Svartpilen 401 Lenker

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThomasOAL
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen401 /19

Svartpilen 401 Lenker

Beitrag von ThomasOAL »

Wollte an meiner ' neuen' gebrauchten 2019 er einen anderen Lenker verbauen. Ich benötige einen flacheren und der hillbilly style gefällt mir nicht. Die innere Klemmung 25,4 mm, außen 22 mm schränkt die Auswahl doch sehr ein. Hat die 2022 er u. neue die identischen Lenker- Klemmmaße ?

Grüße
Thomas
quickie
HVA-Mitglied
Motorrad: Svart 401 (23)

Re: Svartpilen 401 Lenker

Beitrag von quickie »

Ich konnte auch nix finden. Einzig ne LEH von Voigt gibts.
So wie ich es sehe, bleibt nur der Lenker der Vitpilen, was ne andere Gabelbrücke beeinhaltet.

Evtl. gibts ja von ABM einen SBK-Umbau oder ähnliches. Da hab ich allerdings nicht nach gesucht.
SmørreBøke 401

I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.😎
JHE
HVA-Ersttäter
Motorrad: Svartv 24

Beitrag von JHE »

Alternativ könntest du hohe Stummel mit originaler Gabelbrücke oder flache Riser mit entsprechendem Durchmesser und einem flachen Lenker verbauen.
Aber möglichst nicht mehr als 2 Änderungen durchführen, sonst brauchst du beim TÜV einen besonderen Abnehmner.
ThomasOAL
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen401 /19

Beitrag von ThomasOAL »

quickie hat geschrieben: 03.07.25 - 22:15 Ich konnte auch nix finden. Einzig ne LEH von Voigt gibts.
So wie ich es sehe, bleibt nur der Lenker der Vitpilen, was ne andere Gabelbrücke beeinhaltet.

Evtl. gibts ja von ABM einen SBK-Umbau oder ähnliches. Da hab ich allerdings nicht nach gesucht.
Bei Tante Luise gibt es von Saito den flachen 22 mm Alulenker Sport für schmalen Taler. Der hat auch 2 cm weniger Breite .
Den werde ich montieren, dazu ganz oldschool Klemmung- Distanzhülsen von 25,4 mm auf 22,2 mm.

Grüße
Thomas
Antworten