Ne Wasserdichte Klausel würde ich von nem Anwalt verfassen lassen, bzw Google bemühen, weils das schon gab.AlWiS hat geschrieben:Und die muss man das schreiben das man keine nachträgliche Schuld bekommen kann?
Vllt. : dieser Kauf ist ein Privatkauf und es gibt keinerlei Gewährleistung oder sowas?
Husky verkauft und kolbenfresser
Moderator: Moderatoren
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Re: Husky verkauft und kolbenfresser
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
Z.B: ....wird als Bastlerfahrzeug oder Teileträger verkauft.....
Ist ziemlich wasserdicht.
Alex
Alex
Weil man damit schon angibt das alles Schrott ist17er Schlüssel hat geschrieben:Z.B: ....wird als Bastlerfahrzeug oder Teileträger verkauft.....
Alex

WRE 125 `99 + HGS
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
schrieb ich so... ja...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
is blödsinn....wenns nen bastlerfahrzeug oder teileträger verkaufst musst du angeben was alles defekt ist!17er Schlüssel hat geschrieben:Z.B: ....wird als Bastlerfahrzeug oder Teileträger verkauft.....
Alex
macht also mehr arbeit
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Vor Allem: Wenn mir n Privatverkäufer erzählt "jo ich will das Teil nur als Bastlerfahrzeug verkaufen, wegen der Gewährleistung und so", dann wär ich schon gegangen bevor der den Satz fertig gesprochen hat. Riecht doch nach tierischer verarsche.ZiD! hat geschrieben:is blödsinn....wenns nen bastlerfahrzeug oder teileträger verkaufst musst du angeben was alles defekt ist!17er Schlüssel hat geschrieben:Z.B: ....wird als Bastlerfahrzeug oder Teileträger verkauft.....
Alex
macht also mehr arbeit
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
Der Zusatz hat natürlich nur für dementprechende Fahrzeuge wie z.B ältere Bikes wie Dinios etc. Bestand.
Also Bikes bis ca. 2000 Euro.
Ich schreib hier ja keinen Scheiß rein.
Das beruht auf eigenen Erfahrungen und Rücksprache mit einem Anwalt.
Wenn ich Dir ein Bike mit diesem Zusatz verkaufe,kannst Du Dich im nachhinein auf den Kopf stellen,selbst wenn Dir bei ersten ankicken nach dem Kauf der Motor platzt!
Logo,ich würde auch keinen Bike für mehrere tausend Euro kaufen,bei dem solche Zusätze im Vertrag stehen.
Das riecht ja förmlich schon danach,das irgend etwas nicht stimmt.
Ich für mich würde jedoch aus genau diesen Problemen die gerade der TE hat,gar kein Bike mehr anders verkaufen.
Heut zu tage mutieren solche Machenschaften gerade zu einer Art Volkssport,die zudem noch sehr gute Chancen vor Gericht haben.
Frei nach dem Motto:" Ich kauf erst ein mal ein Bike etc.,und hole mir im Nachhinein wieder ein paar hundert Euro zurück...."
Ist mir einmal passiert das mich so ein Terrorist teuer geferdert hat.
So wie das damals gelaufen ist,hätte ich ihm die Kiste auch gleich schenken können.
Das passiert mir nie wieder.
alex
Also Bikes bis ca. 2000 Euro.
Ich schreib hier ja keinen Scheiß rein.
Das beruht auf eigenen Erfahrungen und Rücksprache mit einem Anwalt.
Wenn ich Dir ein Bike mit diesem Zusatz verkaufe,kannst Du Dich im nachhinein auf den Kopf stellen,selbst wenn Dir bei ersten ankicken nach dem Kauf der Motor platzt!
Logo,ich würde auch keinen Bike für mehrere tausend Euro kaufen,bei dem solche Zusätze im Vertrag stehen.
Das riecht ja förmlich schon danach,das irgend etwas nicht stimmt.
Ich für mich würde jedoch aus genau diesen Problemen die gerade der TE hat,gar kein Bike mehr anders verkaufen.
Heut zu tage mutieren solche Machenschaften gerade zu einer Art Volkssport,die zudem noch sehr gute Chancen vor Gericht haben.
Frei nach dem Motto:" Ich kauf erst ein mal ein Bike etc.,und hole mir im Nachhinein wieder ein paar hundert Euro zurück...."
Ist mir einmal passiert das mich so ein Terrorist teuer geferdert hat.
So wie das damals gelaufen ist,hätte ich ihm die Kiste auch gleich schenken können.
Das passiert mir nie wieder.
alex
ZiD! hat geschrieben:is blödsinn....wenns nen bastlerfahrzeug oder teileträger verkaufst musst du angeben was alles defekt ist!17er Schlüssel hat geschrieben:Z.B: ....wird als Bastlerfahrzeug oder Teileträger verkauft.....
Alex
macht also mehr arbeit
- emti
- Foren-Hooligan
Mmh...du schreibst du hast immer Öl nachgefüllt UND Gemisch getankt. Dann weißte ja den Grund für den Klemmer! 

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Sm630
was hast du denn für einen Kaufvertrag verwendet ?
z.b der von mobile reicht völlig aus da ist alles ausgeschlossen.
z.b der von mobile reicht völlig aus da ist alles ausgeschlossen.
- williMeier
- HVA-Gott
zu fett und dann klemmer? der käufer ist einfach zu blöde nen 2t vernüftig zu handeln und versucht jetzt seine blödheit mit nem anwalt zu kaschieren. lass dich nicht irre machen.emti hat geschrieben:immer Öl nachgefüllt UND Gemisch getankt. Dann weißte ja den Grund für den Klemmer!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]