Angebot bei eBay - Felgen pulvern
Moderator: Moderatoren
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Angebot bei eBay - Felgen pulvern
Hat jemand mal seine Emailadresse für mich? Oder habt ihr immer über ebay mit ihm komuniziert?
Wisst ihr ob er auch die Speichen pulver kann?
Wisst ihr ob er auch die Speichen pulver kann?
Moinsen
Also Speichen pulvert er nicht, sondern poliert diese nur.
Sehen dann einigermaßen aus, kommt drauf an wie doll die
bereits verrosteten waren. Ich würde neue Nippel und Speichen
empfehlen.
Email ist: ktmjb@seznam.cz
Also Speichen pulvert er nicht, sondern poliert diese nur.
Sehen dann einigermaßen aus, kommt drauf an wie doll die
bereits verrosteten waren. Ich würde neue Nippel und Speichen
empfehlen.
Email ist: ktmjb@seznam.cz
Haben leichten Flugrost.. Macht er das umsonst mit oder wird das extra berechnet, wenn er die poliert?
Wo würde man denn neue Speichen und Nippel herbekommen? Evt. Schwarz?
Wo würde man denn neue Speichen und Nippel herbekommen? Evt. Schwarz?
Speichen polieren war mit dabei, jedenfalls bei mir, habe es letztes
Jahr machen lassen, kann sein das er die Preise erhöht hat.
Meine Speichen hatten auch nur Flugrost, sieht auch nicht so schlecht aus
aber wie neu ist es nicht. Beschichtete Speichen findest du im Netz und evtl. sogar
ein Link in diesem Thread. Kosten aber auch 100 Euro pro Satz glaube ich.
Jahr machen lassen, kann sein das er die Preise erhöht hat.
Meine Speichen hatten auch nur Flugrost, sieht auch nicht so schlecht aus
aber wie neu ist es nicht. Beschichtete Speichen findest du im Netz und evtl. sogar
ein Link in diesem Thread. Kosten aber auch 100 Euro pro Satz glaube ich.
Danke dir! Wie ich gelesen hab, warst du aber nicht alzu zufrieden mit dem Anbieter?
Ist seiddem nochmal etwas abgeplatzt?
Ist seiddem nochmal etwas abgeplatzt?
Felgen und Naben sehen schon geil aus....ärgerlich war nur die
Macke am Felgenrand bereits vor Montage und das bei befestigen vom
Ketterad noch weitere Macken entstanden sind. Wie gesagt bin noch
Nicht mal gefahren seit dem. Die Jungs von der Reifenbude meinten, es kann sogar sein das sich die
Beschichtung löst, wenn das AusGleichgewicht von der Felge geschlagen wird, also habe ich es direkt
weggelassen. Wenn du jemanden kennst der dir es günstig ein und ausspeicht, bekommst du die Beschichtung
in Deutschland bestimmt genauso billig. Ich hatte eine Beule in der Felge und die hat er auch gleich reparieren
lassen und dann für 260 Euro inklusive versandt war unschlagbar.
Macke am Felgenrand bereits vor Montage und das bei befestigen vom
Ketterad noch weitere Macken entstanden sind. Wie gesagt bin noch
Nicht mal gefahren seit dem. Die Jungs von der Reifenbude meinten, es kann sogar sein das sich die
Beschichtung löst, wenn das AusGleichgewicht von der Felge geschlagen wird, also habe ich es direkt
weggelassen. Wenn du jemanden kennst der dir es günstig ein und ausspeicht, bekommst du die Beschichtung
in Deutschland bestimmt genauso billig. Ich hatte eine Beule in der Felge und die hat er auch gleich reparieren
lassen und dann für 260 Euro inklusive versandt war unschlagbar.
das mit den Felgengewichten ist doch ganz klar
so eine beschichtung ist doch kein wundermittel für den groben umgang
schon allein bei galvanischen sachen sieht man das bei den blauen Excel Felgen, kosten einen Haufen Geld und das Eloxat wird beim Reifen montieren noch gravierender beschädigt
by the way:
wieso pulvert der eine keine Speichen ?
Momentan habe ich hier 8 Felgen vom Timo (Forumsmitglied) das sind 288 Speichen und ist gar kein Problem. Das einzige ist der rießige Aufwand. Gewinde abkleben und eine spezielle Halterung bauen

by the way:
wieso pulvert der eine keine Speichen ?
Momentan habe ich hier 8 Felgen vom Timo (Forumsmitglied) das sind 288 Speichen und ist gar kein Problem. Das einzige ist der rießige Aufwand. Gewinde abkleben und eine spezielle Halterung bauen
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
HuskyHans hat geschrieben:(...)und das Eloxat wird beim Reifen montieren noch gravierender beschädigt

Wenn du nen normalen Reifen mit normalen Mitteln und Reifenschmatze aufziehst interessiert das die Eloxatschicht = "0"
das hat aber bei den 17 " von meinem kumpel anderst ausgesehen nach dem reifenmonteur 

