
Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4233
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
...die wohl derzeit dezenteste Verbesserung...so viel ist mal sicher...

- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü & @ Fari & Brain......
Die 2015.er Carbon-Strebe ist mitnichten die...... tmdI
(the most decent Improval)
@ Nackedei: Jou, kindlicher Spieltrieb in Kombi mit "alten Idealen & passenden Connections ",
& manchmal kostets halt im nachhinein Unmengen Zeit, mal über den Tellerrand geschaut zu haben....

Die 2015.er Carbon-Strebe ist mitnichten die...... tmdI





(the most decent Improval)




@ Nackedei: Jou, kindlicher Spieltrieb in Kombi mit "alten Idealen & passenden Connections ",

& manchmal kostets halt im nachhinein Unmengen Zeit, mal über den Tellerrand geschaut zu haben....



Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 555
- Registriert: 11.05.13 - 10:36
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Düsseldorf
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hi Chris, uffbasse.....!!!!Roumoro hat geschrieben: & manchmal kostets halt im nachhinein Unmengen Zeit, mal über den Tellerrand geschaut zu haben....![]()
![]()
...wir wissen schnell wohin das führen kann!




Immer muss man alles selber machen lassen!
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Nuda im Carbon Outfit
http://www.directupload.net/file/d/3948 ... 5y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3948 ... ah_jpg.htm
Aktuelles Gewicht vollgetankt: 184,7 kg
Weiter Pics. folgen wenn die Aufkleber drauf sind.
Als nächstes sin Titanschrauben dran.
Ole
http://www.directupload.net/file/d/3948 ... 5y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3948 ... ah_jpg.htm
Aktuelles Gewicht vollgetankt: 184,7 kg


Weiter Pics. folgen wenn die Aufkleber drauf sind.
Als nächstes sin Titanschrauben dran.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü Ole !
Wie ist die Qualität des Auspuffhalters ?
Ist das ein CARBON-"Werksteil" ? Kann es schlecht erkennen...
Grade 5 für die Brembos habe ich noch neu da




Wie ist die Qualität des Auspuffhalters ?
Ist das ein CARBON-"Werksteil" ? Kann es schlecht erkennen...
Grade 5 für die Brembos habe ich noch neu da



Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Das ist das "Werksteil", kann aber weder in Passgenauigkeit, noch in Qulität, noch in der Anmutung mit der Ilmbergerteilen mithalten. Bei mit ist es sogar das 2. , da das erste sich beim Festziehen so verbog, dass es brach. Es passte vorn wie hinten nicht und die Auflagen für die Verschraubungen waren windschief.
Ole



Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü & .....
tja, das mit dem "Werksteil" habe ich mir leider schon so genau gedacht
!
Die 184 sind übrigens schon echt famoooos !
Complimenti ! 
tja, das mit dem "Werksteil" habe ich mir leider schon so genau gedacht

Die 184 sind übrigens schon echt famoooos !


Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Die Ilmberger Teile sind in Sachen Qualitat, Passgenauigkeit und Optik echt der Knaller.
Zu dem Werksteil kann bzw. muss ich Ole zustimmen.
Zu dem Werksteil kann bzw. muss ich Ole zustimmen.
Zuletzt geändert von infectedbrain am 05.04.15 - 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Brain
UNS 


-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Geht ja ehrlich gesagt auch mehr um die Optik.
Fahrwerk und Kineos (wenn auch etwas schwerer als PVM,s oder OZ's) sind ja auch schon drauf. Irgendwann ist man aber wirklich bei jedem Gramm weniger bei einem Euro. Da ich selbst mich zur Saison auch schon auf 72 kg abgespeckt habe (- 5 kg, war deutlich günstiger) ist hier auch nix mehr zu holen ohne das es auf die Gesunheit geht.
Bei Leichtbau bin ich ein Freak und schalte die Ratio ab. Ziel bleibt 175 kg (die Nuda, nicht ich) voll Fahrbereit.
Ole
Fahrwerk und Kineos (wenn auch etwas schwerer als PVM,s oder OZ's) sind ja auch schon drauf. Irgendwann ist man aber wirklich bei jedem Gramm weniger bei einem Euro. Da ich selbst mich zur Saison auch schon auf 72 kg abgespeckt habe (- 5 kg, war deutlich günstiger) ist hier auch nix mehr zu holen ohne das es auf die Gesunheit geht.
Bei Leichtbau bin ich ein Freak und schalte die Ratio ab. Ziel bleibt 175 kg (die Nuda, nicht ich) voll Fahrbereit.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Batterie und Krümmer wären eine Option.
Das Heck wäre auch noch in Carbon zu bekommen.
Das Heck wäre auch noch in Carbon zu bekommen.

