Stiefel ???

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petri
HVA-Brenner
Stiefel ???

Beitrag von Petri »

Hallo Leute

Es wird warm  :D :D :D
Und die Gas-Hand juckt !  Ich brauch noch Stiefel.
Welche könnt ihr empfehlen ?

Lieber neue und ungebrauchte oder gebrauchte ?
Bei neuen hat natürlich noch kein Schweißfuss dringesteckt  ;D  gebrauchte sind halt günstiger.

Gruß
SmoothOperator
HVA-Gott

Re: Stiefel ???

Beitrag von SmoothOperator »

Na das musst ja letztendlich du wissen. Hab unlängst meine kaum gebrauchten, aber gut erhaltenen hier verkauft und der neue Besitzer scheint nicht unglücklich zu sein. Der Preis war, gemessen an meinen neuen Stiefeln, natürlich recht billig.

Ich kann dir z.B. die Axo RC6 empfehlen, die bekommst auch schon für etwas unter 200 Euronen. Oder halt die Sidi, wobei das neue Modell auch sehr teuer ist - da lieber nach nem Auslaufmodell suchen.

Viele schwören auch auf die Alpinestars, aber die sind mir persönlich zu holzig und zu schwer. Ausserdem sind sie sehr teuer. Mit meinen Thor war ich auch immer zufrieden..

Zu Gaerne (sicher auch tolle Treter), Fox, Stylmartin usw. kann ich nix sagen - aber vielleicht hat ja jemand welche.

Ansonsten gibt auch die Stiefel....äääh, Forensuche einiges her.

Gruß
Franky

P.S. Was machen meine Bilder?
In memoriam Norifumi
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

Was sagst´n zu denen ? Preislich kaum zu schlagen aber ob sie halten und was taugen ?

Bild

bei Ebay.108 Euronen

Franky, ich fühl mich übelst schuldig was Deine Bilder betrifft.Ich war mit meiner Kamera in der Garage und hab die Kanzel abgebaut, aber ich wusste nicht was und wie ich es Fotografieren sollte, das Du erkennst wie der Kabelbaum verlegt wird.Es ist wirklich nichts mehr original bei meinen Kabelbaum und ich muß froh sein wenn ich die Kanzel durch die vielen Klemmen und Kabelbinder überhaupt noch dran bekomme.Dann habe ich noch mit meinem Koso-Tacho gekämpft und mit der Hupe.Hab aber beides nicht auf die Reihe gekriegt.
Was natürlich zu meiner Verteidigung nichts beiträgt.Grosse Klappe gehabt und dir die Bilder versprochen und keine gemacht. Tut mir echt leid Franky, sorry !
SmoothOperator
HVA-Gott

Also von den Stiefeln würd ich die Finger weg lassen. Wer billig kauft, kauft oft zweimal. Und bei Sicherheitsausstattung ist am falschen Ende gespart. Wirst spätestens froh sein, wenn dir das erst Mal die Karre auf die Haxn fällt. Das tut gut... ;)

Kauf dir lieber was vernünftiges, hast deutlich länger Freude daran. Um 185.- kriegst den Top-Axo von 2004/2005. Oder schau mal bei axopsort.de, da gibts auch nen Lagerverkauf mit günstigeren Modellen, vielleicht haben sie ja grad was.

Mit den Bildern is nicht so tragisch, werds schon hinwürgen. Mir gings mehr um die Stellen von der CDI nach hinten.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

Danke dir !
Werd ich dann gleich mal schauen auf der AXO - Seite.

Von der CDI nach hinten geht doch nur der Kabel-Strang für Rücklicht und Bremslicht, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe sehr das du das hinkriegst. Die Elektrik an meiner Husky hat mich mehr Zeit gekostet als alles andere. Musste mit Entsetzen feststellen das meine Hupe nicht funzt. Ich hab noch eine von der Simson gehabt, die ging auch nicht.Mein Kumpel hat mir eine von seiner EXC 450´er gebracht, ging auch nicht. Wer weiß, scheiß Wechselstrom. naja krieg ich auch noch hin !

Gruß
Tomloferer
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomloferer »

Also ich schwöre auf die hier:

http://cgi.ebay.de/ALPINESTARS-Tech-4-s ... dZViewItem

Die sind vom Preis her OK und sehen auch noch sehr gut aus! Das sind halt einfach Alpinestars!
Tech 6, 8 und 10 brauch ich für meine Verhältnisse nicht und die sind auch viel zu teuer!
SmoothOperator
HVA-Gott

Mir ging es um die Verlegung, weniger um die Elektrik selber - aber wie gesagt, hat sich im Prinzip erledigt.

Ein möchte ich dir noch ans Herz legen: Probier die Stiefel auf jeden Fall an und lauf damit ne Weile rum! Ist fast so wichtig wie beim Helm. Stiefel die nach ner Weile drücken sind ne Qual. Oder wenn du darin nicht anständig schalten kannst etc....

