Leidiges Thema: "ÖL"
Moderator: Moderatoren
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Ich würde Schell Advance gegf.X5 10W40 denn Öl ist das wichtigste am Motor wo man nicht sparen soll 15 € kostet nun mal ein Liter. und bei den alten anfälligen 570 er sowie
- Fressbeutelimitat
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 28.05.06 - 00:21
- Wohnort: 80799 München
- Kontaktdaten:
Re: Leidiges Thema"ÖL"
@ Steff81
Bei der Betriebsanleitung zu meiner steht 10W60 drin, also schütt ichs auch rein.
Gruß Kevin
Bei der Betriebsanleitung zu meiner steht 10W60 drin, also schütt ichs auch rein.
Gruß Kevin
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Meine SMR570 kriegt nur Motul V300 15W50. Sie läuft damit echt super, Kupplung trennt sauber und rutscht nicht. Ist vollsytetisch und kostet ca. 11€-13€ der Liter.
Hatte vorher das Castrol RS 4T 10W50 drin und nur Ärger mit der Kupplung. Kalt schlecht getrennt und warm z.T. komplett durchgerutscht.
Gruß Uli
Hatte vorher das Castrol RS 4T 10W50 drin und nur Ärger mit der Kupplung. Kalt schlecht getrennt und warm z.T. komplett durchgerutscht.
Gruß Uli
Re: Leidiges Thema"ÖL"
@mco
Klar, jeder muss rausfinden welches Öl am besten funktioniert (Kupplung). Grundsätzlich ist die Bedieungsanleitung zu beachten. Es darf aber wie in meinem Fall ruhig auch ein besseres Öl sein (10W60 statt 10W40 im Manual).
Meine Husky TE 350 Bj. 96 ist auch noch vom alten schlag im Gegensatz zu euren 570ern... :'(
Die hat ja noch nicht mal einen Ölfilter...
Klar, jeder muss rausfinden welches Öl am besten funktioniert (Kupplung). Grundsätzlich ist die Bedieungsanleitung zu beachten. Es darf aber wie in meinem Fall ruhig auch ein besseres Öl sein (10W60 statt 10W40 im Manual).
Meine Husky TE 350 Bj. 96 ist auch noch vom alten schlag im Gegensatz zu euren 570ern... :'(
Die hat ja noch nicht mal einen Ölfilter...
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 620
- Registriert: 20.07.02 - 19:35
- Wohnort: 53604 Bad Honnef
- Kontaktdaten:
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Tja, ich hab leider trotz neuen Kupplungsfedern und anderem Öl, Motul, immer noch Kupplungsrutschen!!!
Ich weiss nicht wie ich das in den Griff bekommen kann, so ein shit.
Gruß >:(
Ich weiss nicht wie ich das in den Griff bekommen kann, so ein shit.
Gruß >:(
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Leidiges Thema"ÖL"
@Gluecksbaer
Vermutlich brauchts auch neue Reibscheiben, wenn die alten mit dem "schlechten" Oel durchtränkt sind, ist nicht viel zu machen.
Gruss Sespri
Vermutlich brauchts auch neue Reibscheiben, wenn die alten mit dem "schlechten" Oel durchtränkt sind, ist nicht viel zu machen.
Gruss Sespri
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 666
- Registriert: 25.12.03 - 17:33
- Motorrad: TE 570 ‘02
- Wohnort: KYF
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Bei mir wars auch erst komplett gegessen, nachdem ich zusätzlich noch die Reibscheiben gewechselt habe!
Die Federn haben doch nur was damit zu tun, wie gut die Kupplung öffnet, nich wie gut sie schließt!
Oder seh ich das falsch?? ???
Die Federn haben doch nur was damit zu tun, wie gut die Kupplung öffnet, nich wie gut sie schließt!
Oder seh ich das falsch?? ???
Ab sofort wieder Dino
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Die Federn pressen das Ganze zusammen, stärkere Federn haben natürlich auch mehr Widerstand beim Trennen der Kupplung, sprich, die linke Hand wirds merken.
Sespri
Sespri
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 666
- Registriert: 25.12.03 - 17:33
- Motorrad: TE 570 ‘02
- Wohnort: KYF
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Okay, habs mir grad ma im ETK vor Augen geführt. Die Federn pressen die Druckplatte an den Korb und schließen so die Kupplung. Durch Ziehen der Kupplung werden die Federn entspannt und trennen so die Verbindung Korb-Scheiben-Druckplatte.
