hi huskyfans
ich hab jetzt ein neues federbein für meine husky.
jetzt hab ich gelesen, dass ich wenn ich das verbaut habe keinen versicherungsschutz mehr habe.
stimmt das ???
würde gerne die meinung mehrerer hören
mfg
martin
versicherungsschutz bei neuem federbein
Moderator: Moderatoren
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: versicherungsschutz bei neuem federbein
Ist schon korrekt so. Wenn das neue Federbein nicht legal eingetragen ist oderr eine ABE hat, dann erlischt die Betriebserlaubnis des Moppeds durch den Umbau. Mit dem Erlöschen der BE kann eine Versicherung, bei entsprechendem Nachweis der Beteiligung des Bauteils, die Haftung verweigern, bzw. Regress nehmen.
Mal ganz zu schweigen davon, dass ein längeres Federbein überhaupt nichts bringt, sondern eher das Fahrverhalten verschlechtert...zumindest solange man nur das Federbein umbaut.
Gruß
Franky
Mal ganz zu schweigen davon, dass ein längeres Federbein überhaupt nichts bringt, sondern eher das Fahrverhalten verschlechtert...zumindest solange man nur das Federbein umbaut.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
also ich habs in meine sm 125 verbaut, da ich doch ziemlich groß bin.
aber sagen wir mal ich fahre jemandem hinten drauf, was ahat das dann mit dem federbein zu tun?!
naja... deutschland halt ::)
mfg
martin
aber sagen wir mal ich fahre jemandem hinten drauf, was ahat das dann mit dem federbein zu tun?!
naja... deutschland halt ::)
mfg
martin
Wenn sich durch das andere Federbein das Fahrverhalten ändert, wird im schlimmsten Fall auch
das Bremsverhalten negativ beeinflusst.
Ansonsten typisch DE-§§§§§ !!! ::)
das Bremsverhalten negativ beeinflusst.
Ansonsten typisch DE-§§§§§ !!! ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Präzisiere diese Frage...so fang ich damit nix an. Wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann geh zum TÜV und lass es eintragen. Und dass Geseier mit dem deutschen Staat ist nicht angebracht, ansonsten würde viel Schrott rumfahren.aber sagen wir mal ich fahre jemandem hinten drauf, was ahat das dann mit dem federbein zu tun?!
naja... deutschland halt
In memoriam Norifumi
ja schon, aber wenn wir mal ehrlich sind is ziemlich viel übertrieben streng in DE
@smooth: ich bin mir ja eben nich sicher, desshalb frag ich euch ja
@smooth: ich bin mir ja eben nich sicher, desshalb frag ich euch ja