Kratzendes geräusch aus dem Kuplungsdeckel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

SUBHUSQi
HVA-Neuling
Motorrad: te610'98

Kratzendes geräusch aus dem Kuplungsdeckel

Beitrag von SUBHUSQi »

Hallo liebe Husqy Gemeinde, :hva:

Es geht um meine schöne 610 '98 die Sumo ist grade mal 8.500 km gelaufen. Habe sie diesen Sommer gekauft und probleme los den Sommer mit viel spass verbracht. Bischen wurde was gemacht ZAP Lenker vorne andrer Koti. :mrgreen:

Doch kommen wir zum Problem, das teil ist jetzt bischen gestanden und wollte leztens bischen fahren und ja das ankicken von ner 610 mal bischen üben da eh Batterie alle war, schwach sprang nicht sofort an leer tot :roll2: dann wollte ich halt ankicken hab es auch geschaft ging aber wieder aus.
Keine ahnung warum Kumpel von mir mit seiner ktm 660 kickt, ist an. Ich bekomme das garnicht hin ich mach mich da selber komplett am a.... bin aber auch grade mal 175cm. Ob das an der kraft liegt (naja bin Ringer) ich weiss es nicht.
:ka:
Hab dann das Mopes kurz starthilfe gegben geht an alles gut, doch da kommt so ein klappern von der Richtung Kickstarter, Kuplungsdeckel eins ist klar es kommt mir vor wie ein zweites klackern weil das eine gklacker ist ja nomal bei der 610er aber dieses hört sich an wie eine Welle die nicht gescheid zurück rastet. Ich kann es schlecht erklären eins ist klar es kratzt quasi am Deckel !!!! Und bleibt konztant. :kadw: :aarg: . Und es kamm nach dem versuchen vom ankicken. Ist euch dieses Problem schon bekannt, ich bin wegen dem mist nichmal ins Training gegangen habe morgen einen Kampf totall voll im Kopf weil in der Werkstatt noch n subi auf den neuen Motorblock wartet. Ich bräuchte dringend hilfe was das sein kann :help: :-( Ich gehe grade vom schlimsten aus und sage mal KW Lager :kadw:

Gruß Deniz :Top:
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Re: Kratzendes geräusch aus dem Kuplungsdeckel

Beitrag von K-Bär »

Eigtl als erstes mal den Deckel runter und schauen ob Du dann etwas aussergewöhnliches siehst......
Ferndiagnose is fast unmöglich und artet in Raterei aus :roll:
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

Ja ich muss mal schauen den Deckel habe ich nivjt wirklich bok runter zu nehmen müsste aber kein riesen thema sein. Ob es was mit den Ventilen was hat kann ich mit selber nicht vorstellen. Gibt es keinen der schonmal erfahrung mit hatte.
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

Will mir wohl keiner helfen der deckel ist unten aer erkennen kann ich da nichts leider
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wo kommst du denn, evtl. Kommt jemand aus der Gegend
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

gab es da nicht mal probleme mit der Kickstarterwelle das die nicht mehr richtig zurückgefahren ist ? :ka:

meine doch mal iwas davon gelesen zu haben weswegen die neueren Modelle dann auch keinen Kickstarter mehr bekommen ahaben :ka:

genau kann ich es leider nicht sagen da ich dieses Problem sonst nicht wirklich gelesen habe geschweige denn selbst hatte
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

Ohje :/ bin 20 und wie ein Rentner in diesem Forum, hab nicht mal n plan wie ich ein bild hochlade ok kümre mich aber auch nicht drumm :mrgreen: kommt noch und sorry war lange nich online ja genau das stelle ich auch langsam her weil Lager geräusche würden so richtig klopfen und ja das würe auch nicht so ruhig lufen alles das ist 100 pro etwas andres nur ich komm da grade keinen zentimeter weiter weil ich nicht zu meinem moped kann nur am we das heist für mich freitag nachtschicht :Top: bin mir sicher das es die Welle ist habs auch selber gesehen nur noch nicht wirklch was gemacht ausser aufmachen schauen und ja dichtungen und öl doppeld besorgt kupplung eben fals filter federn da ich sie ja eh aufgemacht habe :D
Huskyschrauber
Administrator

