Warum grade die Nuda?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Re: Warum grade die Nuda?

Beitrag von x-crosser »

Haaammmmer :Top: :Top:
thg
Forensponsor
Motorrad: Nuda ; Duke

Beitrag von thg »

Paul Du Freak ... :rofl1: :rofl1: :rofl1:

:pc1: :pc1: :pc1: :pc1: :pc1: :pc1: :pc1:
Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Top Paul top.
Ein Kumpel von mir hat sich immer Entscheidungstabellen gebastelt.
Vor einem Kauf hat er sich immer so eine zusammengestellt - mit verschieden
gewichteten Wertungskriterien.
Der Kontakt ist seit einiger Zeit abgebrochen. :mrgreen: :rofl1:
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Also ich fuhr die BMW X Callenge und wollte für die Strasse n bissl mehr Dampf. Ideal wäre damals ne BMW 800 GS gewesen um dann alles unnötige weg zu reißen. http://www.adventure-magazin.de/daten_e ... -Umbau.jpg

Dann baute doch Husqvarna nur für mich die Nuda :hupf: aber im ersten Jahr ohne ABS (ok, bin dank Schreck-Bremsung schon mal auf die Waffel gefallen).
2014 war mein Jahr.... Challenge ins Netz, Samstags verkauf, Dienstags die Nuda und seit dem ist die Welt in Ordnung.

On Top noch Hammer Menschen beim UNS kennen und lieben gelernt und seitdem hat das Hobby das Update 2.0 (2.UNS)
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Hi Beast,

Das nennen ich mal ein win win Situation.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Genau das hatte ich eben beim Zeichnen auch gedacht ... :Top: :Top: :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

Foxi hat geschrieben: Ein Kumpel von mir hat sich immer Entscheidungstabellen gebastelt.
Vor einem Kauf hat er sich immer so eine zusammengestellt - mit verschieden
gewichteten Wertungskriterien.

Da kenne ich auch "Eine" :mrgreen: :heba: 8-)
Westwood Rider

Beitrag von Westwood Rider »

Vieles zur Entscheidung warum es eine Nuda sein musste wurde schon geschrieben.
Trotzdem auch von mir meine Beweggründe für die Nuda.
Gekauft habe ich sie 2013 aus der Sonderaktion für knappe 8000 Euronen und das ganze ohne ABS.
Abgegeben hab ich dafür eine sehr quirlige Engländerin (Street Triple 675).
Die Nuda ist einfach anders, sie fährt sich nicht so weichgespült wie ein elektronisch geregeltes Zweirad, sie will geritten werden.
Sie ist Optisch einfach eigenständig.
Der Motor und der Sound machen an.
Die Leistung und Leistungsentfaltung passen mir in allen Lebenslagen.
Die Bremse ist einfach der Hammer.
Das Fahrwerk passt bei mir.
Die Nuda ist jetzt das zweite Motorrad in meinem Besitz und sie wird bleiben wie auch die 16 Jahre alte GSX 1200.
Jetzt gibt es nur ein Problem mit meiner Holden, ein drittes Motorrad wird nicht genehmigt. Daran kann man aber Arbeiten.
Und auch ich habe hier im Forum viel Spass und auch persönlich liebe und tolle Menschen kennen gelernt.

Gruß
WWR
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

..sehr schön Paul.... :rofl1: :rofl1: :rofl1:
:prost:
Huskinu
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Huskinu »

Ich bin schon einmal einem Mopped "verfallen". Hawk GT647.
Erst so'n bisschen aus der Not geboren habe ich mich schnell in das kleine Gerät verguckt.
Schicke Details, leicht, selten und unterschätzt.
Mit vielen Leuten, die ich durch die Hawk kennen und schätzen gelernt habe, bin ich heute noch unterwegs.
Eine kleine Gemeinde Angefressener. :Top:
Die Hawk wurde ebenfalls nur zwei Jahre produziert und auf Importwegen ins Land geholt.
Nach 16 Jahren Hawk (..und endlos vielen Bastelstunden!!! :roll: ), musste mal was Neues her.
Bin dann ein Jahr Honda SP02 gefahren.
Dann zwischendurch mit der Hawk zum Treffen..... wie geil war das wieder!!! SP wieder weg.
Ein Jahr später hat es mich wieder gejuckt! Die Wahl fiel auf die Superduke R. Geiles Möp, nur nicht original.
Getunt wie doof...war mir das Gerät aber Dauer einfach zu stressig. Da ging nur Brause oder aus.

