ich habe gerade, bei 9°C und Nieselregen eine kleine Ausfahrt gemacht. Ich war neugierig, wie sich meine Nuda fährt, nachdem ich das Schwingenspiel habe beseitigen lassen, das Lenkopflager neu in Fett gelegt wurde, die Reifen von S20 auf PiPo3 gewechselt wurden und PVM-Felgen montiert sind.
Was soll ich sagen: Psychologie hin oder her. Das Motorrad fliegt wunderbar um die Kurven. Die Agilität um die Längsachse hat deutlich zugenommen. Die PiPos, obwohl noch nicht einmal angefahren kleben wie UHU. What a bike. I am impressed!!!


Im Einzelnen:
Die Felge hinten bringt 2,5kg Ersparnis. Der Reifen nochmal 600 g zum S20. Das bringt Handlingsvorteile. Hätte ich gar nicht so gedacht.
Jetzt noch ein Alukettenrad. das bringt noch einmal 600 g. Hui, Leichtbau macht Spaß (das Sparschwein habe ich verschenkt

Schwingenspiel:
Scheibe eingesetzt, Spiel weg. Ist wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend, aber gibt ein gutes Gefühl.
Lenkkopflager fetten:
Ich empfehle jedem, das machen zu lassen. Ich hatte keine Probleme. Nach der Diskussion hier habe ich aber meinen Werkstattmeister gebeten, da mal rein zu schauen.
Es war noch gut, fing aber schon etwas an zu rosten. Alles wurde wieder schön in Fett eingesetzt. Das Ergebnis spricht für sich: Lenkt sich wunderbar ein. Im Werk werden die Lager mit zu wenig Fett eingebaut. Eventuell wird auch nicht auf einen optimalen Sitz geachtet. Mein Meister meinte, dass Husqvarna bei Lenkkopf konstruktionsmäßig schon etwas Gutes gebaut hat. Allein die Montage scheint ein Problem zu sein.
Ich hatte heute morgen zwar kein Entermesser, aber trotz der Witterung ein kleines imaginäres Tomatenmesser zwischen den Zähnen. ATTACKE

Mann, hat das Laune gemacht.