Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Wir befinden uns ja noch mitten in der Schraubersaison, ein paar Bilder gibts trotzdem. Es hat sich mal wieder etwas an der Nuda getan.
Es wurden wieder ein paar Schrauben gegen Titan getauscht, mittlerweile geht es sogar ins Innere des Motors .
Hier und da konnten noch ein paar Gramm an diversen Teilen gespart werden.
Aktuell werden die Motordeckel noch etwas erleichtert. Ich denke gut 1 Kilo hat sie übern Winter wieder verloren.
Es wurden wieder ein paar Schrauben gegen Titan getauscht, mittlerweile geht es sogar ins Innere des Motors .
Hier und da konnten noch ein paar Gramm an diversen Teilen gespart werden.
Aktuell werden die Motordeckel noch etwas erleichtert. Ich denke gut 1 Kilo hat sie übern Winter wieder verloren.
- Dateianhänge
-
- Ilmberger Ritzelschutz zusätzlich erleichtert
- 11B7B998-3299-4AD5-9691-4C0E4C36A794.jpeg (1.97 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- Gasanschlagsplatte 2.0
- D5D54984-BF70-4FB0-A42D-D15EA8FD0DF3.jpeg (2.71 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- B4331ED7-B786-4864-836D-EB9E5A8275EB.jpeg (2.89 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- Vordere Sitzbankaufnahme
- 0A71EAF4-38F8-4DC4-85CC-FDC3A3593362.jpeg (2.62 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- 33E72844-B000-46FD-92C1-37FC98B5DFFF.jpeg (2.8 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- 9379B14F-958B-4E16-9DAB-1D24D75BC05A.jpeg (2.97 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- 73AE0567-110B-4908-B06E-16D4AA599F7C.jpeg (2.55 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- 36511029-A64F-4197-84AF-32EE373384DB.jpeg (2.65 MiB) 1710 mal betrachtet
-
- 07172E01-3960-4072-99A6-6F1EFFEC197A.jpeg (2.89 MiB) 1710 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Dann nochmal im ganzen, allerdings Stand 08/2020
- Dateianhänge
-
- A10BBED0-0B83-4948-883D-A67E52AF3EFE.jpeg (3.45 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- FC78B0D6-2DE5-4688-8A16-51437F606ACE.jpeg (498.44 KiB) 1709 mal betrachtet
-
- 1562CC19-8EE2-4386-8BB0-E27B94F463BF.jpeg (3.06 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- E12461F1-A74A-4956-9D1A-1FC4C5AD34A2.jpeg (2.84 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- 12376297-0433-4C46-8614-3829397CFD01.jpeg (864.12 KiB) 1709 mal betrachtet
-
- 86481C05-5895-4749-9905-C67BE51E3B0F.jpeg (2.42 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- 64327408-CD6F-4117-BDDE-DE2D6BCE0474.jpeg (4.06 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- 48384613-89D1-48B8-833E-8D1A3DD81FC4.jpeg (3.95 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- D63F6CFD-1603-4D6C-9B94-1394EEACC058.jpeg (3.6 MiB) 1709 mal betrachtet
-
- C01EC7AA-57C9-479F-BF29-217A79BD9A50.jpeg (4.46 MiB) 1709 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 687
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Domi, Du bist bestimmt der Erste, der die Nuda mit vollem Tank unter 180kg bringt
Bollergruß
Tosc i
Bollergruß
Tosc i
...nimm Dich in 888!
- triplehead
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 154
- Registriert: 25.03.16 - 17:47
- Motorrad: Nuda 900 RR
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Da geht aber noch was
Eine hübsche Nuda hast du - Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Nööötriplehead hat geschrieben: ↑08.01.21 - 20:36 Da geht aber noch was
20170711_171641~2.jpg
Eine hübsche Nuda hast du
- Dateianhänge
-
- ED3C9D88-3E52-4EF4-A80A-70EF6B6BC0DE.jpeg (3.37 MiB) 1657 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- triplehead
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 154
- Registriert: 25.03.16 - 17:47
- Motorrad: Nuda 900 RR
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Schnell noch reingemacht?
Auf den oberen Bildern waren die Löcher ja noch nicht im Kettenschutz...
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ja, auf den Bildern waren sie noch nicht. Hatte ich irgendwann im Herbst gemacht.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Stark, einfach nur Stark.
----Nachbarviertelterrorist----
- IngoP
- Forensponsor
- Beiträge: 264
- Registriert: 31.01.16 - 15:14
- Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Einfach : " GEIL"
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 486
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Was ist'n das für'n Porno. Und wieso liegt da kein Stroh?
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Dominik...unser neuer next Level MoD (Master of Detail)...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 09.11.18 - 22:25
- Motorrad: Nuda 900 R
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hallo,
welchen Kühlerschutz hast du denn da drauf, mit dem Husqvarna Logo drin... gefällt mir sehr gut
Dave.
Sent from my SM-N960F using Tapatalk
welchen Kühlerschutz hast du denn da drauf, mit dem Husqvarna Logo drin... gefällt mir sehr gut
Dave.
