Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

...die wohl derzeit dezenteste Verbesserung...so viel ist mal sicher...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

Jo Fari, absolut! :mrgreen: :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü & @ Fari & Brain......
Die 2015.er Carbon-Strebe ist mitnichten die...... tmdI :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :heba:


:strontz:


(the most decent Improval) :sabber:
;-) ;-) ;-)

@ Nackedei: Jou, kindlicher Spieltrieb in Kombi mit "alten Idealen & passenden Connections ", :hva:
& manchmal kostets halt im nachhinein Unmengen Zeit, mal über den Tellerrand geschaut zu haben.... :Top: :Top: :Top:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Huskinu »

Roumoro hat geschrieben: & manchmal kostets halt im nachhinein Unmengen Zeit, mal über den Tellerrand geschaut zu haben.... :Top: :Top: :Top:
Hi Chris, uffbasse.....!!!!

...wir wissen schnell wohin das führen kann! :roll2: :aarg:

;-) :prost:
Immer muss man alles selber machen lassen!
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von S4forfun »

Nuda im Carbon Outfit

http://www.directupload.net/file/d/3948 ... 5y_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3948 ... ah_jpg.htm

Aktuelles Gewicht vollgetankt: 184,7 kg :D :hva:

Weiter Pics. folgen wenn die Aufkleber drauf sind.

Als nächstes sin Titanschrauben dran.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü Ole ! :heba: :heba: :heba:
Wie ist die Qualität des Auspuffhalters ?
Ist das ein CARBON-"Werksteil" ? Kann es schlecht erkennen...

Grade 5 für die Brembos habe ich noch neu da
:hva: :hva: :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von S4forfun »

Das ist das "Werksteil", kann aber weder in Passgenauigkeit, noch in Qulität, noch in der Anmutung mit der Ilmbergerteilen mithalten. Bei mit ist es sogar das 2. , da das erste sich beim Festziehen so verbog, dass es brach. Es passte vorn wie hinten nicht und die Auflagen für die Verschraubungen waren windschief. :kadw: :evil: :roll:

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü & .....
tja, das mit dem "Werksteil" habe ich mir leider schon so genau gedacht :klopp: !
Die 184 sind übrigens schon echt famoooos ! :Top: Complimenti ! :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

Die Ilmberger Teile sind in Sachen Qualitat, Passgenauigkeit und Optik echt der Knaller.

Zu dem Werksteil kann bzw. muss ich Ole zustimmen.
Zuletzt geändert von infectedbrain am 05.04.15 - 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von S4forfun »

Geht ja ehrlich gesagt auch mehr um die Optik.

Fahrwerk und Kineos (wenn auch etwas schwerer als PVM,s oder OZ's) sind ja auch schon drauf. Irgendwann ist man aber wirklich bei jedem Gramm weniger bei einem Euro. Da ich selbst mich zur Saison auch schon auf 72 kg abgespeckt habe (- 5 kg, war deutlich günstiger) ist hier auch nix mehr zu holen ohne das es auf die Gesunheit geht.

Bei Leichtbau bin ich ein Freak und schalte die Ratio ab. Ziel bleibt 175 kg (die Nuda, nicht ich) voll Fahrbereit.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

Batterie und Krümmer wären eine Option.
Das Heck wäre auch noch in Carbon zu bekommen. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von S4forfun »

Lipoakku ist bereits drin. Krümmer sind nicht legal, damit für mich kein Thema. Papierflieger, Cockpitabdeckung und Heckunterteile wäre noch ein Thema, aber ich würde die Teile dann trotz CFK weiß lackieren, wegen der Originaloptik, aber andererseits auch irgendwie doof.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Huskinu »

Habe zuletzt jemanden mit nem 16er Kennzeichen gesehen....! :shock:

Da geht noch was! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:Top:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü & speziell @ S4forFun ! :heba:
Die Krümmer/Katbefestigung zum Rahmen hin ist unter Gewichts/Festigkeitsbelangen,
echt der Overkill.
Kann durch überlegten Materialeinsatz, drastisch reduziert werden,
ist aber wirklich.......tmdI ! :cool2:
:hva: :hva: :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 349
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von S McHusky »

Hallo Brain,
infectedbrain hat geschrieben:Leo ESD inkl. Carbonhalter...der Carbonhalter ist aufm Bild aber noch nicht montiert.
Hast du auch den original :h: Carbonhalter und Probleme damit, wie Ole?
S4forfun hat geschrieben:das "Werksteil", kann aber weder in Passgenauigkeit, noch in Qulität, noch in der Anmutung mit der Ilmbergerteilen mithalten. Bei mit ist es sogar das 2. , da das erste sich beim Festziehen so verbog, dass es brach. Es passte vorn wie hinten nicht und die Auflagen für die Verschraubungen waren windschief. :kadw: :evil: :roll:

Ole
Ist es ein Garantiefall, wenn auf Grund seiner Formabweichung und nicht spannungsfreier Montagemöglichkeit der Halter bricht oder später im Fahrbetrieb reißt?
Mal abgesehen davon, das man den spätestens nach Ole's Erfahrungen bei Passformabweichung gar nicht erst montieren sollte.
Leo Brain Gepäck.jpg
Leo Brain Gepäck.jpg (261.34 KiB) 2526 mal betrachtet
Eine dezente Gepäcklösung?
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

Bei mir passt der Carbon ESD Halter zumindest. Unter
Spannung o. ä. musste nix angebaut werden.

Gepäcklösung:
Ja zusätzlich zur Fahrradrahmentasche (Vaude), die 1A in den Rahmen passt, hab ich noch eine kleine Gürteltasche an der Soziaraste.
Die Bild
Grüße Brain
:h: UNS :h:
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von S4forfun »

Der 1. gebrochene CFK ESD-Halter wurde anstandslos gegen den 2. besser passenden Halter durch meinen Freundichen getauscht.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

Ich glaube, dass wird jetzt schwierig. Mein Freundlicher meinte, es gäbe keine mehr.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü :h:-Folks & ......
gib den Affen Zucker :guit: :guit: :guit: (Achtung Doppelsinn ! :mrgreen: )

Hatte etwas Aircraft-Alu 7075 über.... :D :D :D
& konnte nochmal in Ruhe an der alten MAHO selbst Hand anlegen :evil1:
räudiges Orig, & NEUTEIL 7075.JPG
räudiges Orig, & NEUTEIL 7075.JPG (171.66 KiB) 2762 mal betrachtet
Hochfester BUNDMUTTER-Ersatz für die räudige Originalmutter der Steckachse hinten.
Komplette Gewindeüberdeckung, SW 24 Longhex mit angedeuteter WAVE-Optik,
& dabei das Gewicht nahezu halbiert ! :D :D :D

Sollen demnäx noch SCHWARZ eloxiert werden......
Wer Interesse an den Mutties hat, Kontakt via PN
Dateianhänge
Aircraft M16X....JPG
Aircraft M16X....JPG (201.17 KiB) 2762 mal betrachtet
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

Frage dazu!
Alu 7075 hin oder her: 100 Nm Anzugsmoment an der Hinterachse ist ein Wort. Klappt das mit Alu so ohne Weiteres?
Antworten