610 Dual gekauft, einige Fragen
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
War da nicht auch mal was mit den Kolbenringen? Nen Kumpel hätte es mal fast geschmissen weil die Kiste munter Sprit und Öl gemischt hat...das ganze hats dann über die ENtlüftung schin vors Hinterrad...war nicht lustig in der Autobahnabfahrt.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Nicht die Kolbenringe meines Wissens...
Der fehlende Bypass der Kühlung hat dafür gesorgt das die Kiste nicht warm wird und die Einspritzung ordentlich fett einspritzt. Das führte dann irgendwie zu einer Ölvermehrung durch den Sprit.
Die Motorentlüftung über den hinteren Ventildeckel musste nachgerüstet werden. Das haben viele selber erldigt und mache haben da ein "offenes System" nach hinten gebaut. Evtl hats da Öl rausgedrückt ?
Back to topic:
Ich werde ja die Dichtungen am Lima Deckel erneuern.
Das ist immer ne ganz schöne Pfriemelei. Da muss erst das Distanzstück mit einem Zahnrad drunter ran, dann muss das Polrad montiert werden unter gleichzeitiger Einfädelung des kleines Zahnrades von oben. Oder mach ich da was falsch? Gibts da ne idiotensichere Anleitung in welcher Reihenfolge das montiert werden muss?
Grüße
Der fehlende Bypass der Kühlung hat dafür gesorgt das die Kiste nicht warm wird und die Einspritzung ordentlich fett einspritzt. Das führte dann irgendwie zu einer Ölvermehrung durch den Sprit.
Die Motorentlüftung über den hinteren Ventildeckel musste nachgerüstet werden. Das haben viele selber erldigt und mache haben da ein "offenes System" nach hinten gebaut. Evtl hats da Öl rausgedrückt ?
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Ich werde ja die Dichtungen am Lima Deckel erneuern.
Das ist immer ne ganz schöne Pfriemelei. Da muss erst das Distanzstück mit einem Zahnrad drunter ran, dann muss das Polrad montiert werden unter gleichzeitiger Einfädelung des kleines Zahnrades von oben. Oder mach ich da was falsch? Gibts da ne idiotensichere Anleitung in welcher Reihenfolge das montiert werden muss?
Grüße
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Wie Lexa schon richtig sagt, der Limadeckel unteren an der Verschraubung bekommt gerne Haarrisse.Lexa hat geschrieben:Am Limadeckel kannste mal gucken, ob eine der
Befestigungsnasen gerissen ist. Das passiert hin und wieder mal. Vorzugsweise vorne unten.
Dies passiert, wenn dieser irgendwann mal mit Druck auf den Deckel festschrauben wird.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Ich habe meine Verkaufsversuche auf Eis gelegt. Wegen lächerlichen Preisvorschlägen. Seit heute ist das Möp (auf mich) zugelassen




Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Na dann weisst Du wenigstens wofür Du geschraubt hast



Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Und heute hab ich dann endlich die Zeit gefunden das Mädchen aus der Garage zu holen und die ersten Kilometer zurückgelegt.
Bin noch ein wenig am tüfteln wegen des Standgas. Das hält sie gut, springt auch inzwischen ganz gut an, jedoch tourt sie schlecht/langsam ab. Gemischschraube ist 1 1/2 raus. Rausdrehen = magerer, reindrehen = fetter ???
Grüße
Übrigens steht sie nach wie vor zum Verkauf. Also nicht wundern wenn ihr das Moped bei mobile etc seht.....
Bin noch ein wenig am tüfteln wegen des Standgas. Das hält sie gut, springt auch inzwischen ganz gut an, jedoch tourt sie schlecht/langsam ab. Gemischschraube ist 1 1/2 raus. Rausdrehen = magerer, reindrehen = fetter ???
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- Dual-Sport
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Nee, rein drehen ist magerer.
Das mit dem trägen runtertouren hatte ich auch immer mit dem Dellorto, jetzt mit dem Mikuni nicht mehr.
Wenn ich das Standgas auf ganz, ganz niedrig gestellt hatte, ging es mit dem abtouren, aber dann sprang sie schlecht an...
Das mit dem trägen runtertouren hatte ich auch immer mit dem Dellorto, jetzt mit dem Mikuni nicht mehr.
Wenn ich das Standgas auf ganz, ganz niedrig gestellt hatte, ging es mit dem abtouren, aber dann sprang sie schlecht an...

Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Moin,
Heue wieder paar Meter gedreht. Tacho zeigt jetzt 100 km
Das Mädchen macht doch ganz gut Laune. Vor allem, ich kann das Gas stehen lassen. Bin echt positiv überrascht. Das Mädchen macht fast schon süchtig.
Die nächsten Tage erwarte ich ne Lieferung aus UK für die Suzuki. Die ist dann auch fertig. Muss ich dann austinkeln welche ich nehme um auf Arbeit zu fahren.
Grüße
Heue wieder paar Meter gedreht. Tacho zeigt jetzt 100 km

Das Mädchen macht doch ganz gut Laune. Vor allem, ich kann das Gas stehen lassen. Bin echt positiv überrascht. Das Mädchen macht fast schon süchtig.

Die nächsten Tage erwarte ich ne Lieferung aus UK für die Suzuki. Die ist dann auch fertig. Muss ich dann austinkeln welche ich nehme um auf Arbeit zu fahren.

