Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Faritan »

Herzlich Willkommen Joker und Glückwunsch zur Nuda!!! :prost:
:hva:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Wolle2 »

Moin Joker,

:h: erzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier ! :heba: :Top:
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von _wolverine_ »

Hi Joker, im Weserbergland sind meine Hausstrecken :mrgreen: ich komm aus Bünde. Vielleicht sehen wir uns mal bei "der Kurve" (ehem. Günther) oder aufm Monte WauWau ;-)
Benutzeravatar
joker900
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.16 - 11:54
Motorrad: nuda r1200s

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von joker900 »

Hallo wolverine, gern können wir mal deine Hausstrecken fahren, Treffen bei Günter ist ok. Kanst mich ja mal anrufen oder simsen
Grüße aus dem Weserbergland
Joker
Zuletzt geändert von joker900 am 20.02.16 - 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von _wolverine_ »

Hi Joker, Nummer ist notiert, wenns Wetter besser wird ruf ich mal durch, ich würd Sie jetzt schnell löschen... besser nächstes mal per PN :Top:
Benutzeravatar
lobu
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.16 - 00:00
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von lobu »

So dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Meine Name ist Jannick, bin 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. Seit Anfang Februar bin ich nun stolzer Besitzer einer 2014er Nuda mit ABS sowie Garantie bis 2018. Gelaufen hat die gute bereits 14500 Km und steht, bis auf ein paar Modifikationen, Original da.
Verbaut sind bis jetzt ein kurzer Kennzeichenhalter, anderer Schalt- und Kupplungshebel sowie Crashprotektoren an den Seiten.

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 3 Jahren hatte ich den Kanal von RoyalJoradanien auf YouTube entdeckt und fand die Nuda auf Anhieb einfach nur geil :D. Damals, in der Schulzeit, war ein Kauf natürlich aus finanziellen Gründen ausgeschlossen und so hab ich vorlieb mit meiner Suzuki DR350 genommen, die mir auch sehr viel Spaß bereitet hat. Nachdem ich zwei Jahre gedrosselt gefahren bin, startete Anfang 2015 die Suche nach einem neuen Motorrad. Nach ein paar Probefahrten (Aprilia SXV, Honda FMX, KTM 640 SM) wurde es im Oktober 2015 eine 05er KTM 640SM Prestige. Ende Oktober, nach nur drei Wochen, wurde meine KTM allerdings in der Nacht aus Garage gestohlen. Frustriert und mega sauer musste ich erstmal den ganzen Versicherungskram abwickeln und begab mich erneut auf die Suche nach einer neuen Maschine. Da im Norden zu der Zeit einfach nichts an Nuda´s verfügbar war, breitete ich die Suche aus. In der Nähe von Karlsruhe wurde ich dann endlich fündig.
Eine wunderschöne Nuda in sauberem und top gepflegtem Zustand. Nach einer kurzen Probefahrt war klar, die Nuda ist ein Traum und wird gekauft. Der nette Verkäufer (der auch hier im Forum sein müsste) hat mir netterweise angeboten, dass die Husky solange bei ihm stehen kann, bis ich Zeit finde sie abzuholen (dafür nochmal danke).
Und so steht sie, wie bereits erwähnt, seit Anfang Februar bei mir in Hamburg. Diesmal jedoch gesichert mit einem Abus Steel O Flex Schloss, sowie ein Schloss für Bremsscheibe. Ich hoffe das wirkt zukünftigen Diebstählen entgegen.

Entschuldigt bitte wenn der Text etwas länger geworden ist, aber gehört aus meiner Sicht alles dazu :mrgreen: .
Mehr fällt mir momentan auch nicht mehr ein, werde aber bestimmt den ein oder anderen Beitrag in diesem (tollen) Forum posten.

Schönen Abend euch noch...

http://www.husqvarna-forum.de/gallery/i ... ge_id=9455
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von x-crosser »

Hammer.... willkommen hier bei den Nudisten.. Treffen nicht vergessen!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von infectedbrain »

Willkommen im Nudistencamp!
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 687
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Toschi »

Hallo Jannick,

Glückwunsch zur Wahl der :fil: :hva: Herzensdame - und schön, dass Du den Norden ein wenig verstärkst :heba:

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Elbe oder wir verabreden im Sommer mal was... :prost: ( :biker: Treffen :hva: wäre natürlich auch nicht schlecht :gigs: )

Bollergruß aus der Heide
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Lupo
Forensponsor
Beiträge: 109
Registriert: 16.02.14 - 13:01
Motorrad: Nuda

