KHS hat geschrieben:nuramon321 hat geschrieben:
Den Sturzbügel hab ich mittlerweile auch, das Teil macht auf mich einen stabilen Eindruck.
Nach der Montage hab ich meine Strada mal kontrolliert im Gras auf die Seite gelegt:
Wenn man nicht gerade direkt auf einen großen Stein fällt schützt der Bügel die seitliche Plastikverkleidung bzw. den Kühler dahinter, da das Moped im Falle des Falles auf Sturzbügel und Fußraste bzw. Sturzbügel und Lenker fällt. Ohne Bügel fällt sie auf die Verkleidung, ist mir auch schon passiert und nicht cool!
Danke für die Info !
Der Sturzbügel steht jetzt schon mal auf der Wunschliste.
Gruß
KH
Leider musste ich nun den Sturzbügel auf Montenegro in einer Spitzkehre testen und kann dir mitteilen, dass er sein Geld allemal wert ist.
Die Terra ist in einer Spitzkehre hinten einfach weggerutscht. Dank des Sturzbügels der Handschützer und einer Gepäckrolle hinten drauf hat die Terra dies unbeschadet überlebt nur der Sturzbügel, der Handschützer und die Fußrasten sind verkratzt und den Schalthebel konnte ich wieder zurecht biegen.
Warum ist sie weggerutscht... Ich weis es nicht, es war kein Sand oder ähnliches in der Kurve.
Es ist der Sahara3 montiert und da war ich bei der Anreise schon nicht sehr glücklich darüber, denn wir sind 500km im Regen gefahren und in entsprechenden Kurven rutschte das Vorderrad kontrolliert weg.