Rene83 hat geschrieben:Bastel deine Aussage kann unterschreiben bis auf das Ich die 690 selber gefahren bin.
Ein Kumpel hat sich eine neue gekauft und er fängt an es zu bereuen.
Motor klingt "kaputt" und ein hoher Ölverbrauch steht auch auf dem Zettel.
Als wir vor 2 Wochen zusammen unterwegs waren und er an der Ampel neben Mir stand dachte Ich erst das an meiner etwas wäre.
Gleich aus gemacht aber das Geräusch blieb![]()
Ich guck nach rechts und es war die KTM die so ungesund geklungen hat![]()
Dann ging es auf die Hausstrecke nach Vorderbüchelberg hoch wo ich im ersten Drittel dann doch vorbei musste da es Mir etwas zu langsam war.
Oben angekommen war ein guter Abstand zur 690er,950er KTM sowie einer Triumph geschaffen.
An der Platte kam er dann ganz ungläubig zu Mir und fragte nach der Leistung.
Gemessen wurden 52PS. Diesen Wert wollte er nicht glauben da seine 690 ja irgendwas um die 70PS haben soll.
Er war aber nie in der Lage den Abstand wieder zu zu fahren geschweige zu überholen meinte er.
Du fährst ja auch wie ein Unmensch...

Spass beiseite. Der 690er Motor ist schon ganz geil. Man kann über das Teil sagen was man will, aber ich kenne ich nur wenige ( persönlich keine) die, auch bei den brutalsten Laufleistungen, hoch gegangen sind... Und das bei 70 PS und 5000?! Km Serviceintervallen... Das ist schon eine ingenieurtechnische Meisterleistung wenn man mich fragt...Zumindest eine Leistung, von der man sich in Italien ne dicke Scheibe abschneiden kann... Aber gut- ich bin auch vorbelastet mit einem gerissenen Zylinderkopf bei 4000km...Und davon das die Mühle jetzt schon wieder steht...- und das nicht wegen dem Wetter...

Ich bin die 690er schon gefahren und war echt enttäuscht. Also in diesem Punkt kann ich bastel voll zustimmen. Ehrlich gesagt habe ich keinen Dunst wo die 70 PS anliegen sollen, denn gefühlt drückt sie nicht nur untenrum schwächer als meine 630...
Dennoch ist es nahezu unbezahlbar wie zuverlässig das Teil sein soll... Und damit hat sie, trotz aller liebe zu Husqvarna, ein heftiges Eisen im Feuer bei mir...