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Lupo »

Hallo zusammen,

nach Faritans freundlicher Aufforderung im Werkstattbereich will ich dann auch mal...
Mein Name ist Ulrich, ich wohne im nördlichen Schwarzwald und ich habe mir eine Nuda nach meinen Vorstellungen umgebaut.
Ich bewege sonst eher britische Old- und Youngtimer. Un da wünschte ich mir immer die Handlichkeit meiner Norton Commando mit der Bremse und der Zuverlässigkeit meiner Hinckley-Triumph. Als die Nuda herauskam, habe ich die Lobeshymnen der Mopedpresse aufmerksam gelesen, denn das klang schon irgendwie nach meinem Ziel-Moped (s.o.). Wenn nur das grässliche Design nicht wäre.... (Nicht hauen jetzt ;-)).
Irgendwann sah ich ein Bild von der Nuda ohne Anbauteile: toller Gitterrohrrahmen! Und man muss ja nur den Plastikpofel ersetzen. Nichtmal einen Tank fertigen (TÜV!).
Etwas später merkte ich, dass LSL meine Idee 'geklaut' hatte. Aber deren Umsetzung gefiel mir nicht recht.
Und kaufen ist langweilig, weil kaufen kann ja jeder.
Also eine R als Vorführer mit minimal beschädigten Plastics (Umfaller) zu einem Preis gekauft, für den man kurz darauf auch eine neue gekriegt hätte - egal!
Und erstmal geübt, Alublech mit Rollenstreckmaschine und Bead-Roller in Form zu bringen.
Dann folgte ab Oktober 12 die Transformation zur 'Classic Edition' mit handgerollten Kotflügeln (mit Drahteinlage an den Kanten), die Modifikation des Heckrahmens, der Bau unzähliger Halter für Kotflügel, Gabelschützer, Rücklicht, Rundscheinwerfer, abgesenkten Remus-Topf usw. Spannend war auch das 3-dimensionale Formen der 'Seitendeckel' und natürlich der Tankattrappe (mit der bin ich noch nicht ganz zufrieden, da muss ich nochmal ran).
Auch die Sitzbank ist 100% Eigenbau, incl. Grundplatte, Polster und Bezug.
Da ich mir den Luxus leiste, an sowas nur dann zu arbeiten, wenn ich Zeit und Muse habe, dauerte der Umbau bis Sommer 15. Eintagung beim TÜV war überhaupt kein Problem, da vorher mit dem Prüf-Ing. alles besprochen.
Jetzt habe ich fast mein Traum-Motorrad, mit kleinen Kompromissen, denn natürlich ist so eine 'home built' Optik unter den gegebenen Zwängen (Airbox wg. Zulassung unangetastet) nicht optimal.
Aber beim Fahren ist es grandios, bis auf die bekannte Härte des Fahrwerks.

Dieses habe ich genau deshalb momentan in der Mache, um dem bekannt unsensiblen Ansprechen von Gabel und FB abzuhelfen. Ich werde in Kürze einen Thread dazu im Werkstattbereich aufmachen.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das 'Sakrileg', eine Nuda optisch zu entnudaisieren.
Denn technisch ist sie ja immernoch die gleiche. Und ich bin mir sicher, im Technikbereich einiges beitragen zu können.

Hier noch ein paar Bildchen:
9456

9457

9458

9459

So long.

Gruß,
Ulrich
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Faritan »

Hallo Jannick...wieder einer mit einer schönen exklusiven Schwarzen... :Top: :hva:
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und echt klasse, dass Du Dir Deinen "Motorradtraum" verwirklichen konntest!

So...da es ja zwei Vorstellungen gibt...Hallo Ulrich!!! :hva:
Ich hoffe Du verzeihst mir meinen kleinen "Anstupser"... :mrgreen:
Ja, was soll man zu dieser sehr speziellen Nuda sagen...mit Sicherheit die ungewöhnlichste Nuda, die ich bislang gesehen habe. Bis auf den Motor, ist ja vom (hier sehr geliebten... :mrgreen:) Design nichts übrig geblieben. Aber Hut ab, was Du Dir da geschaffen hast, auch wenn es optisch (da ich persönlich das Design der Nuda ja RATTENSCHARF finde) nicht mein Ding ist. ;-)

Nicht vergessen, hier geht es zum Treffen: http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=52149
Und da wir es hier sehr persönlich mögen...vielleicht habt Ihr ja nocht ein Bildchen von Euch übrig, dass man weiß, wer hinter dem Nickname steckt:
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=51702

Zum Abschluss noch mal ein herzliches Willkommen an Euch Beide... :hva:

Viele Grüße
Fari
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von x-crosser »

Optisch.... was soll ich sagen.... kann man schon so machen, sieht dann aber kacke aus :-)
Handwerklich finde ich dein Können Hammer. Warst du auf'm Glemseck???
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Faritan »

x-crosser hat geschrieben:Optisch.... was soll ich sagen.... kann man schon so machen, sieht dann aber kacke aus :-)
...ich lach mir gerade den Arsch ab...Das ist der Kommentar der Woche Stephan... :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Waldo »

Willkommen im Forum ihr beiden.

