vielen Dank für die schnelle Aufnahme

Ich bin Sepp, 32 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kleve, NRW.
Seit gestern bin ich (mehr oder weniger) stolzer Besitzer einer 2008er SM610ie. Die gute hat knapp 24tkm gelaufen und befindet sich ihrem Alter entsprechend in einem guten Zustand, regelmäßig gewartet etc.
Auf dem Weg nach Hause, nach dem ersten Mal etwas mehr Gas geben, ist die Husky ohne Vorwarnung oder irgendwelche Anzeichen einfach ausgegangen und war auch nicht mehr an zu bekommen. Nach mehrmaligem Zündkerze raus, trocknen und wieder einbauen ist uns aufgefallen das Kühlwasser in den Zylinder kommt.

Ich vermute das nach dem Gas geben irgendeine Dichtung den Geist aufgegeben hat. Ansonsten dreht der Motor ohne Probleme und wollte auch jedes Mal nach dem trocknen der Kerze anspringen.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Idee welche Dichtungen in Frage kommen?
Kurz zur Vorgeschichte:
Die Husky hat bereits im September’16 neue Zylinderkopf-, Zylinderfuß- und Wasserpumpengehäusedichtung bekommen und 2017 bei 21500km wurde ein Zylinderkopfdichutungsschaden behoben und der Zylinderkopf und Zylinder plan geschliffen.