Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich würde mir gern eine TE 449 anschaffen, auf was sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten?
Hier ein Link zu einer die ich mir gern anschauen würde: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2901
Danke für ein paar Tipps
TE 449 Gebraucht kaufen?
Moderator: Moderatoren
-
- Forensponsor
- Motorrad: SMR 511
Re: TE 449 Gebraucht kaufen?
Auf die üblichen Verdächtigen wie Lenkkopflager, Umlenkung etc. Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein. Wenn es Öl aus dem Luftfilter drückt - das ist ein bekanntes Problem und kommt davon, dass in vielen Fällen zuviel Öl eingefüllt wird. Darüber gibt es aber zahlreiche Themen in div. Foren.
Bei dem Km-Stand würde ich auf jeden Fall vergleichen ob der Zustand des Mopeds zum tatsächlichen Km-Stand passt. Also Bremsbeläge, Speichen, eben Allgemeinzustand.
Bei dem Km-Stand würde ich auf jeden Fall vergleichen ob der Zustand des Mopeds zum tatsächlichen Km-Stand passt. Also Bremsbeläge, Speichen, eben Allgemeinzustand.
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: TE 449 Gebraucht kaufen?
:schreck: Fast vergessen, hier zu antworten...
Also ich wüsste jetzt auch nicht, worauf man bei ner 449/511 speziell achten müsste. Wie oben bereits gesagt: Die üblichen Verdächtigen. Was man auf den Bildern DER BEIDEN Anzeigen erkennen kann, sieht ja gar nicht schlecht aus. Interessanter als die gelaufenen Kilometer wären die Betriebsstunden.
rost:
Gruß Beast
Also ich wüsste jetzt auch nicht, worauf man bei ner 449/511 speziell achten müsste. Wie oben bereits gesagt: Die üblichen Verdächtigen. Was man auf den Bildern DER BEIDEN Anzeigen erkennen kann, sieht ja gar nicht schlecht aus. Interessanter als die gelaufenen Kilometer wären die Betriebsstunden.

Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
kann im gelände nicht viel getan haben, der Endtopf ist überhaupt nicht verbeult 

unklar