Betriebsstunden = Kilometer

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
fichtner78
HVA-Neuling
Motorrad: 510 SM

Betriebsstunden = Kilometer

Beitrag von fichtner78 »

Servus

Hatte mir im Januar eine SM 510 Bj.07 gekauft. ( Privat )

Laut Tacho 2100 Km. Jetzt hab ich mal rum gespielt und gesehen das sie 130 BH drauf hat. Hab allerdings 2 alte TÜV berichte die den Km stand plausibel erscheinen lassen.

Trotzdem ist die Differenz doch sehr hoch. Wenn ich 130 BH x 60km rechne komme ich auf 7800 km. Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten. entweder neuen Tacho bekommen oder jemand hat ihn ab gesteckt um Km zu sparen. :-x

Das Moped ist allerdings sehr sauber und ich habe keine Sekunde an den 2100 km gezweifelt. Auch wegen der TÜV Berichte.

Eigentliche Frage: Wie ist bei euch das Verhältnis KM zu BH ? Und wo werden die BH gespeichert. Tacho kann ja nicht sein, sonst wären die ja auch weg gewesen beim Tausch des Tacho.
williMeier
HVA-Gott
Re: Betriebsstunden = Kilometer

Beitrag von williMeier »

der vorbesitzer ist nur mit 16km/h unterwegs gewesen :shock:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Wo hast du denn die BH her ?
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

fichtner78 hat geschrieben:Laut Tacho 2100 Km. Jetzt hab ich mal rum gespielt und gesehen das sie 130 BH drauf hat.
waldy
HVA-Brenner

Beitrag von waldy »

Dr. - hasenbein : bei der 510 kann man sich im Kombi Instrument Kilometer sowie bh anzeigen lassen (und paar andere Sachen, die ich bei meiner 510 er noch nicht genauer erforscht habe)
Gruß
Waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
fichtner78
HVA-Neuling

Beitrag von fichtner78 »

DSC_0189.JPG
DSC_0189.JPG (145.66 KiB) 3596 mal betrachtet
Richtig 16 KM/H ist schon arg wenig.

Was habt ihr so für werte? Km zu BH? Es gab ja da mal Probleme mit dem Tacho, laut meinem Husky Dealer. Wenn der getauscht wird km weg aber BH bleiben.

Was mich eben auch wundert ist der sehr gute zustand für ein 2007 Modell. Denn bei jemseits der 6000 km muss schon jemand sehr viel Zeit in die Pflege investiert haben.

Hab mal ein Bild mit hoch geladen.

Bei dem Tacho kann man viel einstellen. Wie ein BC. Ich hab z.B. Die Drehzahl groß und nicht nur rechts der Balken
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

was zählt denn die BH ? weil wenn Tacho gewechselt wird, und die BH dann noch da sind... muss ja irgendwo anders noch ein Zähler sitzen ? CDI ?

Weil es gibt ja auch erschütterungs BH Zähler gibt... die zählen auch wenn die Karre auf´m Hänger steht und aus ist... wegen den Erschütterungen auf´m Hänger eben :idea:
Pexus
HVA-Driftkönig
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual

Beitrag von Pexus »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Weil es gibt ja auch erschütterungs BH Zähler gibt... die zählen auch wenn die Karre auf´m Hänger steht und aus ist... wegen den Erschütterungen auf´m Hänger eben :idea:
Jo war auch mein erster Gedanke, aber wenn die BH mit nem Originalinstrument aufgezeichnet sind, wirds wohl kein Erschütterungszähler sein. Is ja eher ne einfach Nachrüst-Alternative
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

...hust....des Thema mit den Betriebsstunden hatten wir doch schon ein paar mal... 1BH=30km/h... so in dem Dreh.... kommt immer drauf an wo und wie das Moped gefahren wurde...was nützen mir wenig BH's wenn z.B.nicht warm gefahren wurde.... :-?
herbert.katz
HVA-Neuling

Beitrag von herbert.katz »

ich nehme mal an wenn jemand den Tacho absteckt werden die Kilometer und Betriebsstunden nicht weiter gezählt.
also dürfte da jemand sehr langsam unterwegs gewesen sein...oder er hat die Maschine immer stundenlang warm gefahren :lol:

Ich war zwar noch nie auf einer Kart-Bahn, aber ich kann mir vorstellen, dass man dort nicht so schnell fahren kann.

kurz eine Frage: funktioniert bei dir der Drehzahlmesser?
hab genau das selbe Modell und bei mir steht der immer auf 0
fichtner78
HVA-Neuling

Beitrag von fichtner78 »

Drehzahlmesser geht. Zahlen als auch der Balken rechts-

Fakt ist jemand hat dran rum gespielt oder neuen Tacho bekommen. Die Drehzahl bekommt er ja über die Bremsscheibe wenn ich das richtig sehe. Der kleine Magnet in dem einen Floater
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ne darüber kommt die Geschwindigkeit, Drehzal über Zündkabel....
fichtner78
HVA-Neuling

Beitrag von fichtner78 »

stimmt
Antworten