Grüße Brain
UNS 


-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Lipoakku ist bereits drin. Krümmer sind nicht legal, damit für mich kein Thema. Papierflieger, Cockpitabdeckung und Heckunterteile wäre noch ein Thema, aber ich würde die Teile dann trotz CFK weiß lackieren, wegen der Originaloptik, aber andererseits auch irgendwie doof.
Ole
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 555
- Registriert: 11.05.13 - 10:36
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Düsseldorf
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Habe zuletzt jemanden mit nem 16er Kennzeichen gesehen....!
Da geht noch was!


Da geht noch was!




Immer muss man alles selber machen lassen!
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü & speziell @ S4forFun !
Die Krümmer/Katbefestigung zum Rahmen hin ist unter Gewichts/Festigkeitsbelangen,
echt der Overkill.
Kann durch überlegten Materialeinsatz, drastisch reduziert werden,
ist aber wirklich.......tmdI !


Die Krümmer/Katbefestigung zum Rahmen hin ist unter Gewichts/Festigkeitsbelangen,
echt der Overkill.
Kann durch überlegten Materialeinsatz, drastisch reduziert werden,
ist aber wirklich.......tmdI !




Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Beiträge: 349
- Registriert: 20.06.14 - 16:50
- Motorrad: Nuda 900 ABS
- Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hallo Brain,
Carbonhalter und Probleme damit, wie Ole?
Mal abgesehen davon, das man den spätestens nach Ole's Erfahrungen bei Passformabweichung gar nicht erst montieren sollte. Eine dezente Gepäcklösung?
Hast du auch den originalinfectedbrain hat geschrieben:Leo ESD inkl. Carbonhalter...der Carbonhalter ist aufm Bild aber noch nicht montiert.

Ist es ein Garantiefall, wenn auf Grund seiner Formabweichung und nicht spannungsfreier Montagemöglichkeit der Halter bricht oder später im Fahrbetrieb reißt?S4forfun hat geschrieben:das "Werksteil", kann aber weder in Passgenauigkeit, noch in Qulität, noch in der Anmutung mit der Ilmbergerteilen mithalten. Bei mit ist es sogar das 2. , da das erste sich beim Festziehen so verbog, dass es brach. Es passte vorn wie hinten nicht und die Auflagen für die Verschraubungen waren windschief.![]()
![]()
![]()
Ole
Mal abgesehen davon, das man den spätestens nach Ole's Erfahrungen bei Passformabweichung gar nicht erst montieren sollte. Eine dezente Gepäcklösung?
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Bei mir passt der Carbon ESD Halter zumindest. Unter
Spannung o. ä. musste nix angebaut werden.
Gepäcklösung:
Ja zusätzlich zur Fahrradrahmentasche (Vaude), die 1A in den Rahmen passt, hab ich noch eine kleine Gürteltasche an der Soziaraste.
Die
Spannung o. ä. musste nix angebaut werden.
Gepäcklösung:
Ja zusätzlich zur Fahrradrahmentasche (Vaude), die 1A in den Rahmen passt, hab ich noch eine kleine Gürteltasche an der Soziaraste.
Die

Grüße Brain
UNS 


-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Der 1. gebrochene CFK ESD-Halter wurde anstandslos gegen den 2. besser passenden Halter durch meinen Freundichen getauscht.
Ole
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich glaube, dass wird jetzt schwierig. Mein Freundlicher meinte, es gäbe keine mehr.
Grüße Brain
UNS 


- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü
-Folks & ......
gib den Affen Zucker
(Achtung Doppelsinn !
)
Hatte etwas Aircraft-Alu 7075 über....
& konnte nochmal in Ruhe an der alten MAHO selbst Hand anlegen
Hochfester BUNDMUTTER-Ersatz für die räudige Originalmutter der Steckachse hinten.
Komplette Gewindeüberdeckung, SW 24 Longhex mit angedeuteter WAVE-Optik,
& dabei das Gewicht nahezu halbiert !
Sollen demnäx noch SCHWARZ eloxiert werden......
Wer Interesse an den Mutties hat, Kontakt via PN

gib den Affen Zucker




Hatte etwas Aircraft-Alu 7075 über....



& konnte nochmal in Ruhe an der alten MAHO selbst Hand anlegen

Komplette Gewindeüberdeckung, SW 24 Longhex mit angedeuteter WAVE-Optik,
& dabei das Gewicht nahezu halbiert !



Sollen demnäx noch SCHWARZ eloxiert werden......
Wer Interesse an den Mutties hat, Kontakt via PN
- Dateianhänge
-
- Aircraft M16X....JPG (201.17 KiB) 2761 mal betrachtet
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4233
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Frage dazu!
Alu 7075 hin oder her: 100 Nm Anzugsmoment an der Hinterachse ist ein Wort. Klappt das mit Alu so ohne Weiteres?
Alu 7075 hin oder her: 100 Nm Anzugsmoment an der Hinterachse ist ein Wort. Klappt das mit Alu so ohne Weiteres?