Leovince Endtopf
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Leovince Endtopf
Der Sound ist aber geil! 

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ist er original auch und wer mehr braucht sollte zum Ohrenarzt.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Waaaaaasssss ?Kleiner Hobbit hat geschrieben:Ist er original auch und wer mehr braucht sollte zum Ohrenarzt.

-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Also meinen Geschmack trifft der Originale von der Optik her überhaupt nicht! Zumal er auch noch zu tief, und zu weit weg hängt!
-
- HVA-Driftkönig
Tja, meine Katze mag Mäuse, ich eher nicht.
Ich bin ja der Meinung es soll jeder das machen, was er mag. Nur bin ich jetzt schon lange genug im Geschäft um zu wissen, dass die Masse der Käufer einen Zubehörauspuff wegen der Geräuschkulisse anbaut. Danach kommt mit deutlichem Abstand die Optik und dann erst mal nix. Jetzt kommen die, die ihn wegen der Leistungsoptimierung verbauen und das Mopped und den Topf aufeinander abstimmen.
Wer was anderes erzählt, na ja...
Nur ist die Nuda schon eh grenzwertig, was die Lautstärke angeht. Wer was anderes sagt und noch lauter mag, fördert die Streckensperrungen in den betroffenen Gebieten und den berechtigten Unmut der Leute, die dort wohnen.
Ich bin ja der Meinung es soll jeder das machen, was er mag. Nur bin ich jetzt schon lange genug im Geschäft um zu wissen, dass die Masse der Käufer einen Zubehörauspuff wegen der Geräuschkulisse anbaut. Danach kommt mit deutlichem Abstand die Optik und dann erst mal nix. Jetzt kommen die, die ihn wegen der Leistungsoptimierung verbauen und das Mopped und den Topf aufeinander abstimmen.
Wer was anderes erzählt, na ja...
Nur ist die Nuda schon eh grenzwertig, was die Lautstärke angeht. Wer was anderes sagt und noch lauter mag, fördert die Streckensperrungen in den betroffenen Gebieten und den berechtigten Unmut der Leute, die dort wohnen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...wobei Leistungsoptimierung heute ja kaum noch ein Argument ist, da meistens der Serientopf am besten funktioniert. Sieht man ja in nahezu jedem Test! Ein Zubehörtopf wird ja da meist bezogen auf Leistung/Drehmoment dann für gut befunden, wenn das Niveau des Serientopfes erreicht wird...also von daher...eher kein Argument! Denke auch, es geht in erster Linie um die Lautstärke oder vielleicht auch manchmal nur um Gewohnheit...für mich passt aktuell der Serientopf auch am besten. Sound ist mehr als ok und mir persönlich hat bislang noch kein einziger Zubehörtopf gefallen - sind mir alle zu gewöhnlich und brechen irgendwie mit der Linie der Nuda! Finde es jedenfalls mehr als respektabel, was man aus dem Motor an Klang ab Serie herausholen kann...insbesondere, wenn man das mal mit dem Geschnatter einer BMW F800 vergleicht!
Moin,
als mögliche Antwort auf die Sinn-Frage eines ESD gibts auch noch den Preis..... bevor ich mir den grausam teuren Originalen beim Um- oder Unfall ruiniere schraub ich mir ne deutlich günstigere Lösung dran.
So am Rande.... viel lauter als der Originale is die Tröte nicht... glaub ich.... mal hören, was ClausB dazu sagt.
als mögliche Antwort auf die Sinn-Frage eines ESD gibts auch noch den Preis..... bevor ich mir den grausam teuren Originalen beim Um- oder Unfall ruiniere schraub ich mir ne deutlich günstigere Lösung dran.
So am Rande.... viel lauter als der Originale is die Tröte nicht... glaub ich.... mal hören, was ClausB dazu sagt.
Keep on rockin in a free world
-
- HVA-Driftkönig
Und wer von den Umrüstern hier hatte einen defekten originalen Topf?
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Der kürzeste Tunerwitz lautet: "Serienleistung erreicht!"Faritan hat geschrieben:(...) wobei Leistungsoptimierung heute ja kaum noch ein Argument ist,
da meistens der Serientopf am besten funktioniert (...)
Ich hab mittlerweile meinen Frieden mit dem Originalauspuff gemacht, ist manchmal gut,
wenn man nicht alles sofort kauft bzw. kaufen kann. Ich war immer wild auf den Remus,
aber das hat sich gelegt. Ging mir absolut nur um die Optik. Jetzt gefällt mir der Originale
wieder am besten. Er ist auch ein Teil des Gesamt-Designs, das ich nicht allzu sehr verunstalten
möchte.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

Wie wärs mit dem, das japanische kann ich euch übersetzen.http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... FWAgFPDeHc
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda

- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
Moin.
Nuda = kantig; Originaltopf = kantig: passt
Sound ist hörbar und ohne Ohrstöpsel fahrbar.
Für den Preis eines Leo-Endtopfes würde ich mir ein paar Ritzel hinlegen, an denen man den einen oder anderen Zahn wegfeilen kann ...
PS
Fatmans kleine Brülltüte ist allerdings auch cool.
Nuda = kantig; Originaltopf = kantig: passt
Sound ist hörbar und ohne Ohrstöpsel fahrbar.
Für den Preis eines Leo-Endtopfes würde ich mir ein paar Ritzel hinlegen, an denen man den einen oder anderen Zahn wegfeilen kann ...

PS
Fatmans kleine Brülltüte ist allerdings auch cool.

Viele Grüße, Claus.