3. Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016 (Stand: 30.05.2016)

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Faritan »

hm, that's strange...yes hopefully he's alright!!! :shock:

Good to hear, that there will some other nordic guys with you. :heba:

Let me know the names (and bikes) and I will put them to the list. You talk about 7 people and there are currently no rooms available at the meeting hotel (Dilger). So you guys should stay at Gasthof Anleitner or anywhere in the surrrounding. Should I ask about rooms? If yes, I would need the full names, an e-mail address, a (mobile) phone number (you can send me this by PM) and the arrival/departure dates.

About the tour from the north end to the south of Germany. It's about 800 km and if you won't use the Autobahn you will need usually more than one day.
So your plan to add an intermediate stop would work. As I'm from the south I have no "deeper experince" about a good tour from the north end. Maybe some guys from the north of Germany can help... :hva:
Benutzeravatar
Sharkfinn
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 01.07.15 - 12:39
Motorrad: Husqvarna Nuda 900

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Sharkfinn »

I got a message from Mangala :tippel: - he is in Srilanka at his guest house..he gets the best of the sun every year :yes:
He is fine. He doesnt think he can come but will try and let us know later.

Yes I have messaged them your details below and they will let me know.

I found one or two routes on google maps and viamichellin which are not bad and you can set it to not use autobahn which the guys from the group dont want so we will overnight on the way there and back. So we are looking for a motorcycle friendly hotel with secure parking for that stop over :2w: ...but any advice on a route or place to stop from our German Northern brothers would be awesome..or join us! :Top:

We arrive in Kiel and in Lubeck...

Ok I will relay the news and details from attending dudes when I get them. :prost:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Faritan »

Hallo alle zusammen,

das dritte Treffen ist zwar noch etwas entfernt, aber die Planung wird Anfang 2016 anlaufen müssen.
Aus diesem Grund, möchte ich Euch bitten mir etwas Feedback zu geben, was beim nächsten Treffen anders oder besser laufen sollte.
Mir geht es hierbei explizit um konstruktive Kritik. An mich wurde z.B. von mehreren Seiten herangetragen, dass die Planung am 2. Treffen zu straff war und das Programm zu viel Raum und Zeit in Anspruch genommen hat - sprich das nächste Treffen etwas "lockerer" geplant werden sollte. Ich würde mich freuen, wenn es hierzu ein entsprechendes Feedback geben würde... :prost: :hva:

Viele Grüße
Euer Fari
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von _wolverine_ »

Hi Markus,

also ich persönlich fand den Zeitplan zu keiner Zeit "stressig" oder "zu straff", da ja auch jeder für sich persönlich entscheiden konnte, ob er an einem Einzel-Event teilnehmen wollte oder nicht. Gab ja keine "Anwesenheits-Pflicht", und das war gut so :Top: Wir sind alle erwachsen ( naja, der ein oder andere mehr oder weniger :mrgreen: ).

Was mir aufgefallen ist: Wir beide z.B. kannten uns vorm Treffen noch nicht wirklich persönlich, und ich hatte den Eindruck, daß du aufgrund der Verantwortung, die du für die Organisation des Treffen übernommen hast, teil- bzw. zeitweise schon arg gestresst gewesen bist, auch weil Du die Ansprüche an dich selbst sicherlich ziemlich hoch gelegt hast. Ich denke JEDER hätte da Stress gehabt, zumal für Dich als "Hauptorganisator" eben vielleicht doch diese gewisse "Anwesenheitspflicht" bestand, wenn auch "nur gefühlt" bzw. dem eigenen Pflichtbewusstsein geschuldet.

Da ich aber finde, daß jeder "das Recht auf Spaß und Freizeit" ( ;-) ) bei so einem Treffen hat, mache ich den Vorschlag, daß jeder einzelne Programmpunkt des 3. Treffens von Anfang an mindestens einen "Paten" zugeteilt bekommt, der vor Ort dann die Ausführung übernimmt und für ALLES rund um diesen Programmpunkt zuständig ist. Wenn das von Anfang an feststeht, könnte ich mir vorstellen, daß das sich schon mal entlastend auf die "Orga" auswirkt. Die Paten sollten natürlich schon recht zuverlässig sein... :-|

Ich melde mich auch gleich freiwillig für so einen Event; für was werden wir sicherlich später bestimmen können...

