst wirds immer wärmer.
Hat KTM nicht original 19 : 35 ? ;D
Wechsel lieber schnell, sonst wirds immer wärmer.
Hat KTM nicht original 19 : 35 ? ;D
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Wärmer - da wären wir ja wieder beim Anfang ;) ;D
Beim nächsten mal zeig ich Dir, wie man das mit 120 macht!
Gib einfach Gas, bis Du in den Aquvaplaningbereich vorstösst.
Kannste schon mal üben ;D ;D ;D
Beim nächsten mal zeig ich Dir, wie man das mit 120 macht!
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Kannste schon mal üben ;D ;D ;D
- Captain_Karacho
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Re: Mehr Dampf für 610Te
Je schneller man ist um so weniger merkt man die stöße im bachbett also ich denke mit 140 durch bachbett merkt man nicht mehr viel weil dann kopf kaputt und motor läuft danach glaube auch nicht mehr.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
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