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

Gut Franky, das mach ich ! In den nächsten paar Wochen wird das zwar noch nichts mit den Stiefeln aber wenn dann werd ich deine Worte denken !

@ Tomloferer
jo, die sind auch nicht schlecht. Naja wie gesagt, dauert noch ne Weile !

Gruß und danke
metzlaf
HVA-Mitglied

Beitrag von metzlaf »

also ich habe die axo rc6 und bin voll zufrieden

würde diese aber wie franky schon erwähnt hat unbedingt anprobieren den sie fallen sehr unterschiedlich aus

grüsse paul
TC450 Supermoto
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-bis jetzt nur einmal Beisitzer:.
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Also ich hab die Alpinestar Tech4.

Sind absolut ausreichend und vom Preis her tragbar.

Aber auf jeden Fall vorher anprobieren. Musste die Erfahrung machen, dass alle Crossstiefel so unterschiedlich ausfallen, dass Deine normale Schuhgrösse nie passt.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Ich hatte auch mal ein paar Billigtreter mit denen ich mir laufend die Füße wund getreten habe  :'(, dann habe ich mir Sidis gegönnt und ich kann nur sagen ,
keine anderen Stiefel mehr !!! ;)

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

@ all

Also wie SmoothOperator schon sagte:
Wer billig kauft, kauft zweimal !

Dann beherzige ich alle eure Worte und kauf mir was vernünftiges !
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hi,

es hängt stark davon ab, was du damit vor hast (eigentlich wie bei allem). Wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist, reichen dir einfache Stiefel, so z.B. die bereits erwähnten Alpinestars tech4. Es sollte trotzdem schon was Gescheites sein. Also eher nicht der Billigkrempel von Ebay. Die sind für alles gemacht, nur nicht für meschliche Füsse.

Wenn du auf Strecken unterwegs bist, sollte es schon was Stabileres sein. Ich habe letztes Jahr 4 Mal mitbekommen, wie sich SuMo Fahrer die Haxen gebrochen haben. Die hatten Crosstiefel an. Es soll nur verdeutlichen wie schnell das geht.

Da solltest du schon sowas wie die Alpinestars Tech6 (sehr beliebt), Axo RC6 Supermoto oder Oxtar TCX Supermotard nehmen. Ich selbst habe die SIDI Flex Force SRS. Absoluter Topstiefel. Also wir schwören drauf.

Bild

Was auch entscheidend ist, jedoch nur auf Strecke, ob du die Füsse viel auf dem Boden hast oder eher nicht. Ich bräuchte nach zwei Tagen komplett neue Stiefel, weil ich extrem viel abstütze. Da sind die SIDI perfekt, einfach Schleifer (drinnen Plastik, draußen Alu) druntergeschraubt und schon hat man länger was davon.
Bild

Bild
Die Alpinestars könnte ich ruck zuck in die Tonne kicken. Die sollen aber dafür vom Tragegefühl besser sein(haben ich schon von mehreren gehört).

Gruß Andreas.
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

@ Andreas
Sehr informativ ! Danke

Als ich als Stift meine 250 er CR durch die Kiesgrube getrieben habe, hatte ich von Kumpel irgendwelche Cross-Treter aus der Tschechei bekommen.
Die hielten zwar aber waren "Knüppel-hart".

Ich denke mal aber für die Strasse sollte es schon ein paar von den oben erwähnten Stiefeln sein !

Gruß
mco

Beitrag von mco »

@ Petri

Ich habe mir vor einigen Jahren den Sidi Flexforce SRS gegönnt !! Der war damals brandneu auf dem Markt und richtig Teuer.

Der Tragekomfort ist überdruchschnittlich gut.
Die Sohle mit  den auswechselbaren Schleifern ist Top.
Mir kommt kein anderer Stiefel mehr ins Haus.  

Einmal ein bischen mehr ausgegeben und du hast für Jahre Ruhe.

Gruß Uli
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

hey!
also ich hab mir die gebrauchten thor vom franky gekauft. sind echt noch top in schuss und waren obendrein auch noch recht günstig!  ;D  sind vom tragekomfort her wirklich einwandfrei, nur das verschlusssystem ist meiner meinung nach etwas fummelig und wirkt nicht gerade hochwertig. schutz und beweglichkeit sind ok. hab auch noch gaerne-stiefel daheim, aber die sind halt eben schon 10 jahre alt. sind zwar noch relativ gut in schuss, aber eben nicht mehr so up-to-date was design und protektion angeht. tragen sich ähnlich wie die thor, nur das verschlusssystem ist mit den alu-schließen deutlich hochwertiger.
aber wie schon einige sagten, probier den stiefel vorher an, weil die doch auch unterschiedlich von der größe her ausfallen.

bis denne
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Antworten