Motorbremse

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
erik120597
HVA-Neuling
Motorrad: Wre125 ´98

Motorbremse

Beitrag von erik120597 »

Hallo, habe in letzter Zeit das Problem das meine husky besonders im 6 Gang ziemlich stark motorbremst und ja naturlich weiß ich dass man mit ner 2 Takter nicht Motorbremsen soll aber wenn man 1-2 Sekunden vom Gas geht bremst sie schon ziemlich stark, weiß irgendwer woran dass liegen könnte?

Gruß Erik :hva:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Motorbremse

Beitrag von Don »

Seit wann ist das Problem? Ist es vielleicht einfach Leistungsverlust, was Du als Motorbremse interpretierst?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

wenns stärker als normal is, denk ich eher, dass evtl deine bremse fest is...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Frezzer
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE125 02

Beitrag von Frezzer »

jap das mit den bremsen hatte ich auch ma
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Frezzer hat geschrieben:jap das mit den bremsen hatte ich auch ma
Ich auch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Frezzer
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE125 02

Beitrag von Frezzer »

Don hat geschrieben:
Frezzer hat geschrieben:jap das mit den bremsen hatte ich auch ma
Ich auch.
Als ich sie neu gekauft habe hatte si so alte Bremsflüssigkeit drin die hat nix gebracht!! je wärmer es war desto mehr klemmte si
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Levi hat geschrieben:Das werkstatthandbuch sagt:
Motor stoppt leicht!
1. zündkerze verrußt
2. schaltgerät defekt
3. kraftstoffdüsen verstopft
ich behauptee mal, dass das schlecht übersetzt ist und man damit sagen wollte, dass der motor schnell ausgeht oder ausploppt beim anfahren.

@ erik: bist du ganz sicher, dass das nur im 6. gang auftritt? kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
spielt vielleicht die höhere geschwindigkeit (also der höhere luftwiderstand) eine rolle?
hast du mal auf gleicher strecke, am gleichen tag und bei gleicher geschwindigkeit die motorbremse zwischen 5. und 6. gang verglichen?
erik120597
HVA-Neuling

Beitrag von erik120597 »

DusK hat geschrieben: ich behauptee mal, dass das schlecht übersetzt ist und man damit sagen wollte, dass der motor schnell ausgeht oder ausploppt beim anfahren.

@ erik: bist du ganz sicher, dass das nur im 6. gang auftritt? kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
spielt vielleicht die höhere geschwindigkeit (also der höhere luftwiderstand) eine rolle?
hast du mal auf gleicher strecke, am gleichen tag und bei gleicher geschwindigkeit die motorbremse zwischen 5. und 6. gang verglichen?
Es tritt in allen Gängen leicht auf aber am stärksten im 6ten, also wenn man kurz vom Gas geht bremst sie sich ein wenig ein, anstatt weiter zu rollen.

Werd mal die Bremsen überprüfen und kontrollieren ob der Hinterreifen nicht schräg steht :aarg:

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

kannst ja mal überprüfen, ob der hinterreifen im 6. gang schräger steht als in den anderen gängen :freak:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich glaube auch nicht dass das mit dem sechsten Gang zu tun hat. Was sich im 6. Gang so anfühlt wie eine Motorbremse ist nur ein 125 Kubik kleiner Motor. :rofl1:
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

erik120597 hat geschrieben:
DusK hat geschrieben: ich behauptee mal, dass das schlecht übersetzt ist und man damit sagen wollte, dass der motor schnell ausgeht oder ausploppt beim anfahren.

Es tritt in allen Gängen leicht auf aber am stärksten im 6ten, also wenn man kurz vom Gas geht bremst sie sich ein wenig ein, anstatt weiter zu rollen.

Werd mal die Bremsen überprüfen und kontrollieren ob der Hinterreifen nicht schräg steht :aarg:

Das ist stink normal. Wenn ich kein Gas gebe bei 120 dann fällt die Kiste ruck zuck wieder auf 90 oder 100.

Du hast halt keine Scheibe und dein Körper ist wie ein Segel.
WRE 125 `99 + HGS
erik120597
HVA-Neuling

Beitrag von erik120597 »

Mir is klar das die Karre langsamer wird wenn man vom Gas geht, jedoch bild ich mir ein dass es früher nicht so stark war wie jetzt.
Das mit Bremsen und Hinterreifen kann ich mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen.

Antworten