Grüße
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Dual-Sport hat geschrieben:mit dem Dellorto, jetzt mit dem Mikuni nicht mehr.
Welcher Mikuni ist das genau? Eintragbar?
Grüße
Carsten
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Ich habe einen Mikuni TM40 (Flachschieber) drin, ist aber nicht eingetragen.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Das Moped läuft jetzt ganz gut. Kaltstart klappt auch. Man muss sie vorher nur mit der Beschleunigerpumpe konsequent überfetten
Und V-Power 100 ist drin. Vodoo, oder doch besserer Sprit ?
Den Motor hab ich trocken gewischt und im Stand warm laufen lassen. Auf dem Kippständer, also leicht nach links geneigt.
Und zwischen Block und Zwischendeckel wird es nass.

Zu allen Überfluss verliert der linke Gabelholm auch Öl. Ich sag doch, Miss Inkontinezia
Simmeringe sind bereits bestellt.
Grüße

Den Motor hab ich trocken gewischt und im Stand warm laufen lassen. Auf dem Kippständer, also leicht nach links geneigt.
Und zwischen Block und Zwischendeckel wird es nass.

Zu allen Überfluss verliert der linke Gabelholm auch Öl. Ich sag doch, Miss Inkontinezia

Simmeringe sind bereits bestellt.
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Haste die Orschinallimadeckeldichtung drin? Die dicke aus Metall?
Hat der Deckel vielleicht einen Haarriss oder wat?
Hat der Deckel vielleicht einen Haarriss oder wat?
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Der Deckel an sich ist es ja scheinbar gar nicht, sondern dieses Zwischenstück. So eins dürfte ich aber noch von dem alten Motor liegen haben. Muss mal genauer gucken.
Dichtungen hab ich jeweils bei Teuber und HuskyShop24 bestellt. Da kamen jeweils so ne dünnen Pappdichtungen (die zudem noch unterschiedlich dick, äh dünn
sind)
Die dicke Dichtung (mit Metallkern?) hab ich bislang nicht wieder in die Handy bekommen.
Grüße
Carsten
Dichtungen hab ich jeweils bei Teuber und HuskyShop24 bestellt. Da kamen jeweils so ne dünnen Pappdichtungen (die zudem noch unterschiedlich dick, äh dünn

Die dicke Dichtung (mit Metallkern?) hab ich bislang nicht wieder in die Handy bekommen.
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Carsten
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Hmm, merkwürdig. Hab noch die "Guten" drin und vor 2 Jahren Mal Ersatz bei H24 geordert. Da habe ich die gummierten Metalldichtungen bekommen.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Hi,
ich hab dann heute nochmals den Deckel demontiert.
Die Pappdichtungen raus, sind sogar noch intakt. Und sodann die beiden anderen Dichtungen rausgekramt. Und siehe da, das sind die metallarmierten Dichtungen. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr ob die von teuber oderH24 war....
Die sind jetzt drin. War alles soweit augenscheinlich ohne Auffälligkeiten.
Grüße
Carsten
ich hab dann heute nochmals den Deckel demontiert.
Die Pappdichtungen raus, sind sogar noch intakt. Und sodann die beiden anderen Dichtungen rausgekramt. Und siehe da, das sind die metallarmierten Dichtungen. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr ob die von teuber oderH24 war....
Die sind jetzt drin. War alles soweit augenscheinlich ohne Auffälligkeiten.
Grüße
Carsten
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Ausgiebige Probefahrt. Abgestellt und nach einer Weile ein kleiner Tropfen drunter. Kleiner als sonst, aber eben nicht dicht.
Links ölfeucht, aber nicht nur unter dem Motor, der Deckel links ist flächig feucht. Ich seh nicht wirklich wo es herkommt. Da aber Schleifspuren vom Schalthebel deutlich zu sehen sind und innen was "geflickt" wurde, vermute ich mal das es durch den Deckel kommt und nicht mehr von der Dichtung. Weil die ist trocken an der Stelle wo es vorher nass war....
Ich verzweifel. Bin schon am überlegen ob ich einen Unterfahrschutz montiere und den mit was saugfähigem ausstatte
Grüße
Links ölfeucht, aber nicht nur unter dem Motor, der Deckel links ist flächig feucht. Ich seh nicht wirklich wo es herkommt. Da aber Schleifspuren vom Schalthebel deutlich zu sehen sind und innen was "geflickt" wurde, vermute ich mal das es durch den Deckel kommt und nicht mehr von der Dichtung. Weil die ist trocken an der Stelle wo es vorher nass war....
Ich verzweifel. Bin schon am überlegen ob ich einen Unterfahrschutz montiere und den mit was saugfähigem ausstatte

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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Getriebeausgangswelle und Schaltwelle, sind auch dicht?
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Die Wellen sind unschuldig. Da hinten ist trocken.
Hier mal ein Fot vom Deckel.

Ich glaube fast, dass es bereits da durch"diffundiert"
Guten gebrauchten Deckel könnt ich brauchen, evtl hilfts ja
Grüße
Hier mal ein Fot vom Deckel.

Ich glaube fast, dass es bereits da durch"diffundiert"
Guten gebrauchten Deckel könnt ich brauchen, evtl hilfts ja

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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Schonmal mit Lecksuchspray geschaut? Damit haben wir auf Arbeit immer gut Undichtigkeiten gefunden.
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