wicki hat geschrieben: ↑21.12.24 - 21:03
…
Habe mir dann die 300er Enduros von Honda und Voge
angesehen - bin dann aber bei den *pilen hängen geblieben,
Genau meine Herangehensweise, bei den aktuellen „Nachwerfpreisen“ absolutes
Musthave!
wicki hat geschrieben: ↑21.12.24 - 21:03
Kleiner Tank - ist klar. Da könnte ich mit leben.
203 Km bei voller Brause sind garantiert (4,6/1oo) kommmen aber ei.lich niemals vor
232 Km bei engagiertem Wetz gehen eigentlich immer (4L/1oo)
Bei den Angaben sind noch ca. 5Km Restreichweite mit drin Siehe Bild.
Die Schätzung der Restreichweite ist absolut illusorisch. 3,4L/1ooKm entspr. sicher erreichbaren 272km.
3,4L ist ein Wert, den ich schon „zwischendrin“ mal zu sehen bekomme, der aber am Ende einer Tour bestenfalls mal bei 3,6L/100 stand.
Die Schätzung der Restreichweite ist fürn Arxxx
wicki hat geschrieben: ↑21.12.24 - 21:03
Aber wie ist das mit dem Heck und dem Eislöffel? Bewirft man
sich da selbst ständig mit Dreck? Oder ist das auch bei
Regen benutzbar?
Logo ist das bei Regen benutzbar. Der Rücken bekommt nicht viel ab, der Rest des Bikes schon, siehe Bild
wicki hat geschrieben: ↑21.12.24 - 21:03
Der Tacho scheint bei den 22er auch noch nicht optimal zu sein?
Gibt es sonst noch irgendwas, was mich vom Kauf einer 22er
abhalten sollte?
Der Tacho, insbesondere die Bedienung sind gelinde gesagt grande Merde. Aus meiner Sicht ein echtes Manko. Aber i.was ist ja immer. Ich hab es nicht bereut diese Pille runterzuwürgen.
Wenn erstmal klar ist, wie das zu händeln ist, nervts nur noch zu 98,5%

Nee, Quatsch, zu 33%
Was dich abhalten kann, ist die schwindende Verfügbarkeit. Ich rate dir: schlag so schnell zu wie’s geht.
Was mich betrifft.
Hab das SmørreBøke 401 Ende September als Winterbike gekauft. Und heute am 24.Dezember sind fast 4.600 km runter.
Dass das Bike keine TC hat bemerkt man eher selten.
Die Leistung ist für die aktuelle Jahreszeit (-2° bis 12°) fantastisch.
Die Reifen sind schlicht der Hammer, das Gewicht und Handling tun ihr übriges.
Hätte im Leben nicht geglaubt, dass mich mal schlecht Wegstrecken reizen könnten. Mit dem SB definitiv kein Thema.
Das Fahrwerk und seine Einstellbarkeit liegen auf einem KTM-untypisch hohen Niveau. Musste vorn die Druckstufe um 3 oder 4 Klicks (von der nicht näher bekannten Voreinstellung aus) schließen, das wars. Satte Haftung, unfassbar viel „Restkomfort“.
Einzig den Sattel hab ich mir ca. 3-4cm höher gepimpt, da ich 1,94 messe -und den Spruch „du
brauchst ne GS“ nicht mehr hören kann

.
Apropos BJ.2024.
Würde ich im Moment
nicht nehmen.
Bremse vorn teigig,
Gewicht höher,
Kinderkrankheit sofern sie auftreten, noch nicht beseitigt.
BJ 23 (meine)
so ziemlich die höchste Evolutionsstufe dieses Bikes.
BJ23 ist also das einzige, was dich von einer 22er abhalten sollte
