Ich bin seit heute Mitglied im Husquarna Forum und freue mich auf interessante Diskussionen mit Euch.
Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich mir vielleicht eine Husquarna Nuda 900 / 900R zulegen.
Leider gibt es viele dinge, die mir Sorgen bereiten. Wie jeder weiss, ist die Entscheidung, sich ein neues Motorrad zu kaufen grundsätzlich nicht leicht. Ich bin eine Person, die sich vorher sehr genau erkundigt und über alle Sachen informiert. Tja, jetzt steh ich vor einer grossen Herausforderung und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Es gibt ja einige negativen Seiten der Nuda, die ich gerne einmal genauer wissen möchte. Ich war natürlich bereits beim Händler und bin schon Probe gefahren. Aber wahrscheinlich geht nichts über Eure Langzeiterfahrung der Nuda. Also als ersten möchte ich mit einen Artikel von Liane Drews beginnen, die Kommunikations- Managerin von BMW über die Zukunft der Nuda (siehe Link).
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 21?seite=8
Tja, wie man sich natürlich denken kann, stell ich mir jetzt natürlich die Frage, ob das Motorrad überhaupt eine Zukunft hat, auch wenn ich es mir jetzt noch zulege. In Hinblick auf Ersatzteile (bekommt man nach Jahren noch alles ohne Probleme, wenn ja überteuert?) oder Powerparts, wird da denn überhaupt gutes Zeug hergestellt, wenn man weiss sie verabschiedet sich eh bald?
Das ist natürlich nur eine von vielen Fragen, die ich mir stelle. Ich möchte mich jetzt etwas kürzer fassen, da ich schon oben sehr weit ausgeholt habe

1. Man hört immer wieder von frühzeitigen Rost in der Ritzel gegend, schon wer Erfahrungen damit?
2. Ich fahre derzeit eine Ktm 690smc mit weicheren Sattel von Khedoo. Vorher hatte ich die noch aus den Powerparts.
Leider ist das fahren bis heute ab 150km eine qual. Die Nuda ist dort auch sehr in der Kritik, was sind eure Erfahrungen, wie
lange kann man ca. fahren ohne dabei zu leiden?
3. Was hat es mit der Einstellung des Federbeins auf sich? Ich habe schon öfters gehört, dass die Grundeinstellung schlecht ist.
Ist das von der Nuda R anderst als bei der Nuda?
4. sind die Brembo echt so aggressiv wie überall beschrieben wird?
5. Die Nuda R hat ja eine kleinere Übersetzung drauf für besseren Anzug. Macht sich das auch beim fahren in der Stadt bemerktbar
wegen weniger haken unterhalb den upm. Oder spielt das bei einem 2 Zylinder nicht so eine Rolle wie von nem 1 Zylinder.
Bei meiner SMC war das ein welten unterschied, lies sich mit kleinerem Ritzel viel beschmeidiger fahren als ich es montiert habe.
So das wars fürs erste, ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. Schon jetzt, danke im vorraus. Natürlich darf jeder noch anderé Sachen schreiben, die seiner Meinung nach schlecht sind oder stören.
Gruss
Schuggy