Zubehör und Ersatzteile TR 650 Terra/Strada

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Käfer3
HVA-Neuling
Motorrad: K1300S, Terra

Re: Zubehör und Ersatzteile TR 650 Terra/Strada

Beitrag von Käfer3 »

KHS hat geschrieben:Hallo,

hab mir gerade den SW-Motech Hauptständer über Louis bestellt.
Damit die Kettenschmiererei etwas einfacher wird. :D

Hat eigentlich jemand die SW-Motech Sturzbügel montiert ?
Wenn ja -taugt der was ?

Gruß
KH
Servus,

den Sturzbügel habe ich montiert, ob er was taugt möchte ich nicht unbedingt testen.

Wegen der Kettenschmiererei kann ich Dir nur einen automatischen Öler empfehlen
Grüße aus der Chiemseegegend

Herbert
nuramon321
Forensponsor
Motorrad: Strada

Beitrag von nuramon321 »

@Nordland:
Schon klar, ich bin wohl von der Verkleidung der 75/7 die ich vorher gefahren bin zu sehr verwöhnt :D.

Den Sturzbügel hab ich mittlerweile auch, das Teil macht auf mich einen stabilen Eindruck.

Nach der Montage hab ich meine Strada mal kontrolliert im Gras auf die Seite gelegt:
Wenn man nicht gerade direkt auf einen großen Stein fällt schützt der Bügel die seitliche Plastikverkleidung bzw. den Kühler dahinter, da das Moped im Falle des Falles auf Sturzbügel und Fußraste bzw. Sturzbügel und Lenker fällt. Ohne Bügel fällt sie auf die Verkleidung, ist mir auch schon passiert und nicht cool!

Ergänzung:
Hab gerade zufällig noch diese Teile gefunden:
http://www.altrider.com/de/altrider-cra ... 1085/cid/1
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!
KHS
HVA-Neuling
Motorrad: TR650 Terra

Beitrag von KHS »

nuramon321 hat geschrieben: Den Sturzbügel hab ich mittlerweile auch, das Teil macht auf mich einen stabilen Eindruck.

Nach der Montage hab ich meine Strada mal kontrolliert im Gras auf die Seite gelegt:
Wenn man nicht gerade direkt auf einen großen Stein fällt schützt der Bügel die seitliche Plastikverkleidung bzw. den Kühler dahinter, da das Moped im Falle des Falles auf Sturzbügel und Fußraste bzw. Sturzbügel und Lenker fällt. Ohne Bügel fällt sie auf die Verkleidung, ist mir auch schon passiert und nicht cool!
Danke für die Info !

Der Sturzbügel steht jetzt schon mal auf der Wunschliste.

Gruß

KH
Käfer3
HVA-Neuling
Motorrad: K1300S, Terra

Beitrag von Käfer3 »

KHS hat geschrieben:
nuramon321 hat geschrieben: Den Sturzbügel hab ich mittlerweile auch, das Teil macht auf mich einen stabilen Eindruck.

Danke für die Info !

Der Sturzbügel steht jetzt schon mal auf der Wunschliste.

Gruß

KH
Leider musste ich nun den Sturzbügel auf Montenegro in einer Spitzkehre testen und kann dir mitteilen, dass er sein Geld allemal wert ist.
Die Terra ist in einer Spitzkehre hinten einfach weggerutscht. Dank des Sturzbügels der Handschützer und einer Gepäckrolle hinten drauf hat die Terra dies unbeschadet überlebt nur der Sturzbügel, der Handschützer und die Fußrasten sind verkratzt und den Schalthebel konnte ich wieder zurecht biegen.
Warum ist sie weggerutscht... Ich weis es nicht, es war kein Sand oder ähnliches in der Kurve.
Es ist der Sahara3 montiert und da war ich bei der Anreise schon nicht sehr glücklich darüber, denn wir sind 500km im Regen gefahren und in entsprechenden Kurven rutschte das Vorderrad kontrolliert weg.
Grüße aus der Chiemseegegend

Herbert
NewbieSchnitte
HVA-Neuling
Motorrad: TR650 Strada

Re: kurzes Heck

Beitrag von NewbieSchnitte »

Wo finde ich sowas??? Der Link von Sprotte am Anfang des Threads geht leider nicht
Dateianhänge
rundg_LP0129BK_big.jpg
rundg_LP0129BK_big.jpg (25.56 KiB) 3392 mal betrachtet
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...den Kennzeichenhalter auf Deinem Bild gibt es hier:
http://www.eiweiss-raceparts.de/racing- ... 129BK.html

Wird wohl nicht allzu viele Alternativen für die Strada geben...aber vielleicht weiß einer der Strada/Terra Jungs hier noch was (wenn mal einer zufällig aus dem Dornröschenschlaf erwacht... :gigs:)
NewbieSchnitte
HVA-Neuling
Motorrad: TR650 Strada

Beitrag von NewbieSchnitte »

Sonst wird das einfach selbst gemacht. Hat bei meinem Freund bei der KTM auch geklappt. Ist eben nur ne Menge arbeit gewesen, aber kann sich sehen lassen.

Ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen, wie das überhaupt gehen soll mit 'nem kurzen Heck. Aber das Bild hilft schon weiter.
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...kann man sicher auch selber machen, wenn man bisschen Blech hat und schweißen kann. Hab ich 2012 bei unserer Duke auch gemacht, aber eigentlich nur aus dem Grund, da es Anfang 2012 für die neue Duke noch nichts am Markt gab.
S McHusky
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von S McHusky »

Käfer3 hat geschrieben:Leider musste ich nun den Sturzbügel auf Montenegro in einer Spitzkehre testen ...
Die Terra ist in einer Spitzkehre hinten einfach weggerutscht. ...
Warum ist sie weggerutscht... Ich weis es nicht, es war kein Sand oder ähnliches in der Kurve.
In der Region trifft man häufiger auf Asphalt mit geringem Reibwert. Das sieht man dem Belag nicht an. Darauf muß man sich einstellen. Bei der Reisevorbereitung sollte googel Vorwarnungen bzw. Erfahrungswerte dazu finden.
Käfer3 hat geschrieben:Dank des Sturzbügels der Handschützer und einer Gepäckrolle hinten drauf hat die Terra dies unbeschadet überlebt
Sturzbügel und Pads kann ich optisch auch nicht leiden. Aber sie können den Urlaub retten.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
magnifique
HVA-Neuling
Motorrad: TR 650 Strada

Beitrag von magnifique »

jonnyy-xp hat geschrieben:hier bitte alles reinpacken, was käuflich zu erwerben ist:

PivotPegz Fußrasten MK 3 passen von der 12 BMW GS, die Bleche bei der Terra müssen aber entfernt werden.

Verstellbarer Handbremshebel für die 650er BMW GS (Single) von Wunderlich passt.
Verstellbarer Schalthebel für die 650er BMW GS (Single) von Wunderlich passt.

Ketten und Ritzel passen idR von der 650er GS (ohne Gewähr).

Die Endurotasche von TT passt auch wunderbar auf den Heckträger:
http://shop.touratech.de/hecktasche-end ... durar.html (nicht erweiterbar)
http://shop.touratech.de/hecktasche-enduro-2.html (erweiterbar)

Aprilia Dorsoduro-Spiegel: Hersteller ist: vicma.es ES-A30040562
Bild

...und wer die Spiegel günstig sucht, findet sie hier: http://www.biketeile-service.de/Aprilia ... e113i.html
Antworten