Sent from my SM-N960F using Tapatalk
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Das sollte der von R&G sein.
----Nachbarviertelterrorist----
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Danke für die Blumen, das motoviert weiter zu machen.
Das ist der normale von R&G. Hab nur das -Logo auflackiert.dschroed78 hat geschrieben: ↑11.01.21 - 15:33 welchen Kühlerschutz hast du denn da drauf, mit dem Husqvarna Logo drin... gefällt mir sehr gut
Sent from my SM-N960F using Tapatalk
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 09.11.18 - 22:25
- Motorrad: Nuda 900 R
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
ah, sehr schön, gibt auf jeden Fall was her!
werde ich auch bei nächster Geleegenheit machen
Sent from my SM-N960F using Tapatalk
werde ich auch bei nächster Geleegenheit machen
Sent from my SM-N960F using Tapatalk
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich Grüße euch ,
dann werde ich auch einen Beitrag leisten um ein wenig leben ins Forum bringen . Ich wollte mich schon länger mal mit dem Thema Carbon beschäftigen. Nachdem ich mich vor einiger Zeit mit dem laminieren von Glasfasermatten beschäftig habe um den Ausschnitt für das Rücklicht in der Hechverkleidung zu verschließen und Erfahrung im Umgang mit der Materie sammeln konnte war ich bereit für Cfk.
Nun im neuen Jahr und in Erwartung auf die bevorstehende Saison hat mich die Lust und die Energie dazu gepackt. Hab mir erstmal eine leichte geometrische Form gesucht und bin mit dem Ergebniss recht zufrieden. Ich werde kein Profi werden aber für meine Zwecke ist des ausreichend. Es wurden zwei Teile für den Remus Hypercone aber seht selbst. Der ESD blieb in Originalzustand, es wurden nur die Anbauteile leichter gemacht.
Zukünftig werde ich den Haltewinkel noch einmal mit Hochhitzebeständigen Harz herstellen weil ich bedenken habe das er so nicht halten wird. Was denkt ihr darüber?
dann werde ich auch einen Beitrag leisten um ein wenig leben ins Forum bringen . Ich wollte mich schon länger mal mit dem Thema Carbon beschäftigen. Nachdem ich mich vor einiger Zeit mit dem laminieren von Glasfasermatten beschäftig habe um den Ausschnitt für das Rücklicht in der Hechverkleidung zu verschließen und Erfahrung im Umgang mit der Materie sammeln konnte war ich bereit für Cfk.
Nun im neuen Jahr und in Erwartung auf die bevorstehende Saison hat mich die Lust und die Energie dazu gepackt. Hab mir erstmal eine leichte geometrische Form gesucht und bin mit dem Ergebniss recht zufrieden. Ich werde kein Profi werden aber für meine Zwecke ist des ausreichend. Es wurden zwei Teile für den Remus Hypercone aber seht selbst. Der ESD blieb in Originalzustand, es wurden nur die Anbauteile leichter gemacht.
Zukünftig werde ich den Haltewinkel noch einmal mit Hochhitzebeständigen Harz herstellen weil ich bedenken habe das er so nicht halten wird. Was denkt ihr darüber?
- Dateianhänge
-
- 20210111_165001.jpg (123.29 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 20210111_164946.jpg (129.59 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 20210111_162942.jpg (176.32 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 20210111_155731.jpg (102.81 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 20210111_155632.jpg (88.36 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 20210111_145553.jpg (168.05 KiB) 1523 mal betrachtet
----Nachbarviertelterrorist----
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Und noch eine Optimierung erfolgt in letzter Zeit. Die Motorgehäusedeckel wurden etwas Gewichtsoptimiert und in Verkleidungsfarbe lackiert. Urspünglich wollte ich sie Pulverbeschichten lassen. Das scheiterte leider dran das ich die Lager nicht rausbekommen habe. Zu guter letzt noch mal ein Bild von aktuellen Zustand. Aber bisschen was ist vor Saisonbeginn noch in Planung.
- Dateianhänge
-
- 8.jpg (228.33 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 7.jpg (208.69 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 6.jpg (258.54 KiB) 1523 mal betrachtet
-
- 5.jpg (259.13 KiB) 1523 mal betrachtet
----Nachbarviertelterrorist----
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Youporn
Sowas wollen wir hier doch sehen.
Die Sabber muss laufen
H a X e R wird immer mehr mein Sparringspartner
Top Arbeit
Sowas wollen wir hier doch sehen.
Die Sabber muss laufen
H a X e R wird immer mehr mein Sparringspartner
Top Arbeit
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 687
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
..das wird mit seinem ABS an der Maschine aber schwer - macht ca. 1 kg mehr
Aber beides absolut detailreiche geile Bikes (Stefan : das BMW Logo stört mich - dafür die hübscheren Felgen)
Bollergruß
Tosc i
Aber beides absolut detailreiche geile Bikes (Stefan : das BMW Logo stört mich - dafür die hübscheren Felgen)
Bollergruß
Tosc i
...nimm Dich in 888!