sicherlich gibt es auch wanderer oder spaziergänger die damit nicht klar kommen aber denen dann auf die glocke zu geben oder sie im sandstrahl des hinterrades zu ersticken giesst nur mehr öl ins feuer. lasst sie drohen..die sind eh zu verbohrt.

Moderator: Moderatoren
Das hat auch nicht solche Ausmaße angenommen. Ich war letztes Jahr ca. 3 mal in dieser Gegend.SonnigesNaabeck hat geschrieben: Ich wusste ja schon auch das vorallem in Regenstauf ums Kieswerk gern mal gefahren wird. Aber das es solche Ausnahme genommen hat wusste ich noch nicht!
Ich hab das aus meinem ersten Thread wirklich ernst gemeint.SonnigesNaabeck hat geschrieben: Ich hoffe du lässt dir dadurch nicht ganz die Freude am Mopedfahren verderben!
The Mechanic hat geschrieben:Und noch schlimmer, durch den Motorenlärm werden die Rehe und alles was die fetten scheißfaulen Jägersleute sonst so abknallen noch scheuer und das ist ganz ganz BÖSE ?
Faritan hat geschrieben:The Mechanic hat geschrieben:Und noch schlimmer, durch den Motorenlärm werden die Rehe und alles was die fetten scheißfaulen Jägersleute sonst so abknallen noch scheuer und das ist ganz ganz BÖSE ?![]()
...hoffentlich ist hier kein Jäger...
SonnigesNaabeck hat geschrieben:
Hier ein kleines Bild - und sowas sehe ich, der öfters im Wald unterwegs ist (geh oft mit einem Freund auf die Jagd, gehe im Wald spazieren etc)
FR4GGL3 hat geschrieben:Am Truppenübungsplatz wäre es landschaftlich am wenigsten bedenklich. Aber das ist halt mal Bundeswehr Eigentum und die verstehen da keinen Spaß.
Die gemachten Bilder sind auch unschön. Möchte ich auf unserem Waldboden auch nur in Ausnahmefällen (Käferbefall, Schneebruch o.ä. unaufschiebbares) haben. Mit der Harvesterdiskussion kommst nicht weiter. Ist ähnlich wie bei der Bundeswehr - die Harvester sind im Staatsauftrag unterwegs und da machste nix.
Jäger sind ein eigener Haufen. Die wollen neben dem was sie umnieten wollen, nichts und niemand sonst im Wald haben. Ist einerseits verständlich, aber andererseits frage ich mich dann auch, warum sich Wildverbiss und Wildschweinschäden weiter ausbreiten, wenn sie doch so effektiv am jagen sind. Ja, ist halt nicht alles beeinflussbar...
Weils mir ähnlich geht, überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich meine Enduro nicht verkaufe. Sumo Umbau ist teuer und für die paar Mal im Jahr, wo ich die Wälder kontrolliere, brauche ich keine Enduro.
Sie können dich anzeigen (Nummernschild / Beschreibung des Gefährts). Weil du mit einem motorisierten Fahrzeug im Wald nix zu suchen hast. Ausnahme: forstwirtschaftliche Zwecke. Da solltest aber dann glaubhaft machen können wohin du willst und was du dort willst. Das wird dann sicherlich auch kontrolliert, ob deine Angaben auch nur halbwegs Sinn machen (der Waldeigentümer lässt sich ja erfragen).AlWiS hat geschrieben:Jäger dürfen rechtlich gesehen nichts im Wald außer das Wild abschießen das frei gegeben ist. Würde sie ne Maus töten, wären sie dran.
Nur die Förster dürfen dich kontrollieren etc...
Mein Vater besitzt Land rund um mein Dorf und wenn ich sage das ich dahin will, kann mir der Förster auch nichtsFR4GGL3 hat geschrieben:Sie können dich anzeigen (Nummernschild / Beschreibung des Gefährts). Weil du mit einem motorisierten Fahrzeug im Wald nix zu suchen hast. Ausnahme: forstwirtschaftliche Zwecke. Da solltest aber dann glaubhaft machen können wohin du willst und was du dort willst. Das wird dann sicherlich auch kontrolliert, ob deine Angaben auch nur halbwegs Sinn machen (der Waldeigentümer lässt sich ja erfragen).AlWiS hat geschrieben:Jäger dürfen rechtlich gesehen nichts im Wald außer das Wild abschießen das frei gegeben ist. Würde sie ne Maus töten, wären sie dran.
Nur die Förster dürfen dich kontrollieren etc...
Muss aber auch ein echter forstwirtschaftlicher Zweck sein (Bestandskontrolle, Schädlingskontrolle, Holzernte, Gefahrenpotenziale beheben, Waldarbeiten allgemein). Du darfst auch streng genommen nicht mit dem Auto über die Waldwege holpern, wenn dein Zweck "Pilze sammeln" heißt.
Zur Naherholung darfst aber durch die Moose und Flechten trampeln. So lange das zu Fuß passiert. Aber aufpassen: die Zecken sind schon wieder aktiv.
Doch kann er, heißt ja nicht umsonst Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge FreiAlWiS hat geschrieben: Mein Vater besitzt Land rund um mein Dorf und wenn ich sage das ich dahin will, kann mir der Förster auch nichts
Baumi_01 hat geschrieben:Doch kann er, heißt ja nicht umsonst Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge FreiAlWiS hat geschrieben: Mein Vater besitzt Land rund um mein Dorf und wenn ich sage das ich dahin will, kann mir der Förster auch nichts
Baumi_01 hat geschrieben:Doch kann er, heißt ja nicht umsonst Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge FreiAlWiS hat geschrieben: Mein Vater besitzt Land rund um mein Dorf und wenn ich sage das ich dahin will, kann mir der Förster auch nichts