Ich hab jetzt im ganzen Post (bis auf die smilies) ein Satzzeichen gefunden....
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

So habe die Welle ausgebaut geschaut ob da vielleicht was nicht stimmt, und wieder eingebaut neue Dichtung drauf und frisches Öl rein. Motor angemacht und das Geräusch ist immer da ich mein KW Lager könnten es sein aber auch nicht und ich will diesen Motor nicht wirklich zerlegen der hat Grade mal 6000 km runter und sieht auch so aus. Muss den Dekel nochmal abnehmen oder ich geh zu Werkstatt :-? .
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

https://m.youtube.com/watch?v=chjXY98_Az8
So das nicht mein Moped meine ist von der Optik gepflegter :D . Aber genau so ist es bei mir auch.
GordonCTS
HVA-Mitglied
Motorrad: SMS610 Dual 2000

Beitrag von GordonCTS »

Hauaha - schön klingt das wirklich nicht. :-( Bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt. Aber ich vermute mal, das es nichts mit der Kickerwelle zu tun hat. Ist deine Steuerkette ok?
baustellenolli
HVA-Mitglied

Beitrag von baustellenolli »

hatte auch mal son extremes lautes klackern und klickern.
nach langem suchen habe ich gesehn das bei mir vom zylinderkopf ein schraubenkopf abgescherrt war (warum auch immer) und nur noch der bolzen drinn war und der war lose.

neue schraube rein, festgezogen und schon wars weg.
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

Okay und welche schraube War das und wo genau.
Steuerkette weiß ich nicht genau, ich kuk mich da durch aber haben uns letztens mit meinem Vater alles gut abgehört und wir beide hören das es von weiter hinten kommt n Kollege genau so ich habe halt jetzt die Wahl einfach zu einer Werkstatt zu gehen. Aber eigentlich schraubt man ja selber an seinen Mopeds ich weiss :roll2: . Ich Check aber die 2 Punkte auch mal ab
Huskyschrauber
Administrator

Wenn du mal dein profil ausfüllen würdest wüsste man, wo du her kommst. Dann könnte dir vielleicht jemand helfen....
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

das einzige was sich sonst noch da hinten beweget ist die ausgleichswelle.

kann mir aber schlecht vorstellen das davon dieses geräusch kommt. :ka:
GordonCTS
HVA-Mitglied
Motorrad: SMS610 Dual 2000

Beitrag von GordonCTS »

Dann ist jetzt wohl der Moment erreicht, an dem du mal nachsehen solltest, ob in deiner Nähe eine Huskyschmiede ist und da mal jemanden fragen bzw. das mal hören lassen.
SUBHUSQi
HVA-Neuling

Beitrag von SUBHUSQi »

Ja das mache ich jetzt auch geh leider zum LL keine lust aber es gibt keinen hier bei mor die speziel auf husky schrauben.Was macht sich den noch so hör bar an der steuerkette das es vielleicht daran liegt weil ich spühre garkeine leistungsschwankung.
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

die steuerkette ist auf der anderen seite und gibt ein rasseln von sich.

ganz anderst wie das geräusch.
baustellenolli
HVA-Mitglied

Beitrag von baustellenolli »

sorry wegen der verspäteten antwort

siehe bild.

der bolzen war halt lose und man hat halt das klackern deutlicher gehört. aber ich habe es nur bei mir entdeckt da es aus der stelle extrem rausgesaut hat.
Dateianhänge
DSC06463.JPG
DSC06463.JPG (222.94 KiB) 3088 mal betrachtet
DSC06462.JPG
DSC06462.JPG (273.09 KiB) 3088 mal betrachtet
Manolo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Manolo »

Ich hatte erst ein defektes Kurbelwellenlager, zumindest bei meiner (SMR450) klang es deutlich lauter und es war weniger ein so hohes Rasseln.
Antworten