Ab sofort wieder Dino
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Beim Pressen entspannen sie sich, wenn Du die Kupplung ziehst, spannst Du sie vor ;)
Sespri
Sespri
Re: Leidiges Thema"ÖL"
hi,
hab ne frage zum thema öl von meiner sms610
also in der bedinungsanleitung steht was von 5W40..gut soweit werd ich dann auch benutzen
meine fragen
1. wenn ich das 5W40 ned find, was wär ein vergleichbares öl
2. wo bekomm ich nen neuen ölfilter (oder ist das nich schlimm wenn ich den nich wechsel bei nem ölwechsel???)
3. wieviel öl kommt rein ????????
thx schonma ;)
hab ne frage zum thema öl von meiner sms610
also in der bedinungsanleitung steht was von 5W40..gut soweit werd ich dann auch benutzen
meine fragen
1. wenn ich das 5W40 ned find, was wär ein vergleichbares öl
2. wo bekomm ich nen neuen ölfilter (oder ist das nich schlimm wenn ich den nich wechsel bei nem ölwechsel???)
3. wieviel öl kommt rein ????????
thx schonma ;)
Train hard, Fight easy
Re: Leidiges Thema"ÖL"
@Atze
1. würde schon eher zwingend das 5W40 verwenden. Das gibts schon. Zur Not beim Händler kaufen.
2. Ölwechsel immer nur mit Filter! Den bekommst du auch beim Händler oder in einem Internet-Shop.
Kann sein, dass es das Öl auch dort gibt.
siehe: http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1144535079
3. Ölmenge ca. 1,5l (bei meiner alten Husky Bj. 96) und dann nachkippen bis das Schauglas zu 2/3 voll ist im Stand ohne Seitenständer. Kurz laufen lassen bis der neue Ölfilter voll ist und dann nochmals prüfen.
Gruss
Steff
1. würde schon eher zwingend das 5W40 verwenden. Das gibts schon. Zur Not beim Händler kaufen.
2. Ölwechsel immer nur mit Filter! Den bekommst du auch beim Händler oder in einem Internet-Shop.
Kann sein, dass es das Öl auch dort gibt.
siehe: http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1144535079
3. Ölmenge ca. 1,5l (bei meiner alten Husky Bj. 96) und dann nachkippen bis das Schauglas zu 2/3 voll ist im Stand ohne Seitenständer. Kurz laufen lassen bis der neue Ölfilter voll ist und dann nochmals prüfen.
Gruss
Steff
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Moinsen
will nur kurz laut geben daß laut zupin die empfehlung für die 610er ( nicht dual ) mineralisches Öl ist, hängt mit den schwebstoffen zusammen und dem nicht vorhandenen papierfilter..
hat bei mir über jahre auch unter extrembedingungen immer bestens gefunzt und obendrein noch geld gespart ;)
gruß ole
will nur kurz laut geben daß laut zupin die empfehlung für die 610er ( nicht dual ) mineralisches Öl ist, hängt mit den schwebstoffen zusammen und dem nicht vorhandenen papierfilter..
hat bei mir über jahre auch unter extrembedingungen immer bestens gefunzt und obendrein noch geld gespart ;)
gruß ole
Frauchen macht das schon ...
- pat
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2533
- Registriert: 18.11.05 - 18:25
- Motorrad: paar Stinker
- Wohnort: 80331 München
Re: Leidiges Thema"ÖL"
bin auch beim billigen valvoline hängengeblieben,vorher castrol rs4t für schweine geld und war nur am rutschen.alle 500 km ölwechsel und gutt ist.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Wir reden hier aber von einer SMS 610 mit Papierfilter!!!
Re: Leidiges Thema"ÖL"
und noch was, welche sorte von öl soll ich verwenden ??? vollsyn. halbsyn etc. ?
Train hard, Fight easy
Re: Leidiges Thema"ÖL"
Wir reden hier aber von einer SMS 610 mit Papierfilter!!!
den einsteig hab ich so gelesen
da jetzt so ein wenig verunsichert, was für meine TE 610 jetzt nun das beste,richtige, tollste oder ....
sorry wenn da was an mir vorbeiging, aber auch bei ne SM mit Papierfilter muß nix weltexklusives rein was nach 1500 Kilometer wieder rausgeschmissen wird.... in erster Linie geht da meiner Meinung nach Geld flöten, das gute 15W 40 von Geldgier oder Prolo langt da üppig...
Gruß Ole
Frauchen macht das schon ...
Re: Leidiges Thema"ÖL"
mir unverständlich, wie man sich 3 Seiten lang mit dem Thema beschäftigen kann. ;)
Re: Leidiges Thema"ÖL"
;D ;D Das Thema kann eigentlich nur noch getoppt werden durch "welche Reifen soll ich fahren ?" ::) ::) :P
Gruß,
Eberhard der Glaube versetzt Berge.....hilft bei Motoröl also garantiert ;)
Gruß,
Eberhard der Glaube versetzt Berge.....hilft bei Motoröl also garantiert ;)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200