Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich würde mir gern eine TE 449 anschaffen, auf was sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten?
Hier ein Link zu einer die ich mir gern anschauen würde: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-2901
Danke für ein paar Tipps
TE 449 Gebraucht kaufen?
Moderator: Moderatoren
-
Mark
- Forensponsor
- Motorrad: SMR 511
Re: TE 449 Gebraucht kaufen?
Auf die üblichen Verdächtigen wie Lenkkopflager, Umlenkung etc. Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein. Wenn es Öl aus dem Luftfilter drückt - das ist ein bekanntes Problem und kommt davon, dass in vielen Fällen zuviel Öl eingefüllt wird. Darüber gibt es aber zahlreiche Themen in div. Foren.
Bei dem Km-Stand würde ich auf jeden Fall vergleichen ob der Zustand des Mopeds zum tatsächlichen Km-Stand passt. Also Bremsbeläge, Speichen, eben Allgemeinzustand.
Bei dem Km-Stand würde ich auf jeden Fall vergleichen ob der Zustand des Mopeds zum tatsächlichen Km-Stand passt. Also Bremsbeläge, Speichen, eben Allgemeinzustand.
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: TE 449 Gebraucht kaufen?
:schreck: Fast vergessen, hier zu antworten...
Also ich wüsste jetzt auch nicht, worauf man bei ner 449/511 speziell achten müsste. Wie oben bereits gesagt: Die üblichen Verdächtigen. Was man auf den Bildern DER BEIDEN Anzeigen erkennen kann, sieht ja gar nicht schlecht aus. Interessanter als die gelaufenen Kilometer wären die Betriebsstunden.
rost:
Gruß Beast
Also ich wüsste jetzt auch nicht, worauf man bei ner 449/511 speziell achten müsste. Wie oben bereits gesagt: Die üblichen Verdächtigen. Was man auf den Bildern DER BEIDEN Anzeigen erkennen kann, sieht ja gar nicht schlecht aus. Interessanter als die gelaufenen Kilometer wären die Betriebsstunden.
rost:Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
kann im gelände nicht viel getan haben, der Endtopf ist überhaupt nicht verbeult 
unklar