Normale 570er mit NOX-Kolben

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sm510r
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 570 '04

Normale 570er mit NOX-Kolben

Beitrag von sm510r »

Moin allerseits!

Bin gerade daran den Motor meiner 570er zu überholen. Da mein Vorbesitzer die Mühle nicht artgerecht bewegt hat, brauch ich nen neuen Zylinder und Kolben.
Nun habe ich ein Angebot von meinem Vertrauenshändler bekommen, nen neuen Zylinder mit nem NOX-Kolben zu verbauen (Gut Preis), für mehr Verdichtung. Nun wollt ich mal fragen, ob man das bedenkenlos machen kann? Verbaubar mit normaler Kurbelwelle, Pleuel? Bringts was?

sm510r
Husky - loud pipes, save lives!
Huskytuller
...playin' different!

Re: Normale 570er mit NOX-Kolben

Beitrag von Huskytuller »

Welche Abgasanlage ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sm510r
HVA-Mitglied

Beitrag von sm510r »

Original
Huskytuller
...playin' different!

Welche Kühler ?
sm510r
HVA-Mitglied

Beitrag von sm510r »

Naja.. Ich seh schon worauf das hinausläuft.

Das wars dann wohl :) Auf Ignorranz und Arroganz habe ich keine Lust.. Aber ist bei euch Gummihälsen wohl normal.

Ade merci!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Offensichtlich ein (jetzt beleidigter) Schweizer.
Das der Tuller ein ... ist weiß man.
Verbau den Scheiß und gut ist.....und dann kommste wieder und fragst nach dem Öl.

Wenn ich was hasse ist es, alle über einen kamm zu scheren.
Pexus
HVA-Driftkönig
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual

Beitrag von Pexus »

Tuller nervt einfach nur. Ich find's total unnötig.
Gerade für einen technisch weniger versierten Fahrer stellt ein Forum doch eine gute Anlaufmöglichkeit dar, mit erfahrenen Schraubern und Leuten vom Fach in Kontakt zu treten.
Tuller benimmt sich einfach völlig unnötig, die allgemeine Hilfsbereitschaft geht gegen null und in der internen Ecke zucken alle mit den Schultern, weil keiner weiß, warum das Forum den Bach runter geht. :kadw:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Naja, das Tuller ein Grund dafür ist wissen wir alle.....aber mit dem hatten sich schon ganz andere in den Haaren....
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

sm510r hat geschrieben:Moin allerseits!

Bin gerade daran den Motor meiner 570er zu überholen. Da mein Vorbesitzer die Mühle nicht artgerecht bewegt hat, brauch ich nen neuen Zylinder und Kolben.
Nun habe ich ein Angebot von meinem Vertrauenshändler bekommen, nen neuen Zylinder mit nem NOX-Kolben zu verbauen (Gut Preis), für mehr Verdichtung. Nun wollt ich mal fragen, ob man das bedenkenlos machen kann? Verbaubar mit normaler Kurbelwelle, Pleuel? Bringts was?

sm510r

Servus, ich helfe dir wie ich kann , obwohl ich ein vintage husky fahrer/schrauber bin ,der beim orginal bleibt :prost: der NOX kolben wird ein schmiede-kolben sein der sowieso leichter ist als der orginale , was ja das pleuel entlastet , man müsste jetzt im ersatzteilkatalog nachschauen und die teile vergleichen von der 570er und von der NOX ob die teile nummern gleich sind was kurbelwelle , pleuel usw. betrifft.

habe jetzt nachgeschaut speziell für die NOX gibts keinen ersatzteilkatalog , die haben einfach dem 570er motor mehr power gegeben mit den kolben und zylinder , die kurbelwelle und das pleuel ist das gleiche .
Huskytuller
...playin' different!

Verbau den Scheiß und gut ist...
Ein echter "Spezialist" ... :pc1:

P.S.: Wer sich adäquate Ratschläge erhofft, darf vorab ruhig mehr Infos "liefern".
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Für die Nox gibts keinen Ersatzteilkatalog ? Wohl !

Und das wird sich einfach um einen HC Komben handeln. Mit höherer Verdichtung als der originale... Ob's was bringt ? Ja macht es. Nutzt es dir was ? Nein.... Außer weiter verkürzte Intervalle von KW Lagern und Pleuellagern. Machst ein Komplettpaket draus, flachschieber, TC Nocke, offner ESD, Öffner Luffideckel... DANN... Gibt das nen schönes Gesamtbild... Mit noch kürzeren Intervallen...

"Mit nem NOX-Kolben"... Da klingelt die Kasse gleich +25% :lol:
Antworten