der logische nächste Schritt steht an - Rahmen-Stopfen für die linke und rechte Seite sollen das Stopfen-Set komplettieren

Da die letzte Aktion (Steuerkopf-Stopfen-Eigenbau, http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=52359) soweit reibungslos verlaufen ist, wäre ich bereit, auch die Rahmen-Stopfen hier im kleinen Rahmen anzubieten! Also die optimale Gelegenheit für all diejenigen, die bereits den Stopfen für das Lenkrohr besitzen

Erste Prototypen (siehe Anhang) sind bereits gefertigt, um die Abmessungen zu prüfen. Die Form ist noch nicht final entschieden!
Zur Auswahl stehen vorerst wieder die gleichen Farben - rot und schwarz. Vorerst deshalb, weil jede Farbe beim Eloxieren einzeln kostet und falls zu wenig Nachfrage nach einer Farbe da wäre, würde sich das dann nicht mehr rentieren.
Da es zwei unterschiedliche Rahmen gibt, ist es auch wichtig dies in der Interessentenliste anzugeben. Es gibt Rahmen, an denen das vordere rechte Loch im Rahmen abgeschrägt ist und andere, bei denen es gerade ist.
Für die schräge Variante besteht leider keine Möglichkeit einen Stopfen anzufertigen.
Mein Rahmen ist z. B. leider so einer mit einem abgeschrägten Loch, weshalb mir hierfür auch bisher die Abmessungen fehlen. Es wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte. Meine Vermutung ist allerdings, dass das vordere linke und rechte Loch, bei den Rahmen ohne Abschrägung, die gleichen Abmessungen haben. Wenn das jemand ausmessen könnte, wäre ich ihm dankbar!
Für die Löcher über den Fußrasten läuft ebenfalls eine erste Planung (siehe Skizze im Anhang, mit Gewindestange ist übrigens einfach nur eine Stange gemeint, in der die Gewinde für die Senkkopfschrauben drin sind. Der Begriff ist etwas irreführend fällt mir soeben auf

Für die, die bisher noch gar nicht wissen, um welche Löcher es geht, habe ich im Anhang entsprechende Bilder angehängt.
----------------------------------------------------------------------
Aktuelle Info:
Material: Alu, Innen hohl
Gewicht: ca. 10-15g/Stk. / bei den Fußrasten noch nicht ermittelt, da der Prototyp bisher aussteht
Befestigung: Klemmung durch O-Ring / bei den Fußrasten siehe Skizze im Anhang
Montage: Stopfen werden lediglich in die Löcher im Rahmen eingeschoben / bei den Fußrasten siehe Skizze im Anhang
Variante 1: rot eloxiert
Variante 2: schwarz eloxiert
----------------------------------------------------------------------
Die Interessentenliste ist damit eröffnet

Der erste kopiert die Liste hier bitte raus und fügt sich dann hinzu.
Interessentenliste:
1. Nickname: 1x Variante 1/2 (hinten/vorne), (gerade), 1x Fußraste Variante 1/2
- Den Zusatz hinten/vorne bitte nur angeben, wenn ihr nur die hinteren oder nur die vorderen wollt - fehlt dieser Zusatz bedeutet es automatisch vorne+hinten
- Den Zusatz "gerade" bitte nur angeben, wenn ihr einen Rahmen habt, bei dem das vordere rechte Loch im Rahmen nicht abgeschrägt ist - fehlt dieser Zusatz ist automatisch der Rahmen mit abgeschrägtem Loch rechts vorne gemeint
Gruß
EviLONe
P.S: Es sind nach wie vor Steuerkopf-Stopfen in rot und schwarz verfügbar!