ich pack diesen alten Beitrag nochmal aus, da ich ein ähnliches Problem habe.
Bei meiner TE 610 Dual hat sich das Polrad zusammen mit dem Stator verabschiedet. 2 Magnete sind raus gebrochen und haben sich wohl ziemlich lange im ganzen Motor zerbröselt und dazu noch das Blechpaket des Stators zerstört.
Jetzt kommt die große Frage wie ich das ganze reparieren kann.
Das einfachste ist wohl den ganzen Generator zu ersetzen:
http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.d ... 10E2000M53
Die Frage ist jetzt ob das wirklich bei meinem Modell (EZ 2003 Bj. ?) passt? oder gibt es hier wie oben geschrieben mehrere Varianten?
Außerdem finde ich 500 € für die alte karre schon recht happig.
Gibt es da noch günstigere Alternativen? Bei Ebay und CO findet sich fast nichts...
Hier gibt es einen englischen Hersteller der wohl nachgebaute Polräder anbietet:
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RO610.html Rotor
http://www.electrexworld.co.uk/cgi-bin/ ... ?a2_21G701 Stator
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hersteller? Auf den ersten blick schaut zumindest das Polrad nicht schlecht aus und ist deutlich billiger.
Die nächste Frage ist noch wie bekomme ich die Magnetbrösel aus dem Motor wieder raus? Ich habe gestern das Öl gewechselt und den Filter. Es kam aber nur relativ wenig abrieb... Weiß jemand ob es irgend ein Sieb oder ähnliches gibt wo sich der Dreck sammelt? Im Ölfilter war nichts...