Polrad, ich werd irre....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmalzi
Forensponsor
Motorrad: te610

Polrad, ich werd irre....

Beitrag von Schmalzi »

Mein neu gemachter Motor hat jetzt 107 km auf der Uhr. Das letzte Mal ganz normal aus gemacht.
Zwei Tage später trete ich mir nen Wolf. Sonst immer einmal vortreten und dann ist sie da gewesen.

Das Polrad war erst bei Zupin zum einkleben gewesen. Daran kanns nicht liegen dachte ich. Aber wie sich herausstellte hat sich das Magnetband komplett gelöst. Das Polrad hat die Bezeichnung ....2100.

Ein Polrad mit der Bezeichung ...2000 hatte ich noch liegen. Das eingebaut und die Husky sprang auf einen Tritt an.
Heute wollte ich wieder fahren. Hab sie sehr schwer anbekommen. Bin dann 2-3 km gefahren, kurz abgestellt und sie sprang darauf wieder nicht an. ????

Das neuerliche Polrad wieder runter. Es ist sichtlich noch ordnungsgemäß verklebt. Ich habe dann das inzwischen über Nacht selbst verklebte Polrad wieder eingebaut. Und ..... auf den ersten Tritt war sie an.... paar km gefahren, ausgemacht. Und sie springt auch wieder an....

Was ist da los?
Mal geht, mal geht nicht?

Das Polrad hab ich vorm einkleben gründlich vom Rost befreit und sauber gemacht. Ausmessen musste ich nicht, das ist mit ner Kerbe bereits markiert gewesen. Als Kleber verwandt habe ich einen 2 Komponenten - Kleber. Gibts da zur Haltbarkeit Erfahrungswerte???

Bild

Danke und Grüße
Carsten
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'
Re: Polrad, ich werd irre....

Beitrag von Patar »

So wie du es beschreibst läuft es doch mit dem neu geklebten 2100er Polrad wieder richtig?

Bzw ich behaupte mal wenn Sie ab und zu gut, und manchmal schlecht anspringt liegt es nicht am Polrad, sondern entweder an deinen "Startvorbereitungen".
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Schmalzi
Forensponsor

Beitrag von Schmalzi »

Mein selbst eingeklebtes Polrad (..2100) scheint es wieder zu tun. Einmal vorpumpen (zum OT suchen) und dann zack springt sie an. So wie es sein soll.
Wieso hat das mit Polrad .....2000 nicht geklappt?

Grüße
Patar
HVA-Driftkönig

Beitrag von Patar »

Da bin ich überfragt. Ich bin aber der Meinung, da sie ein mal perfekt mit dem 2000er angesprungen ist liegt alles andere nicht am Polrad.
Schmalzi
Forensponsor

Beitrag von Schmalzi »

Da mein Moped wiederholt nicht anspringen wollte bin Ich der Sache weiter auf den Grund gegangen.
Liegt am Vergaser. Der machts mal und mal nicht.
der entsprechende Fred ist hier: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=48970

Grüße
Carsten
Patar
HVA-Driftkönig

Beitrag von Patar »

Das ist doch gut. Danke für die Info. Den Thread hab ich schon gelesen, nur dass beide von dir sind hab ich nicht gemerkt :Top:
Antworten