TE 449 Gebraucht kaufen?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
soldo
HVA-Neuling

TE 449 Gebraucht kaufen?

Beitrag von soldo »

Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich würde mir gern eine TE 449 anschaffen, auf was sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten?

Hier ein Link zu einer die ich mir gern anschauen würde: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2901

Danke für ein paar Tipps
Mark
Forensponsor
Motorrad: SMR 511

Re: TE 449 Gebraucht kaufen?

Beitrag von Mark »

Auf die üblichen Verdächtigen wie Lenkkopflager, Umlenkung etc. Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein. Wenn es Öl aus dem Luftfilter drückt - das ist ein bekanntes Problem und kommt davon, dass in vielen Fällen zuviel Öl eingefüllt wird. Darüber gibt es aber zahlreiche Themen in div. Foren.

Bei dem Km-Stand würde ich auf jeden Fall vergleichen ob der Zustand des Mopeds zum tatsächlichen Km-Stand passt. Also Bremsbeläge, Speichen, eben Allgemeinzustand.
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

:schreck: Fast vergessen, hier zu antworten...
Also ich wüsste jetzt auch nicht, worauf man bei ner 449/511 speziell achten müsste. Wie oben bereits gesagt: Die üblichen Verdächtigen. Was man auf den Bildern DER BEIDEN Anzeigen erkennen kann, sieht ja gar nicht schlecht aus. Interessanter als die gelaufenen Kilometer wären die Betriebsstunden.

rost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

kann im gelände nicht viel getan haben, der Endtopf ist überhaupt nicht verbeult :-P
unklar
Antworten