Tja lieber Ulrich,
du hast handwerklich echt was drauf....... Muss man zugeben,

aber....

warum nimmst du da nicht irgendeine hässliche F800, wo es eh egal ist. :kadw:
Die meisten fahren auf das unwahrscheinlich geile Design der Nuda ab, drum wirst du es schwer haben hier für deine gewagte Umsetzung eine Fangemeinde zu finden.
Aber, über Geschmack lässt sich streiten und das hat nichts mit dem Typ dahinter zu tun. :Top:
Vielleicht sehen wir dich ja auf dem Treffen, dann kann man die MZ mal genauer betrachten. :mrgreen:
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von JayBee900R »

ich weiss nicht was ich sagen soll......

wenigstens herzlich willkommen den beide Herren ;-) allzeit gute Fahrt!
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von infectedbrain »

Hallo Ulrich, also handwerklich kann man hier ja wohl gar nicht meckern. Erstaunlich was alles möglich ist. Optisch....hm...wirklich schade um schöne Nuda, mit Ihrer einzigartigen Optik ...aber ist oft so, dass mehrere Talente nicht zusammen auftreten. :D ;)

Willkommen im Forum. Für die nicht genutzten Plastiks, findest du hier sicher dankbare Abnehmer.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Andie!
Forensponsor
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.14 - 21:33
Motorrad: Nuda 900R - TE449
Wohnort: Dorsten

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Andie! »

Moin Ulrich!

Hut ab vor so viel Handwerkskunst und Mut! Ich finde es grandios, was Du aus der Nuda gemacht hast, ein absolut einzigartiges Mopped in klassischer Optik mit moderner Technik! Respekt! Und Du hast recht, Teile kaufen und dranbauen kann jeder, etwas eigenes schaffen fast keiner :prost:

Freue mich darauf, Dich auf dem Treffen zu sehen!

Gruß Andie!
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Huskinu »

Auch von mir ein herzliches Hallo an Euch beide. :hva:


Respekt vor Deiner Arbeit aber...

"Hey Ulli.... findest Du Dein Motorrad so richtig, richtig schön?" :shock:

Die Nuda ist eine Design-Ikone, sogar offiziell bestätigt, Geschmack hin oder her!

Sich dann hinstellen und sagen, grässlich das Teil, dass mach ich besser um dann mit
diesem "Gerät" um die Ecke zu kommen..... R E S P E K T!!! :Top:

Das nenn ich mal dicke Eier!!!! :cool2:



...sieht iwie aus wie so'n Lego-Crosser, oder? :help:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Wly
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.15 - 18:41
Motorrad: Nuda R,KTM690 Duke 3

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Wly »

An euch beide ein herzliches Hallo hier im Forum!

Ulrich, grossen Respekt an deine tolle Leistung. Mir gefällt die Maschine irgendwie, erinnert mich an meine Zeiten mit meiner TS 250 zu DDR-Zeiten. Bild
Du hast hier etwas geschaffen, was nicht dem Alltagsbrei entspricht(die Nuda ansich gehört ja sowieso nicht dazu) und dir zusagt. Lass die anderen schwatzen :lol:. Dir muss es gefallen! Lass uns bitte weiter an deinen Modifikationen teilhaben, du scheinst ein grosses Talent zu besitzen, so wie viele hier.

Gruss René
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorstellung neuer Nuda Fahrer (Sammelthread)

Beitrag von Faritan »

Nur um es richtig zu stellen! Niemand will Ulrich etwas Böses! Nur wer mit so einer Steilvorlage (Nuda hat ein grässliches Design) hier rein kommt, der muss auch bisschen was aushalten können... :prost:

Und jeder hier hat ja der handwerklichen Leistung, die dahintersteckt Respekt gezollt. Also ist doch alles gut, da man über Optik ja sowieso nicht wirklich streiten kann! :hva:
Gesperrt