Ansonsten wär ich höchstens noch für mehrere kleinere Gruppen bei den Ausfahrten, wenn sich denn genügend Guides finden lassen. Ich kenne mich leider vor Ort gar nicht aus, könnte aber natürlich nach Navi fahren, oder würde einen "Ordner-Job" als Warnwestenfahrer übernehmen oder sowas... :ka:

Aufjedenfall freu ich mich schon jetzt drauf Euch alle wiederzutreffen, U N S ! ! ! :Top: :prost: :heba:
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 685
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Toschi »

Hallo Markus,

auch ich bin der Meinung, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden sollte :help: - finde die Idee mit den Paten sehr gut :Top: !!!

Auch den anderen Vorschlägen wie kleinere und dadurch mehr :2w: Gruppen kann ich etwas abgewinnen - ein gemeinsames Zusammenfinden an den Treffpunkten :essen: ist ja obligatorisch und so kann man die verschiedenen Leistungsgruppen (soll/kann ich sie so nennen?) ja auch zwischendurch ruhig mal wechseln, wenn man der Meinung ist, es könnte gern etwas mehr oder weniger sein...
Falls es wieder auf unbefestigten Wegen voran gehen soll, würde ich mir wünschen vorher den Offroadteil anzukündigen :gigs: und ggf. Ausweichrouten bereitzuhalten.

Mich kannst Du gerne als Guide :biker: oder Absperrposten verplanen - bin auch gerne bereit vor Ort bei anderen anfallenden Arbeiten :flex: zu unterstützen!

Freu mich schon wie BOLLE :bübo: !

Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von JayBee900R »

.... check ..... check..... 1.... 2.... 3 ..... Microfon check..... tzschiggi di tschiggg.....

das ist meine Welt! das würd ich wieder machen wollen, wenn ich darf!

..... und mit Wolle hammergeile Kopter/Drohnen Filme in HD! Phantom 3 Prof rulez.......

Bei allem anderen bin ich raus, da 10 Tage mit kompletter Familie vor Ort.......

la Familia - UNS ! :-)

freu mir och wie Bolle ;-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Wolle2 »

JayBee900R hat geschrieben: ..... und mit Wolle hammergeile Kopter/Drohnen Filme in HD! Phantom 3 Prof rulez.......
Bin natürlich mit meiner analogen Phantom 2 dabei :autsch: , falls ich sie nicht nächste Woche, auf den Kanaren, im großen Teich versenke ! :ka: :cool2:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von infectedbrain »

Hallo Markus,

ich war leider beim 2. Treffen nicht dabei, kann somit nichts beitragen was gut oder schlecht war.

Für eine Orga kann ich dieses Mal wegen der neuen familiären Situation leider nicht zur Verfügung stehen. Wir bekommen derzeit nicht mal unser eigenes Privatleben auf die Reihe.
Da es (zumindest bis jetzt) wie bei Jan geplant ist, für eine Woche mit Familie anzureisen, wird es mit Orgaunterstützung bei mir ebenfalls eher schlecht werden.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Bondgirl918
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.15 - 15:52
Motorrad: Nuda
Wohnort: Rheurdt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Bondgirl918 »

Öhm, hallo bin neu hier. Nuda treffen klingt ja sehr interessant. Sind denn auch Mädels dabei? Und kommt noch jemand aus dem Niederrhein so das man evtl. zusammen fahren kann? :D
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Firebeast »

Na DAS wurd´ aber auch Zeit!!! :hupf:
Endlich noch mal ne Frau hier ... :cool2:

Dann mal >HERZLICHST WILLKOMMEN< hier im :hva: Forum. :Top: :Top: :Top:
Bondgirl918 hat geschrieben:(...) Sind denn auch Mädels dabei? (...)
Ach ja und ... klar gibt es hier Mädels, zwar nicht viele, aber die werden sich umso mehr freuen. :knutsch: :vl: :fivl: :lieb: :gfreu: :wink: :app2: :app1:


:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Faritan »

@Bondgirl918: Ist jede Menge motorradfahrender Anhang mit dabei...und zumindest aktuell unsere Kiki mit Nuda, die sich wohl sehr über weitere weibliche Unterstützung freuen würde. Stell Dich doch vielleicht hier noch mal vor: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 27&t=52149

@Toschi/Malte: Danke für Euer Angebot, auf das ich sehr gerne zurückkommen werde!