Bin dann zu einem MV Händler gefahren um mir mal eine Brutale anzuschauen.....an der Hofeinfahrt stand "Sie".
Habe die Nuda dort zum ersten Mal live gesehen (vorher nur in den einschlägigen Gazetten- wo ich das Teil schon geil fand).
Nach 5 Min. nervender Rappelei auf einer MV durfte ich eine Stunde mit der Nuda fahren.
Was fürn geiler Ofen war das denn!!! :guit: Alles passte auf Anhieb. Locker flockig durch die Stadt raus auf die Landstrasse...alles im 4. und 5.Gang.
ohne Stress und mit genug Punch aus dem Keller. Auf dem Rückweg schnell noch 'ne Gruppe Joghurtbecher stehen lassen. WOW! :sabber:

Ich zurück zum Händler und ihm meine SDR im Tausch angeboten!!!

Eine Woche später (Sommer 2013) war ich im Besitz meiner eigenen Nudel und habe es bisher noch keinen Tag bereut.

Und was soll ich sagen... den Rest kennen die Meisten hier.... UNS!!!! :wink: :app1: :hupf: :prost: :Top: :Top: :Top:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS.: Habe hier sogar alte Bekanntschaften aus Hawk Zeiten wiedergetroffen. :Top:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü & ..... @ PAULani ! :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:

Ich danke DIR so sehr für den Comic, näxe Woche MUSSSSSS ich mich für diesen wunderbaren gute-Laune-macher revanchieren ! Watt habisch jelacht ! :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Oou-Bannaahn....., DER Commic hat echt KULT-Potential !!!!!!!!!!!!! :Top: :Top: :Top:

Die NUDA war für mich nicht sofort die ganz große Leidenschaft mit Habenwollreflex,
doch konnte ich sie 2012 in Bad Kreuznach bei einem damaligen Händler testen.
Ich war danach ziemlich beeindruckt, nicht direkt am hadern & aber doch auch über meine DESMO-Gazzelle am grübeln... :roll:
Hat dann noch ne Weile gedauert...... ;-) ;-) ;-)

Ich steh auf die NUDA, weil sie trotz 900ccm schmal & zierlich (für mich) ist, pralles Drehmoment & einen sehr guten Serien-Sound hat ! :heba: :heba: :heba:
Dabei ist sie breitbandig, von Tour bis Attack-Modus.... :hva: :hva: :hva:
Die NUDA ist & bleibt selten, bietet jedoch ohne die seeeehr eigenständige Linie zu verfälschen, genug Raum für individuelle Details.... :mrgreen:

Tja.... & die Leut, die man hier kennenlernt, die machen irgendwie .....
aus grau ein .... tiefes, sattes BLAU ! :cool2: :hva: :hva: :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
awesome o
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von awesome o »

Der erste Beitrag spiegelt am ehestens das was ich empfinde. Obwohl ich den Motor eher als kultiviert, den Charakterstark bezeichnen würde. Wobei kultiviert positiv besetzt ist und ich Motoren mit "Charakter" gerne auch mal als mangelnde Ingenieursleistung betitle ;-). Bin aber auch Ducati gewohnt. Ist mein erstes Motorrad das ich nur mit Probesitzen und lesen von Zeitschriften gekauft habe. Eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe. Geb das Teil nie wieder her :-))))))
Waldo
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von Waldo »

Ich hatte eigentlich mit dem Motorradfahren fast abgeschlossen gehabt. Hatte 2007 nach 18 Jahren meine Duc 900ss verkauft, wegen Hausbau und Probleme mit dem Knie und so.
Dann ging ich im Sommer 2012 bei BMW Motorradzentrum in München vorbei und sah SIE im Schaufenster stehen. :fil:
Bin dann 1 Stunde um das Moped herumgegangen und hab überlegt ob ich mit das nochmal gönne.
Bin dann raus auf die Straße und genau in dem Moment fuhr eine Nuda um die Ecke und volle Kanne.
:mrgreen:
Ich sofort zurück in den Laden, nächster Tag Probefahrt und Vertrag unterschrieben. :Top: :2w:
Und dann kam UNS, und jetzt bin ich total glücklich daß ich zu dem Kreis dazugehöre!!
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Bastler
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Bastler »

Ich wollte eigentlich eine MV Brutale kaufen, weil ich mal was mit hohem Lenker fahren wollte. Die NUDA stand im Laden direkt daneben und da ist es halt passiert.
Und bei dem Preis, den ich für den Prügel bezahlen sollte konnte ich nicht nein sagen.
Musste mich aber erst mal an die ungewohnte Sitzposition gewöhnen. Mittlerweile klappt's aber ganz gut und ich hab richtig Spaß mit dem Ding. :D

Gruß

Bastler
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

Dann sag ich mal Glückwunsch und Willkommen bei der Truppe!!! :prost: :hva:
Antworten