Hi James,
Dir viel Glück!
Was die Ersatzteilversorgung betrifft liegt anscheinend einiges im Argen:
Alles, was bei Zupin auf Lager ist, kann kurzfristig besorgt werden. Defektes Lenkkopflager 1 Werktag, das ist vorbildlich.
Aber wehe, wenn nicht ...
Wohl kaum zu toppen: Ersatz eines aufgebrochenen Zündschlosses eines Nudisten meines Händlers 9 Monate Lieferzeit
Bei mir war ein Original-Heizgriff defekt (bitte keine Diskussion, ich habe auch die Koffer dran und toure leidenschaftlich mit meiner Nuda), der ist von der F800. 2 Monate Lieferzeit (wegen der Gewährleistung muss über Husqvarna abgewickelt werden). Nach Montage stellte sich heraus, das die 2. Heizstufe (immer noch) nicht funktioniert. Ein Durchmessen des Steuerkabels ergab, das zwei Pole serienmäßig vertauscht waren. Pole am Kippschalter getauscht und ok. Husqvarna zuckt mit den Schultern ...
Die Probleme scheint es vor allem bei den Teilen zu geben, weshalb zumindest ich mich auf Husqvarna eingelassen habe, nämlich bei allem von BMW. Da scheint wohl die Kommunikation zwischen München und Varese suboptimal ...
Ist das jetzt Schikane oder Unvermögen? Beides wäre schlecht!
Zufällig rief mich gerade die BMW-Kundenbetreuung aus München an (allg. Zufriedenheit). Ich sprach diese auf Husqvarna und die Ersatzteilversorgung an. Die Probleme seien angeblich geklärt, man hätte letztes Jahr eine Systemumstellung gehabt. Wers glaubt ... - interessant war aber, dass die Dame mir anbot mich auch bei Husqvarna-Ersatzteilproblemen direkt an die "
kundenbetreuung@bmw.de" zu wenden (am besten direkt mit der Vorgangsnummer). Vielleicht hilt es ja?!