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Hat eigentlich mal einer die Sprühfolie von Foliatec getestet?? Würde die mal verwenden um einfach mal 2-3 Designs auszuprobieren bevor ich dann was festes mache.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- LuxusLouise
- HVA-Neuling
Ich wollte es in den nächsten paar Wochen mal testen. Hab mir aber nicht die Folie von Foliatec ausgeguckt, sondern Carprimp, da gefielen mir die Farben besser.NoTolerance hat geschrieben:Hat eigentlich mal einer die Sprühfolie von Foliatec getestet?? Würde die mal verwenden um einfach mal 2-3 Designs auszuprobieren bevor ich dann was festes mache.
Hab auch nicht vor, da großen Aufwand zu betreiben. Speichen ankleben und eben drüber Sprühen, um zu gucken, ob ich da Geld in die jeweilige Optik investiere. Bin da auch sehr unschlüssig, was Farbkombinationen angeht.
Aber eine Dauerlösung wird es denke ich nicht sein.
Ich schick Bilder, wenn ich es fertig hab

- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Hab die Sprühfolie bei mir auf dem Tank und an der Schwinge verwendet. Die Farbe deckt sehr schlecht. Wenn sie aber mal gedeckt hat sieht das Ergebnis gut aus. Sie lässt sich auch gut und rückstandslos entfernen. Beim Tank gibst keine Bläschen. Dort hab ich die Folie schon seit 6 Monaten im Einsatz.
Nachteile der Folie sehe ich:
a.) sie ist nicht Benzinfest, wenn Benzin-Tropfen direkt die Folie berühren ätzt diese die Folie weg. Dämpfe machen der Folie aber nichts aus.
b.) nicht gerade schlag / stoßfest. Habe an der Schwinge schnell einige stellen gehabt welche durch Steinschlag ausgelöst wurden.
Ich denk zum ausprobieren verschiedener Optiken eignet sie sich gut, da es bei Nichtgefallen abgezogen werden kann.
Nachteile der Folie sehe ich:
a.) sie ist nicht Benzinfest, wenn Benzin-Tropfen direkt die Folie berühren ätzt diese die Folie weg. Dämpfe machen der Folie aber nichts aus.
b.) nicht gerade schlag / stoßfest. Habe an der Schwinge schnell einige stellen gehabt welche durch Steinschlag ausgelöst wurden.
Ich denk zum ausprobieren verschiedener Optiken eignet sie sich gut, da es bei Nichtgefallen abgezogen werden kann.
Gruß iHQ
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Ich denk das ich meine Felgen mal mit 2 dosen bearbeite wenn ich mein Moped zurück ist...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Gibts schon langzeit Erfahrungen?
Hab hier schon 2 neue PilotPower rum liegen und bevor die im Winter drauf kommen will ich das machen lassen.
Hab ja aber leider nicht nur gutes gelesen.
Also lasst mal hören wie es inzwischen bei euch allen aussieht

Wie macht ihr das mit den Auswuchtgewichten? Hält das?
Hab hier schon 2 neue PilotPower rum liegen und bevor die im Winter drauf kommen will ich das machen lassen.
Hab ja aber leider nicht nur gutes gelesen.
Also lasst mal hören wie es inzwischen bei euch allen aussieht

Wie macht ihr das mit den Auswuchtgewichten? Hält das?
-
- HVA-Mitglied
Geh zu einem Reifenhändler, der dir die Auswuchtgewichte an die Speichen macht und nicht auf die Felge klebt.
Meine gepulverten Felgen halten seit Anfang des Jahres, bin aber auch nur ~1000km gefahren diese Saison.
Dennoch keine Anzeichen von blätterndem Lack.
Meine gepulverten Felgen halten seit Anfang des Jahres, bin aber auch nur ~1000km gefahren diese Saison.
Dennoch keine Anzeichen von blätterndem Lack.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Das ist ein guter Ratschlag!kakkengehen hat geschrieben:Geh zu einem Reifenhändler, der dir die Auswuchtgewichte an die Speichen macht und nicht auf die Felge klebt...
Ich wuchte die selbst aus

-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Sm 610
Hey Leute!!!
Wisst ihr ob Jura seine Arbeit noch anbietet ? Ich bin sehr Interessiert hab auch mit dem Ebayverkäufer Cover_Bag kontakt aufgenommen. Ist er das überhaupt ? Ist er noch in der Lackierbranche tätig ?
Hab in diesem Thread seine email Adresse gefunden mal sehn ob er auf diesem Weg noch erreichbar ist. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Wisst ihr ob Jura seine Arbeit noch anbietet ? Ich bin sehr Interessiert hab auch mit dem Ebayverkäufer Cover_Bag kontakt aufgenommen. Ist er das überhaupt ? Ist er noch in der Lackierbranche tätig ?
Hab in diesem Thread seine email Adresse gefunden mal sehn ob er auf diesem Weg noch erreichbar ist. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Ja er bietet es noch an. Habe grad letzte Woche angefragt. Leider kann er die Speichen nicht schwarz Pulvern, daher bin ich da raus. Seine Arbeit macht er aber noch.Husqyforlife95 hat geschrieben:Hey Leute!!!
Gruß iHQ