erstmal nochmal 1000 dank für die Tips und Vorschläge.
Kompression kann ich nicht genau messen. ich metke nur das sie sich beim kicken normal anfühlt und hört.
das mit den Ventilen... hmm.... kann eigentlich nicht sein
die Vollversion der Story geht nämlich so:
nachdem das Geräusch das erste mal (!!!) da war... hab ich 2 profis rangeholt.... alles zerlegt.... schrauben locker... glück gehabt.... neue bestellt .... getauscht.... alles wieder zusammengebaut... EIN TRITT UND SIE LEBTE... lief seidenweich.... schnurrte wie ein Kätzchen...wirklich wunderschön! kurze proberunde...alles chic!!!
3 Tage später mit den jungs auf die Crossstrecke gefahren! warmlaufen lassen... alles chic.... eine ruhige runde zum eingewöhnen alles chic!! dann 3 runden Feuerwerk und HALLO GRÄUSCH...was hab ich gekotzt. angepisst und zum Zuschauer degradiert (Höchststrafe).... halbe std gewartet nochmal gestartet ... nur ein kick...lief... sofort gescheppert (geräusch) ....nix vibriert.... volle Leistung.... klingt nur scheisse!
nach hause.... wieder Ventildeckel runter und siehe da... die schrauben WIEDER LOCKER!!!.... Hass geschoben und mit loctite 278 eingeklebt.... das ist das ganz üble zeug von loctite!!! alles nochmals gecheckt....autodeco ect ....wieder zusammen gebaut... letzteres allerdings ohne Profi Hilfe..... wozu auch... und sie läuft nicht!
... ich bin weder doof noch Theoretiker.... ich hab meine 2 Takt immer alleine geschraubt... Aber das is mir dieses mal echt zu hoch!!!