Vergaser und Luftfilter ersetzen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
DriverXD
HVA-Neuling
Motorrad: sms 125 '00

Vergaser und Luftfilter ersetzen

Beitrag von DriverXD »

Hi Leute :D
Ich habe ne Husky sms 125 Bj. 2000 :2w: , bei der ich den vergaser und luftfilter ersetzen muss. :buh1:
Nun zu meiner Frage, was für ein vergaser würdet ihr ran machen :-| ?
Und dann wäre dann noch der Luftfilter der spröde ist und Risse hat :-( .

Danke schon im vorraus :Top:

Gruss DriverXD :hva:
Solo
HVA-Brenner

Re: Vergaser und Luftfilter ersetzen

Beitrag von Solo »

so jetzt mal 2 fragen zum verständniss

wieso willst du den Vergaser ersetzen?

Meinst du wirklich den Luftfilter ? Wenn ja geh zur nächsten moped werkstatt zeig den luftfilter und lass dir nen neuen bestellen.

viele sind gleich und ich denk du wirst jetzt nicht einen bsonderen haben das deine Maschine zum exoten macht.

falls du jetzt nicht den filter explizit meinst dann bitte genauer beschreiben. (kann mir irgendwie nicht vorstellen wie so ein filter spröde sein kann :shock: außer halt wenn der schaumstoff abbröselt)
doctordagobert
HVA-Neuling
Motorrad: SMS 125 '05

Beitrag von doctordagobert »

Moin,

ich denke nicht, dass du den Vergaser ersetzen musst. Richtiges Reinigen und Abstimmen bringen die Kiste in der Regel wieder zum Laufen (solange der Vergaser nicht richtig kaputt ist; schildere am Besten mal dein Problem).

Und dass der Luftfilter spröde und rissig ist, kann ich mir schwer vorstellen. Ich denke, dass du den Ansauggummi meinst, also diese Gummiverbindung zwischen Luftfilter und Vergaser. Diesen bekommst du im Internet oder beim Händler.
Hier http://www.husqvarna-motorrad.de/upload ... ms_125.pdf findest du die Ersatzteilliste, ist zwar von '04 aber der Ansaugtrakt sollte gleich sein, aber berichtigt mich bitte. Auf Seite 52/53 mit der Nummer 6 ist das gesuchte Teil.
Falls wirklich der Schaumstoffluftfilter kaputt ist, findest du den auch im Internet oder in Werkstätten. Denk dran, diesen auch zu ölen.

Die Linke zum Gruß :hva:
Johannes
DriverXD
HVA-Neuling
Motorrad: sms 125 '00

Beitrag von DriverXD »

Hey, schonmal Danke :Top:

Ja das Problem ist, das Sie nicht richtig zieht und wenn dann erst viel später und ausserdem stottert Sie beim Gas geben.
Den Vergaser hatte ich schonmal probiert einzustellen aber es veränderte sich nichts gross.
Vielleicht mach ich es auch nicht richtig. :help:
Vom Luftfilter kann ich sonst noch ein Foto machen.

Gruss DriverXD :hva:
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

folgendes was du machst bzw prüfst bevor du den vergaser ersetzt was eh viel zu teuer ist und da drinne nichts kaputt geht was nicht austauschbar ist.

-Prüfe auf Falsch luft (heißt ne dose bremsenreiniger besorgen und mal den gesamten ansaugweg, bei laufendem Motor absprühen und schauen ob eine drehzahländerung stattfindet. Ist dies der fall jeweiliges Bauteil ersetzen bzw mit ner neuen Dichtung abdichten) (logischerweise den bremsenreiniger nicht in den luftfilter sprühen versteht sich von selbst oder?)

-Wann wurde die zündkerze getauscht? evtl mal eine neue Zündkerze verbauen

-Öffnet die Auslasssteuerung noch? evtl mal schauen das die ablaufschläuche frei sind und nicht verstopft sind von der ALS

-Neuen luftfilter verbauen wenn der schon ziemlich verdreckt ist. Dran denken neuen luftfilter mit Luftfilteröl einsprühen und kurz lüften lassen.

-Uns berichten wenn du alles gemacht hast oder währenddessen den fehler gefunden hast :D
Antworten