Tipps zum Kauf von ner 630er

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Blackmadness
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMS 630
Re: Tipps zum Kauf von ner 630er

Beitrag von Blackmadness »

Na dann Glückwunsch zur 630er!!!

SMS = Strasse
Bild
SMR= Racing
Bild

Bin mal auf deine Erfahrung was das check up angeht gespannt..

Gruß Blacky
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

@ Blackmadness: Dein Vergleich ist falsch. Die SMR auf deinem Bild müsste eine SMR 630 R Eddy Seel Replika sein (müsste ein aufgebohrter 570er sein). Die hat mit der 630er aus 2010 so gut wie gar nichts zu tun. Es gab hier schon mal die Diskusion von SMS/SMR 630, bin mir aber nicht mehr sicher was dabei raus kam.

Gruß
Zuletzt geändert von Capitain_T_Papier am 10.12.13 - 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Blackmadness
HVA-Ersttäter

@Capitain: Ich hab das Bild aus dem Netz, und da wird das Bike gleich auf mehreren Seiten als 630 SMR angepriesen, was natürlich nicht heissen muss, dass es stimmt..

Auf jeden Fall hat sie wohl 630ccm.. wenn auch aufgebohrt :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Les mal mein Edit, du bist zu schnell für mich. :D
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Blackmadness
HVA-Ersttäter

Capitain_T_Papier hat geschrieben:Les mal mein Edit, du bist zu schnell für mich. :D
Dann wars ja nich sooo falsch :mrgreen: :mrgreen:

Auf jeden Fall gibt's jetzt nen glücklichen 630er Fahrer mehr im Unterland!!

Blacky :hva:
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Ja in der Tat den gibt es xD Freue mich riesig auf das Teil und Suche SuMo Fahrer in und um Stuttgart! Bin am überlegen ob ich die Felgen auch erstmal zum pulvern zu diesem Jiri schicke. xD Winter ist ja noch lang...

Das mit dem SMS und SMR würde mich echt interessieren... So steht z.B. auf der weißen die oben gepostet wurde SMS...
Auf der die ich mir am Wochenende kaufe will steht SMR... :ka: :ka:

Liebe Grüße
Dateianhänge
$_72.JPG
$_72.JPG (51.07 KiB) 2530 mal betrachtet
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Das Thema SMS/SMR gabs wie gesagt schon mal, hab den Fread aber auf die schnelle nicht gefunden, werde morgen mal die SuFu ausquetschen.

Im nächsten Jahr bin ich öfters mal in Schorndorf, da können wir uns sehr gerne mal treffen und durch die Gegend bollern. Dort gibt`s bestimmt ne Menge schöne Strecken.

Werde aber nicht mit der Husky kommen, ist mir von Darmstadt zu weit, da kann ich sonst den restlichen Tag vergessen weil mir der Hintern brummt.Werde mit der Hypermotard kommen, die macht genau so viel Bock.

Gruß
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

Glückwunsch zur 630er und viel Spaß damit im kommenden Sommer. Preislich passt das schon 8-)
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Capitain_T_Papier hat geschrieben:Das Thema SMS/SMR gabs wie gesagt schon mal, hab den Fread aber auf die schnelle nicht gefunden, werde morgen mal die SuFu ausquetschen.

Im nächsten Jahr bin ich öfters mal in Schorndorf, da können wir uns sehr gerne mal treffen und durch die Gegend bollern. Dort gibt`s bestimmt ne Menge schöne Strecken.

Werde aber nicht mit der Husky kommen, ist mir von Darmstadt zu weit, da kann ich sonst den restlichen Tag vergessen weil mir der Hintern brummt.Werde mit der Hypermotard kommen, die macht genau so viel Bock.

Gruß

Alter... Sag mir nicht du hast die neue Hypermotard?? O.O Wenn du mit der Duc kommst kann ich auch die Multiatrada 1200s nehmen und wir mache ne ducati ausfahrt :D finde die neue hypermotard richtig Fett! Was treibt dich nach Schorndorf??? Bin da auch öfters!

Hauschde rein !
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
bastel

Beitrag von bastel »

... die SMS und SMR ab 2010 sind meines Wissens gleich. Husqvarna selbst betitelt sie mit SMS, siehe WHB und ETK. Hab auch schon ein paar Bilder mit den SMR Aufklebern gesehen, vielleicht auch ländertypisch.

Das zweite Bild vom Blackmadness ist eine SMR630R Eddy Seel Replica, hat nichts mit der SMS zu tun. Ist ein Dino mit Hubraumerweiterung auf 630ccm, hat per exzenter Hubzapfen 8mm mehr Hub entgegen den 570ig Modellen. Ist ein reines Rennmotorrad ohne Straßenzulassung.

