Luftverlust durch Speichenundichtigkeit
Moderator: Moderatoren
Luftverlust durch Speichenundichtigkeit
Hallo zusammen,
mein Vater hat jetzt mal seine 701 Sipermoto seit längerem aus der Garage geholt. Er musste feststellen, dass im Vorderreifen die Luft raus war.
Er hat in einem Wasserbad überprüft, wo die Luft raus kommt. =>Die Luft kommt aus den Speichen raus. Kein Loch im Reifen oder sonstige Beschädigungen an der Felge. In regelmäßigen Abständen ist das zu beobachten, dass dort Luft entweicht. (siehe Kreidemarkierungen)
Hat das schonmal einer gehabt? Kann man selber für Abhilfe schaffen ode sit es ein Garantiefall?
mein Vater hat jetzt mal seine 701 Sipermoto seit längerem aus der Garage geholt. Er musste feststellen, dass im Vorderreifen die Luft raus war.
Er hat in einem Wasserbad überprüft, wo die Luft raus kommt. =>Die Luft kommt aus den Speichen raus. Kein Loch im Reifen oder sonstige Beschädigungen an der Felge. In regelmäßigen Abständen ist das zu beobachten, dass dort Luft entweicht. (siehe Kreidemarkierungen)
Hat das schonmal einer gehabt? Kann man selber für Abhilfe schaffen ode sit es ein Garantiefall?
- Dateianhänge
-
- IMG_2224.JPG (175.64 KiB) 5451 mal betrachtet
-
- IMG_2223.JPG (204.45 KiB) 5451 mal betrachtet
Re: Luftverlust durch Speichenundichtigkeit
Unter den Speichen liegt ein Dichtband, das gerne mal bei der Reifenmontage beschädigt wird oder aus der Führung rutscht.
Wenn das noch der erste Reifen ist ist's ein Garantiefall, wenn nicht hat der gepfuscht der den letzten Reifen montiert hat. Reklamieren.
- Philip
Wenn das noch der erste Reifen ist ist's ein Garantiefall, wenn nicht hat der gepfuscht der den letzten Reifen montiert hat. Reklamieren.
- Philip
Ja habe ich mir schon so etwas gedacht. Den Reifen hatte ich im Juli 2018 wechseln lassen. Und jetzt erst die Probleme. Hilft ja nichts. Muss ja so oder so nochmal zum Reifen Spezi
Ich hatte übrigens das selbe Problem, das Vorderrad verliert etwa 0.1bar/Woche. Und ich hab' den Reifen selbst montiert
Muss ich wohl nochmal ran.
- Philip

Muss ich wohl nochmal ran.
- Philip
Mein Vater war zwischenzeitlich beim Händler. Auf Garantie wurde dieses Felgenband ausgetauscht damit die Felge dicht bleibt. Leider verliert der Reifen weiterhin Luft. Er fährt die Tage nochmal hin. Ich berichte!
Moin,
es handelt sich dorch nicht um schlaulose Reifen-oder??
Das Felgenband spielt mMn keine Rolle solange der Schlauch nicht undicht ist.
Es gibt übrigens Schläuche von bestimmten Herstellern (welche genau weiß ich im Moment leider nicht...ich glaube Heidenau) die verlieren durch das Material immer etwas Luft.
VG
Paolo
Es gibt übrigens Schläuche von bestimmten Herstellern (welche genau weiß ich im Moment leider nicht...ich glaube Heidenau) die verlieren durch das Material immer etwas Luft.
VG
Paolo
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 SM
Die 701 Supermoto fährt schlauchlos.Paolo hat geschrieben:Moin,
VG
Paolo
Bei der Supermoto schon. Hier sieht man's ganz gut:Paolo hat geschrieben:es handelt sich dorch nicht um schlaulose Reifen-oder??
https://www.youtube.com/watch?v=--Ucwqhd0tI
- Philip
das mag ich gerne glauben das die 701 SM schlauchlos fährt aber dein Filmchen ist über ein KTM1190-Rad.....