SM530RR Motor 5h Baujahr 2009
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: FS450
SM530RR Motor 5h Baujahr 2009
Biete einen 530RR Motor mit 5h runter an.
Motor für Vergasermodelle.
Wurde vom Vorbesitzer bei Zupin überholen gelassen.
Motor läuft gut und hat Leistung ohne Ende.
Ausgleichswelle wurde nachträglich montiert für ruhigeren Motorlauf.
Preis 1500€ VB
Motor für Vergasermodelle.
Wurde vom Vorbesitzer bei Zupin überholen gelassen.
Motor läuft gut und hat Leistung ohne Ende.
Ausgleichswelle wurde nachträglich montiert für ruhigeren Motorlauf.
Preis 1500€ VB
- nixwie
- HVA-Orakel
Re: SM530RR Motor 5h Baujahr 2009
Definiere mal überholen gelassen !! (vom deutsch mal abgesehen)Huskymarcel hat geschrieben:Wurde vom Vorbesitzer bei Zupin überholen gelassen.
Rechnungen von Zupin ??

-
- HVA-Ersttäter
Ja die Grammatik war irgendwie nicht die Beste.
Also ich habe auch keine Rechnung von ihm bekommen, musste mich auch auf die Aussage verlassen. Ich sage mal so, ich habe den Motor 3h bewegt und es waren keine Späne oder sonstiges im Öl. Er sagte zu mir das alle Verschleißteile erneuert wurden.
Hinzukommt da die Ausgleichswelle nicht verbaut war, musste ich diese noch einbauen. Da konnte ich alles nochmal checken. Waren alle Verschleißteile neu!

Also ich habe auch keine Rechnung von ihm bekommen, musste mich auch auf die Aussage verlassen. Ich sage mal so, ich habe den Motor 3h bewegt und es waren keine Späne oder sonstiges im Öl. Er sagte zu mir das alle Verschleißteile erneuert wurden.
Hinzukommt da die Ausgleichswelle nicht verbaut war, musste ich diese noch einbauen. Da konnte ich alles nochmal checken. Waren alle Verschleißteile neu!
... gibt es Bilder vom zerlegten Motor? Wie viel Stunden hat der Motor gesamt? Mit überholt, das kann ohne Rechnung viel und wenig sein. Überholt im klassischen Sinn bedeutet, Pleuel neu, alle Lager neu, Kolben neu, Zylinder frisch beschichtet, neue Ventile/Ventilführungen/Ventilsitze gefräst und den Rest sauber entsprechend Vorgabe vermessen, beurteilt und bei Bedarf getauscht, dann würde ich für mich einen Motor als "überholt" betiteln.
Gruß Bastel
Gruß Bastel
-
- HVA-Ersttäter
Nein ich habe keine Bilder von dem zerlegten Motor gemacht, da es kein Anlass dazu gab. Pleul und Kolben waren neu, Zylinder war zumindest frisch gehohnt. Einbaumaß vom Kolben zu Zylinder hat gepasst. Lager waren alle leichtgängig und hatten auch keine anderen Verschleißspuren. Ventile waren neu, Ventilsitz und Führung sahen gut aus. Alle anderen üblichen Schwachpunkte wie Getrieb (2.Gang) war neu sowie Zündungsdeckel auch (rausgerissene Gewinde), Lagerböcke von der Einlassnockenwelle wurden überprüft sowie neue Lager wurden verbaut.
Lager von der Ausgleichswelle wurden von mir neu gemacht.
Lager von der Ausgleichswelle wurden von mir neu gemacht.
-
- HVA-Ersttäter
Der Standort vom Motor ist 01561 Thiendorf. Für 30€ würde ich ihn versenden.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Aber du hast die alten kurbelwellenlager wieder eingebaut?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Ersttäter
Ja warum soll ich neue Lager wechseln? Motorhälften wurden nicht durch schlagen getrennt sondern mit Spezialwerkzeug.
-
- HVA-Ersttäter