Svartpilen 801
Moderator: Moderatoren
-
Brock Hauser
- HVA-Neuling
- Motorrad: Svartpilen 801
Re: Svartpilen 801
Fotos vom TR von der Seite: ich schau mal dass ich da morgen oder Sonntag dran denke, sonst gerne nochmal erinnern ;)
Servus Brock,Brock Hauser hat geschrieben: ↑13.02.26 - 21:02 Fotos vom TR von der Seite: ich schau mal dass ich da morgen oder Sonntag dran denke, sonst gerne nochmal erinnern ;)
keinen Stress, eilt nicht...ups, jetzt hab' ich doch erinnert...
-
Brock Hauser
- HVA-Neuling
Recht so!Estepilen hat geschrieben: ↑20.02.26 - 15:44Servus Brock,Brock Hauser hat geschrieben: ↑13.02.26 - 21:02 Fotos vom TR von der Seite: ich schau mal dass ich da morgen oder Sonntag dran denke, sonst gerne nochmal erinnern ;)
keinen Stress, eilt nicht...ups, jetzt hab' ich doch erinnert...![]()
Thema Heizgriffe:
Ich hatte mir die Heizgriffe bestellt und auch alles zerlegt. was ich aber nicht gefunden haben sind die entsprechenden Stecker für die originalen Heizgriffe. Die Einbauanleitung zeigt ja auch die Duke 790 und nicht die Husqvarna 801 svartpilen. Hat das jemand hier schon erfolgreich absolviert. Viele Grüße Christian
Ich hatte mir die Heizgriffe bestellt und auch alles zerlegt. was ich aber nicht gefunden haben sind die entsprechenden Stecker für die originalen Heizgriffe. Die Einbauanleitung zeigt ja auch die Duke 790 und nicht die Husqvarna 801 svartpilen. Hat das jemand hier schon erfolgreich absolviert. Viele Grüße Christian
Servus Brock,Brock Hauser hat geschrieben: ↑20.02.26 - 18:45Recht so!Estepilen hat geschrieben: ↑20.02.26 - 15:44Servus Brock,Brock Hauser hat geschrieben: ↑13.02.26 - 21:02 Fotos vom TR von der Seite: ich schau mal dass ich da morgen oder Sonntag dran denke, sonst gerne nochmal erinnern ;)
keinen Stress, eilt nicht...ups, jetzt hab' ich doch erinnert...![]()
danke Dir, gefällt mir. Eure Artikelnummer habe ich mal notiert...
Hi Christian,monav hat geschrieben: ↑22.02.26 - 13:23 Thema Heizgriffe:
Ich habe die Heizgriffe vor ein paar Monaten an meine Svartpilen 801 montiert und hatte auch die spezifische Einbauanleitung (s. https://d2akct5dekqm4p.cloudfront.net/1 ... -11384.pdf ab Seite 23). Die Stecker musste ich auch etwas suchen und zum Teil freilegen, indem ich ein paar Kabelbinder gelöst habe. Danach wars aber einfach, weil alles eindeutig beschriftet ist.
Beste Grüße
Thomas
Falls von Interesse: Ich habe, um die langen Winterabende zu verkürzen, einen 3D-gedruckten Schmutzfänger für den Originalkennzeichenhalter konstruiert, der sich aus meiner Sicht gut ins Gesamtbild integriert. Er hält sich praktisch von selbst daran fest; muss seine Wirkung aber erst ausprobieren…
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
- Dateianhänge
-
- Schmutzfänger - Konstruktion
- Svartpilen 801 - Schmutzfaenger 01.jpeg (48.74 KiB) 328 mal betrachtet
-
- Schmutzfänger - Montage
- Svartpilen 801 - Schmutzfaenger 02.jpeg (177.4 KiB) 328 mal betrachtet
Hi, geniale Idee, kann man den dann einfach so an Ipsen? Ich würde auf jeden Fall einen nehmen, werde im Juni für zwei Wochen nach Schottland fahren, da kann ein zusätzlicher Spritzutz nicht schaden und es sieht deutlich besser aus als bei der Duke 790
Ja, genau das war meine Idee bei der Konstruktion, dass sich das Ding einfach von unten anklipsen lässt. In PETG gedruckt hält es an sich ganz gut. Zur Vorsicht habe ich aber trotzdem vorn und hinten noch ein Stück doppelseitiges Montageband verwendet. Wie gesagt, ich muss selbst erst einmal testen, ob sich die Sache bewährt.
Der erste Prototyp hatte übrigens einfach Bohrungen, durch die ich schwarze Kabelbinder geführt habe. Das hat zwar bombenfest gehalten, war aber von oben nicht so schön anzusehen.
