Motorvibrationen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
anteos
HVA-Neuling

Motorvibrationen

Beitrag von anteos »

Hallo @alle!

Ist es normal, dass meine Husky in mittlerem Drehzahlbereich stark (richtig STARK) vibriert? Und wenn nicht, an was liegt es?

Es ist eine 610TE Bj. '97

Vielen Dank!

mfg Anteos
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Re: Motorvibrationen

Beitrag von pat »

ganz normal,ne husky lebt.hat ja keine ausgleichswelle.grüße
125/144/250/300 2Strokes
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ich denke nicht, dass ihm diese Aussage sehr viel weiter helfen wird.

Allerdings ist ne Ferndiagnose schwer. Hat sich das spontan eingestellt? Oder kam es langsam? Wie ist die Geräuschentwicklung?
Wie lange fährst die denn schon?

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
anteos
HVA-Neuling

Beitrag von anteos »

Hallo!

Ich kann halt schwer vergleichen, es ist mein erster Einzylinder...  Deswegen frage ich auch...  Die war ja so schon, wo ich sie gekauft habe. Mir kommt ein bissschen zu brutal vor, da vibriert ja sich  mein Arsch weg...   ;D

Vielen Dank!

mfg Anteos
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Na dann hab ich pat unrecht getan, sorry dafür!

Du hättest vorher mal testen sollen bevor du sowas kaufst ::) ::) ist halt ein Sportgerät und kein Cafe-Racer ;) Ich muss mich doch etwas wundern...

Kannst dir höchstens ne leichtere und feingewuchtete KW besorgen, dann wird es zumindest etwas besser.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
anteos
HVA-Neuling

Beitrag von anteos »

Hi!

nichts für ungut...  wenns ganz normal ist, dann werde ich mich schon dran gewöhnen...  Sorry, es ist doch nicht mein erster Einzylnder, ich hatte vor 5 Jahren, als Wettbewerbfahrzeug ein 2 Takter mit 250cc und es hat nicht so arg vebriert...

Vielen Dank!

mfg Serge
Defender1300
HVA-Neuling

Beitrag von Defender1300 »

Jau, so bei geschätzten 4500 rpm sind diese Vibrationen am stärksten, das ist nach meiner Einschätzung völlig normal und tritt bei "kurz vor exitus" Motoren und bei neu gemachten Motoren identisch auf. No panic also, oder den  Bereich meiden, nur  darüber gehts bei den alten TE´s so richtig ab.  ;) ;) also kannst bei den Vibrationen ja schon mal die Rosette zusammenkneifen  :) als Vorwarnung sozusagen....  8)  .............Was für`n fortschrittliches Motorrad mit eingebautem Frühwarnsystem  8) 8) 8)  ;D
Antworten