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zum Motorrad :Top:
Zuletzt geändert von bastel am 11.12.13 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
NoTolerance
HVA-Driftkönig

SMS hörst sich scheisse an :gigs: :gigs: Werde meine SMR nennen da es ja auch drauf steht :freak: :freak: HaHa...
Na Spass beiseite.. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse, bzw. habe genau so etwas gesucht. Meine Dino frisst mich Kostenmäßig als Student übel auf... Des weiteren habe ich schon 2 Paar Sneakers kaputt gemacht indem ich ein Loch in die Sohle beim antreten gemacht habe als ich mal "schnell" wohin fahren wollte...Brauche etwas wenn ich mal Strecke machen will/muss... Und dafür passt mir die 630 ganz gut rein.. Zumal sie ( sofern man ein paar Eingriffe macht) meiner Meinung nach richtig geil aussieht...

Bin nur unschlüssig was ich mit meiner (gerade zerlegten) Dino machen soll :oops: :oops: 2 Mopeds als Student is halt schon fast untragbar dekadent... :bratz: :bratz:
golom
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Beitrag von golom »

Schickes Teil, war auch am Überlegen damals ob es eine 610 oder 630 werden soll.

Hatte mich dann für eine 610 entschieden, aber eine 630 hätte mir auch gefallen.

Viel Spaß damit.

:hva:
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

NoTolerance hat geschrieben: Alter... Sag mir nicht du hast die neue Hypermotard?? O.O Wenn du mit der Duc kommst kann ich auch die Multiatrada 1200s nehmen und wir mache ne ducati ausfahrt :D finde die neue hypermotard richtig Fett! Was treibt dich nach Schorndorf??? Bin da auch öfters!

Hauschde rein !
Ja, hab mir die neue Hyper gegönnt, nach 20.000km mit der 610er in drei Jahren musste mal was Neues bei. Die 610er hat jetzt 35.000 runter, der will ich die lange Anfahrt auch nicht mehr zumuten. Außerdem muss ich mit der Hyper Strecke machen, damit die Einfahrkilometer möglichst schnell abgespult sind. Die gute hat jetzt gerade mal 500km runter. Da kommen die 220km einfache Strecke ja wie gerufen.

Bild
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Nicht schlecht nicht schlecht... :fivl: :fivl: Beide mopeds ein Traum...
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Zum Glück ist die Husky im Unterhalt so günstig, sie kostet fürs ganze Jahr so viel wie die Hyper in 1,5 Monaten.

Mal schauen, wie die nächste Saison wird, wenn die Husky oft genug her genommen wird, darf sie bleiben, sonst wird sie wohl verkauft.

Obwohl ich mich nur sehr schweren Herzens von ihr trennen könnte, oder ich motte sie richtig ein, und in 10 Jahren kann sich einer über einen netten Scheunenfund freuen :fil: .
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Die 610er würde ich nicht abgeben wenns nicht unbedingt sein müsste... Wie du richtig sagst kostet sie ja nichts im Umterhalt... :hva:
marcus290
HVA-Brenner
Motorrad: SM610s

Beitrag von marcus290 »

ich glaube, nachdem was ich so gelesen habe und nach der Resonanz meiner Mopedkumpels ist eine Husqvarna keine schlechte Geldanlage. Man sieht sie sehr selten bis garnicht auf der Strasse und im Unterhalt auch sehr sehr günstig. Ich habe inzwischen 6 Moppeds in der Garage ( na gut- zwei stehen davor ) aber die SMS wird wohl sehr alt bei mir werden- eher stoße ich was anderes ab. :2w:
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Ich denke auch das ich meinen Spass mit Ihr haben werde.. Am Samstag morgen isses soweit :hva: :hva: :sabber:
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Hallo ihr wundervollen Menschen!

Am Samstag wars dann soweit und ich hab das gute Stück geholt.

Wie gesagt:

2 Jahre 4 Monate und 4000 km. Steht da wie neu. Kostenpunkt 4450 Euronen.

Hab sie dann gleich zum Enduro Koch (Erfahrungswerte? :gigs: ) in Massenbachhausen gebracht der sie auf Herz und Nieren untersucht, die HU erneuert und dann gleich die 5000er Inspektion durchführt.
Fehlt nur noch eins.... Frühjahr :kadw: :kadw: :kadw:
Leffel
Forensponsor
Motorrad: SMS630, WRE125

Beitrag von Leffel »

Ja bis zum Frühjahr dauert es leider noch etwas...

Trotzdem nochmal Glückwunsch!
Die Vorfreude is nun das beste! :-D
Antworten