Danke, jetzt hab ich den gap gefunden. Bei der Duke 790 ist der Stecker im Rahmen Lenkdreieck und da habe ich gesucht, ich hatte diese Einbauanleitung für die 801 gar nicht gesehen und da ist ja der Stecker hinter der Lampenmaske. Vielen vielen DankNeoPilen hat geschrieben: ↑24.02.26 - 21:00Hi Christian,monav hat geschrieben: ↑22.02.26 - 13:23 Thema Heizgriffe:
Ich habe die Heizgriffe vor ein paar Monaten an meine Svartpilen 801 montiert und hatte auch die spezifische Einbauanleitung (s. https://d2akct5dekqm4p.cloudfront.net/1 ... -11384.pdf ab Seite 23). Die Stecker musste ich auch etwas suchen und zum Teil freilegen, indem ich ein paar Kabelbinder gelöst habe. Danach wars aber einfach, weil alles eindeutig beschriftet ist.
Beste Grüße
Thomas
- berni
- HVA-Neuling
- Motorrad: 801 svartpilen
Re: Svartpilen 801 Handschützer
Hallo,
bin auf der Suche nach Handschützern für die 801.
hat jemand an seiner 801 Handschützer verbaut und kann darüber berichten welche das denn sind und wie die passen?
Grüße Berni
bin auf der Suche nach Handschützern für die 801.
hat jemand an seiner 801 Handschützer verbaut und kann darüber berichten welche das denn sind und wie die passen?
Grüße Berni
Hi Berni,
mir haben die "Kleinen" von SW-Motech am besten gefallen. S. https://sw-motech.com/bike/HUSQVARNA/Sv ... 204023.htm
Finde sie passen gut...
Beste Grüße
Thomas
mir haben die "Kleinen" von SW-Motech am besten gefallen. S. https://sw-motech.com/bike/HUSQVARNA/Sv ... 204023.htm
Finde sie passen gut...
Beste Grüße
Thomas
- Dateianhänge
-
- Hebelschutz links
- Svartpilen 801 - Hebelschutz 01.jpeg (136.34 KiB) 114 mal betrachtet
-
- Hebelschutz rechts
- Svartpilen 801 - Hebelschutz 02.jpeg (138.76 KiB) 115 mal betrachtet
Mit welchen Schrauben wurde der Tankring befestigt? Die im Set Beiliegenden sind zu kurz und zu lang.Brock Hauser hat geschrieben: ↑08.02.26 - 16:41 Mal ein kleiner Tipp von mir zum Thema "Tankrucksack":
Die Firma SW-Motech bietet auch für die 801 einen "passenden" Tankring an.
Allerdings nur in der 50€-Version mit einem echt hässlichen Blech an, welches rein optisch für mich nicht in Frage kommt.
Begründung seitens SW-Motech "das passt sonst nicht mit einem Tankrucksack drauf" - Bullshit!
Da ich quasi an der Quelle sitze (arbeite bei Louis), habe ich mir eine Schablone von der Verschraubung der 801 gemacht und dann mal alle Tankringe, die in Frage kämen, drauf gehalten, und dadurch einen gefunden, der maximal 1mm Abweichung hat (laut Schablone).
In der Praxis brauchte ich tatsächlich keinerlei Anpassungen vornehmen, er passte ohne Änderungen bei mir drauf.
Und auch der (kleine) Tankrucksack (Micro WP) passt bestens drauf. SO wollte ich das haben!
Die Artikelnummer bei Louis ist die 10068601 "Sw-Motech Tankring Pro Div. Modelle 6 Schrauben"
Anbei Fotos aus der Garage
TR1.jpeg
TR2.jpeg
TR3.jpeg
-
Brock Hauser
- HVA-Neuling
Ich bin mir aus dem Kopf heraus nicht zu 100% sicher, aber ich meine, die langen hätten gut gepasst. Denk dran, die kleinen Rollen sind notwendige Distanzstücke.
Wobei bei SW-Motech gerne mal Fehler beim Verpacken von Schrauben vorkommen
Wobei bei SW-Motech gerne mal Fehler beim Verpacken von Schrauben vorkommen
Was stimmt ist, dass der Tankring an sich passt. Aber wie schon geschrieben, um ihn korrekt befestigen zu können, sind die Schrauben die Falschen. Die Langen stehen ca. 1cm heraus und die Kurzen fassen nicht am Gewinde.
@brock_hauser: Könntest Du messen wie lange die Schrauben bei Dir sind?
@brock_hauser: Könntest Du messen wie lange die Schrauben bei Dir sind?
-
Brock Hauser
- HVA-Neuling
wenn ich dran denke, ja. Ich schaue auch morgen nochmal in die Packung rein, muss ja morgen wieder arbeiten. Sonst gerne Sonntag noch mal erinnern ^^