Trotz oder warum?
Moderator: Moderatoren
Re: Trotz oder warum?
Ich seh es wie einige hier.
Wenn der Fehler hin und wieder für einige Sekunden blinkt kann ich damit leben.
Habe die Tage eine zirka 100 Kilometer Ausfahrt gemacht, vermehrt auf den Tacho geschaut und nahm es einmal wahr.
Ob ich mir die Garantieverlängerung leiste sehe ich wohl in dieser und der kommenden Saison.
Kommt darauf an wie sich die Schwartl in der Zeit verhält.
Aber wenn alles so bleibt geb ich die nicht so schnell wieder her.
Wenn der Fehler hin und wieder für einige Sekunden blinkt kann ich damit leben.
Habe die Tage eine zirka 100 Kilometer Ausfahrt gemacht, vermehrt auf den Tacho geschaut und nahm es einmal wahr.
Ob ich mir die Garantieverlängerung leiste sehe ich wohl in dieser und der kommenden Saison.
Kommt darauf an wie sich die Schwartl in der Zeit verhält.
Aber wenn alles so bleibt geb ich die nicht so schnell wieder her.
Re: Trotz oder warum?
Ihr seid euch schon bewusst dass der „neue Original KNZ“ auch nur EINEN O-Ring auf einem sehr schmalen Kolben hat?
Der neue O-Ring-Kolben ist zwar etwas besser als der alte Kolben mit dem eckigen Ring, doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch dieser früher oder später wieder undicht.
Der neue O-Ring-Kolben ist zwar etwas besser als der alte Kolben mit dem eckigen Ring, doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch dieser früher oder später wieder undicht.
Re: Trotz oder warum?
Der Oberon hat doch auch nur einen O-Ring? Der Sigutech hat 2.
Ein O-ring wird keine Probleme machen, davon gehe ich mal aus. Die alte Dichtlippe war ja schon sehr empfindlich und anfällig.
Ein O-ring wird keine Probleme machen, davon gehe ich mal aus. Die alte Dichtlippe war ja schon sehr empfindlich und anfällig.
Re: Trotz oder warum?
Oberon hat es mit einem speziellen U-Ring gelöst. Dieser hat eine wesentlich breitere Auflagefläche.
Re: Trotz oder warum?
Hab meinen Oberon leider nicht mehr vor meinem geistigen Auge, dachte es wäre ein O-Ring gewesen. Oberon spricht von einem U-Ring der im gefrorenem Zustand CNC bearbeitet wurde?? Leider findet man keine Bilder im Netz.
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Re: Trotz oder warum?
Kann man eigentlich, falls einen das Knz-Problem irgendwo im Nirgendwo heimsucht, einfach mit dem Schaltautomat weiterfahren?
(Wahrscheinlich nicht, sonst würden nicht die meisten etwas von Abschleppwagen erzählen).
(Wahrscheinlich nicht, sonst würden nicht die meisten etwas von Abschleppwagen erzählen).
Re: Trotz oder warum?
Ich würde sagen schon, nur anhalten bzw losfahren wird schwer.
Dazu kommt noch der Aspekt mit dem vermischen der Flüssigkeiten durch den undichten KNZ.
Dazu kommt noch der Aspekt mit dem vermischen der Flüssigkeiten durch den undichten KNZ.

Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom 

Re: Trotz oder warum?
Ist mir schon passiert. Dank Pannendienst wurde der Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefüllt und mit dem Quick-Shifter bin ich dann über die Autobahn heim.
Du kannst halt nicht ohne Kupplung anfahren.Deswegen hab ich immer ein kleines Fläschchen Bremsflüssigkeit dabei.
Werd aber auf Sigutech umsteigen
Du kannst halt nicht ohne Kupplung anfahren.Deswegen hab ich immer ein kleines Fläschchen Bremsflüssigkeit dabei.
Werd aber auf Sigutech umsteigen
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Re: Trotz oder warum?
Ja, stimmt. Wäre auch nur für einen Notfall gedacht …
Läuft denn OHNE weitere Betätgung des Kupplungshebels trotzdem immer weiter Bremsflüssigkeit in den Motor?
Läuft denn OHNE weitere Betätgung des Kupplungshebels trotzdem immer weiter Bremsflüssigkeit in den Motor?
Re: Trotz oder warum?
Nachdem der KNZ kaputt geht, hast du ja eh schon fast die ganze Flüssigkeit mit 1-2 mal Kupplung ziehen in das Motoröl gepumpt. Da läuft dann nichts mehr nach
Off Topic: https://husqvarna-koestler.de/produkt/a ... ine-kopie/
Falls jemand einen Akra sucht, ist gerade sehr günstig
Off Topic: https://husqvarna-koestler.de/produkt/a ... ine-kopie/
Falls jemand einen Akra sucht, ist gerade sehr günstig
Re: Trotz oder warum?
Beim Sigutech ist etwas Vorsicht geboten da die 3 unterschiedliche Kolben-Längen versenden. Kann sein das dann die Kupplung schleift. Ist im KTM Forum ein langes Thema.
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/11 ... ost1724466
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/11 ... ost1724466
Re: Trotz oder warum?
Laut Sigutech Website:
"Wichtiger Hinweis:Bei einigen KTM EXC SMR SX 250 400 450 520 525 540 560 4-Takt Racing Modellen kann es zu Problemen mit der Länge der Kupplungsdruckstange kommen. Bauartbedingt sind diese durch Fertigungstoleranzen bis zu 2 mm zu lang. In diesem Fall sollte die Druckstange gekürzt werden. Alternativ kann der Nehmerzylinder auch mit einer zusätzlichen Dichtung verbaut werden. Betroffen sind nur sehr wenige Fahrzeuge, aber ausgeschlossen werden kann es nicht."
"Wichtiger Hinweis:Bei einigen KTM EXC SMR SX 250 400 450 520 525 540 560 4-Takt Racing Modellen kann es zu Problemen mit der Länge der Kupplungsdruckstange kommen. Bauartbedingt sind diese durch Fertigungstoleranzen bis zu 2 mm zu lang. In diesem Fall sollte die Druckstange gekürzt werden. Alternativ kann der Nehmerzylinder auch mit einer zusätzlichen Dichtung verbaut werden. Betroffen sind nur sehr wenige Fahrzeuge, aber ausgeschlossen werden kann es nicht."
Re: Trotz oder warum?
Ja , das ist ja die Sauerrei von Sigutech.
Ist einfach nicht wahr das es verschiedenen Stangen gibt. Das Problem liegt nicht an KTM sondern am KNZ.
Alle anderen KNZ, Oberon und auch der neue originale, passen ja auch!
Das wurde schon zig mal thematisiert.
Ist einfach nicht wahr das es verschiedenen Stangen gibt. Das Problem liegt nicht an KTM sondern am KNZ.
Alle anderen KNZ, Oberon und auch der neue originale, passen ja auch!
Das wurde schon zig mal thematisiert.