WRE 125 Läuft nicht mehr nach Luftfilter reinigen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darioo
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 11

WRE 125 Läuft nicht mehr nach Luftfilter reinigen

Beitrag von Darioo »

Hallo,
hab bei meiner 2011er WRE ein komisches Problem wo ich echt keine Ahnung habe woran es liegen könnte.
Hab den Luftfilter gesäubert der echt ziemlich dreckig war, und danach normal wieder eingebaut. Hab die Husky dann normal angekickt mit Choke ist auch direkt angegangen, und als ich dann unterwegs den Choke rausgemacht habe hat sie sich mit ner Fehlzündung verabschiedet.
Danach hab ich sie nach Hause geschoben geguckt ob ein Zündfunke kommt und es kam keiner, 2 Stunden später lief sie dann aber wieder.
ALso wieder Probefahrt gemacht und sie ist wieder ausgegangen als ich Choke rausgenommen habe. Danach ist sie auch nicht wirklich wieder angesprungen auch nicht mit Choke.
Heute Morgen lief sie dann wieder auch im Stand ohne Choke hat dann auch gut Gas angenommen. Als ich dann Gang eingelegt habe und Losgefahren bin ist sie total ruckelig gefahren und nach 100m wieder ausgegangen.
Ist das Gemisch einfach nur zu mager weil sie jetzt mehr Luft bekommt? :ka:
Der Vergaser wurde diesen Sommer vom Vorbesitzer Ultraschallbadgereinigt und abgestimmt aber wahrscheinlich dann auf den dreckigen Luftfilter :kadw:
Grüsse, Dario
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: WRE 125 Läuft nicht mehr nach Luftfilter reinigen

Beitrag von Bieler_92 »

Falschluft?

Kolbenklemmer? Schraub mal das rechte hintere plastik ab und gug auf den Schlauch unter dem Öltank. Der knickt gerne, wenn man den öltank unvorsichtig rein legt ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Darioo
HVA-Neuling

Beitrag von Darioo »

Bieler_92 hat geschrieben:Falschluft?

Kolbenklemmer? Schraub mal das rechte hintere plastik ab und gug auf den Schlauch unter dem Öltank. Der knickt gerne, wenn man den öltank unvorsichtig rein legt ;)
Also ich weiß jetzt dass es daran liegt das sie zu wenig Benzin bekommt, hab jetz schon Vergaser und alle Düsen durchgecheckt und mach morgen dann mal weiter :)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Woher weisst du das?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Darioo
HVA-Neuling

Beitrag von Darioo »

Wenn sie ein paar Minuten stand mit Benzinhahn auf on läuft sie ein paar Minuten, bis sie kein Sprit mehr bekommt dann geht sie aus. Wenn ich sie direkt danach versuche anzumachen geht sie kurz an aber kommt nicht über 850 u/min und nimmt kein Gas an. Eine von den Düsen war ein bisschen verstopft haben die wieder sauber gemacht aber danach sprang sie erst garnicht an erst nach ein paar Minuten wieder. Wir haben sie dann angekickt und während sie lief aber kurz vorm ausgehen war Startspray in den Luftfilter gesprüht, und dann nahm sie normal Gas an und blieb auch kurz bei den normalen Leerlaufdrehzahlen.
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

also alles sprittechnische prüfen.

schlauch vom vergaser abziehen und schauen ob noch genug sprit geflossen kommt.

schwimmerkammer demontieren und schauen ob da genug sprit nach kommt.

danach alle düsen nochmals ausbauen und schauen nicht das sich irgendwo was verklemmt bzw gelöst hat
Husky97
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 + TE 450 ´07

Beitrag von Husky97 »

vergiss den filter im vergaser nicht, befindet sich hinter dem plättchen wo der benzinschlauch angeschlossen wird (zumindest bis 2006)
Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again, expecting... shit to change.
Ranz is love, Ranz is life :hva:
Antworten