bei meiner Svartpilen hat beim leichten Bremsen vorn die Bremsscheibe recht unangenehm gerubbelt. Vor allem im Stadtverkehr ist das nervig, da man da häufiger mal sachte bremst. Mein Händler erklärte mir dann das bei der Inspektion kein merklicher Schlag feststellbar wäre und deshalb die Bremsscheibe auf Garantie nicht zu tauschen wäre. Nun gut, wo keine Kulanz ist kann man nichts machen dachte ich mir und hatte mich schon fast damit abgefunden.
Außerdem ist die Nassbremsleistung der original Beläge ziemlich bescheiden. Durch Zufall bin ich dann bei Ebay Kleinanzeigen über die Zubehör Scheibe von Galfer gestolpert (Neu) und konnte diese recht günstig erstehen. Bei der Scheibe handelt es sich um eine schwimmende Bremsscheibe im Wavedesign. Wavescheiben sind normalerweise nicht mein Geschmack aber der Svart steht sie ganz gut.

Die Beläge wurden im Zuge des Umbaus auf Brembo Sintermetall getauscht. Ein bisschen schwierig war es geeignete Beläge zu finden die kein Vermögen kosten und nicht von Außerhalb der EU kommen. Ich habe mich dann für Beläge von einem Händler aus Italien entschieden und war sehr überrascht das diese sogar über eine KBA Nummer verfügen

Im Moment muss ich die Bremse noch einfahren aber ich kann nach den ersten 50 Km schon sagen das die Bremse deutlich besser anspricht.
Das Rubbeln auf der Bremse ist komplett verschwunden und man bremst die Maschine jetzt angenehm mit 2 Fingern in das ABS.
Auch hat die alte Bremse gerne beim schieben geschliffen oder gequitscht, was ebenfalls komplett verschwunden ist.
Alles in allem kann ich jedem den Umbau empfehlen, der mit der Original Bremse unzufrieden ist.

hier die Original Scheibe und einmal die Austauschscheibe von Galfer
Gruß Benzol