Was die kleinen Gruppen angeht. Wenn sich genug Tourguides finden, dann ist diese Variante kein Problem. Beim letzten Treffen hatte ich halt mit Ach und Krack 6 Tourguides und da ist man hinsichtlich der Aufteilung etwas begrenzt. Die "Offroad-Passagen" waren so nicht geplant und ich werde persönlich ein Augenmerk darauf legen, dass das beim nächsten Treffen so nicht mehr passiert.

@All: Es geht in diesem Thread nicht bzw. nicht nur darum, wer nun helfen mag oder nicht. Natürlich bin ich für jede Hilfe und Unterstützung dankbar, aber es ging in erster Linie mal darum herauszufinden, wie IHR EUCH das Treffen vorstellt. In wie weit das dann umzusetzen ist muss man sehen. Also es geht um Meinungen und Anregungen und das kann man auch machen, wenn man keine Zeit hat aktiv zu helfen! :prost:
Benutzeravatar
Bondgirl918
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.15 - 15:52
Motorrad: Nuda
Wohnort: Rheurdt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Bondgirl918 »

Oh das ist ja suuuuuper, freu freu. Ja toll Kiki hatte ich auch gerade entdeckt. Essen ist nicht weit
Mein Anhang fragt ob auch andere Mopeds erlaubt sind
Wenn ja dann werden noch zwei Anmeldungen dazu kommen.
Klasse NUUUUUUUDAAAAAA
Danke Jungs
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Faritan »

Ja klar...der Anhang ist auch mit Fremdfabrikat willkommen! :hva:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Faritan »

So...wieder "back on Topic"

@Jan: Natürlich werde ich sehr gerne auf Deine tollen Fähigkeiten als Moderator zurückgreifen. Danke für das Angebot... :Top

Die Idee mit dem Paten wurde zumindest in Teilen beim letzten Treffen schon so umgesetzt. Der Parcours war zum Beispiel ein gemeinschaftliches Projekt von ClausB und Bernd und das "Froschspiel" hat Waldo in Verantwortung geplant und umgesetzt. Das hat komplett ohne mein Zutun funktioniert. Natürlich kann man das aber noch etwas ausbauen.

Also...dann lasst mal weiter Eure Meinungen und Ideen hören! :gigs:
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von putzkoo »

Doch bedenket, ... dass wir jetzt ZU VIEL mache, Nudln ist schließlich Hauptdisziplin! :Top:
RIDE ON!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Bieler_92 »

Hallo, ich werd auch wieder mal auf nen Tag vorbeischauen, falls meine Africa twin das mitmacht.

Guide is schwierig für mich. Kenne mich zwar bischen aus, aber die Leistung fehlt, damit die Fahrer zufrieden sind :lol:

8-)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Firebeast »

Bieler_92 hat geschrieben:Hallo, ich werd auch wieder mal auf nen Tag vorbeischauen, falls meine Africa twin das mitmacht (...)
Klasse, Bieler! :Top: :Top: :Top:

Übrigens ... jetzt gibt´s die neue Africa Twin ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Bieler_92 »

Die einzige alternative zu meiner twin wäre ne Nuda.
Jedoch greift bisher der Selbstschutz durch, daher die Afrika twin :lol:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Sharkfinn
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 01.07.15 - 12:39
Motorrad: Husqvarna Nuda 900

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Sharkfinn »

Well, for those of us riding from way up North we might be tired on arrival - we will most probably arrive on the 24th after three days of riding(+-500km a day) :-) so possibly on that first day my ass will need a bit of a break...and a cushion! so schedule wise maybe a very local ride late in the day and at least time to have a beer and meet all these amazing Nuda riders from Europe. I hear from John there so many tips, tricks and possibilities that we can learn :-)....who know knows maybe people need tyres and stuff...(If I have money left you know what I want :roll: ). I have ordered the hepco & becker luggage now so that part is done.

No confirmed numbers yet from Nordics..will know closer to the time.
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von hqv610 »

Bieler_92 hat geschrieben:Hallo, ich werd auch wieder mal auf nen Tag vorbeischauen, falls meine Africa twin das mitmacht.
also wenn der Daniel und der Uli vorbeischauen, trau ich mich auch mal zu euch ... hab dann meine Dicke VTR dabei :sabber:
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Antworten