Moin zusammen,
bis jetzt war ich eigentlich immer nur stiller Leser, nun hab ich aber ein Problem welches ich noch nicht finden konnte.
Unzwar hab ich bei meiner TE610 Bj. 1993 nach dem Kauf erstmal nen Ölwechsel gemacht und musste feststellen, dass vom Gewinde eigentlich schon nix mehr über ist. Also Kleinanzeigen durchsucht und geschaut ob ich was finde und dann eine Schraube gekauft für 25€.
Versucht das gute Stück von Hand anzusetzen und gemerkt ist irgendwie ziemlich schwergänig. Habe dann doch mal die Gewindesteigung gemessen und das M10x1 Gewinde aus dem Ölfiltersieb verträgt sich logischerweise nicht so gut mit M10x1,25 von der bestellten Schraube.
Das Problem an der Sache, nach Stundenlangen eBay suchen und Kleinanzeigen Nachforschungen konnte ich keine solche Schraube finden. Jetzt hoffe ich ,dass einer von euch mir eventuell weiterhelfen kann und weiß wo ich eine solche Hohlschraube M10x1,0 herbekomme bzw. vielleicht sogar noch eine auf Lager hat die ich ihm Abkaufen könnte.
Sonst steht die Husky leider weiterhin still.
Liebe Grüße PaHan
Ölablassschraube
Moderator: Moderatoren
Re: Ölablassschraube
M10 x 1,25 sollte aber richtig sein.
Edit: m10 x 1.0. Ich meinte m14 x 1,25 die Aufnahme.
Schrauben hab ich sicher was da. Ich guck nach Feierabend
Edit: m10 x 1.0. Ich meinte m14 x 1,25 die Aufnahme.
Schrauben hab ich sicher was da. Ich guck nach Feierabend
Google hohlschraube m10x1,0 spuckt aber ne Menge aus....
Hi Schmalzi,
erstmal danke für deine Antwort.
Hohlschraube spuckt zwar viel aus aber die Form der Schraube ist dann doch so speziell, dass ich nix vergleichbares finden konnte.
Schau gerne mal bei dir nach aber die Schraube sollte auch laut Betriebsanleitung M10x1 sein und wird dort als gelochte Schraube für Verbindung geführt.
Die Verbindung für den Ölfilter in den die Hohlschraube eingeschraubt wird besitzt außen ein M14x2 Gewinde, vielleicht meintest du die.
erstmal danke für deine Antwort.
Hohlschraube spuckt zwar viel aus aber die Form der Schraube ist dann doch so speziell, dass ich nix vergleichbares finden konnte.
Schau gerne mal bei dir nach aber die Schraube sollte auch laut Betriebsanleitung M10x1 sein und wird dort als gelochte Schraube für Verbindung geführt.
Die Verbindung für den Ölfilter in den die Hohlschraube eingeschraubt wird besitzt außen ein M14x2 Gewinde, vielleicht meintest du die.
Bei den Aufnahmen gibt's wohl Unterschiede. Die ganz frühen Dinos haben kurze Ölsiebe.
Ist auch keine Dino soweit ich weiß. Die Schraube sollte so aussehen.
Diese Schraube kommt oben ins motorgehäuse. Das ist die spritzdüse zur kurbelwelle.
Oh man vielen Dank, jetzt macht das alles endlich mal einen Sinn und dann passt es auch von den Gewindesteigungen. Da hat wohl mal jemand die beiden Schrauben vertauscht.