meine Nuda macht mir gerade etwas Kummer

Wenn ich auf eine Kreuzung o.ä. zufahre und die Kupplung zum Herunterschalten ziehe, geht sie aus. Lässt sich allerdings sofort wieder starten. Besonders häufig ist dieses wenn sie heiß gefahren ist. Mittlerweile ist es auch beim Runterschalten bei hoher Geschwindigkeit, was bei mir für leicht erhöhten Puls gesorgt hat, weil natürlich beim wieder einkuppeln das Hinterrad blockiert hatte....
Ganz vergessen zu erwähnen !!!!! Unmittelbar bevor das Elend anfing ist die Drehzahl einmalig bei gezogener Kupplung hochgeschossen und dort stehen geblieben (ich glaube es waren so ca. 4000 U/min?!). Ich hatte sie dann sofort ausgemacht. Sie ging danach wieder normal an....
Ich meine jemand hat das hier schonmal geschrieben. Ich werde heute Abend mal gucken.
Was ist schon alles gemacht worden:
1. 20.000er Inspektion (ohne Ventilspielkontrolle)
2. Wechsel Drosselklappenpoti-ohne Erfolg
3. Wechsel Leerlaufsteller - ohne Erfolg
4. Wechsel Gangsensor - ohne Erfolg
Eine Idee ist vielleicht noch der Seitenständerschalter, aber das kann ich nicht so wirklich glauben, aber ich hoffe trotzdem das es das sein könnte. Werden es übernächsten Samstag mal überbrücken....
Hat jemand von euch noch eine andere Idee????
LG von Kiki
P.S. Das andere Problem zeigt sich beim Herunterschalten vom 5. in den 4. und vom 4. in den 3. Gang. Hier geht dann der Gang nicht richtig rein. Fühlt sich nicht gesund an, wenn ich ihn trotzdem irgendwie reinbringe. Dies ist besonders bei höherer Geschwindigkeit, nicht im Stand. Auch hier wollen wir mal aufmachen....
P.P.S. Gangsensor spinnt (auf diesen kann ich allerdings eigentlich auch verzichten) - Im Stand werden alle Gänge einwandfrei angezeigt. Sobald sie in Bewegung ist, bleibt der zuletzt eingelegte Gang im Display (erstaunlich wie schnell meine Nuda dann im 1. Gang fährt

P.P.P.S. Vorschläge das Fahrzeug zu wechseln kommt nicht in Frage.... Wenn meine Nuda läuft bin ich mit ihr verwachsen und ich LIEBE sie trotzdem wie SAU