Kein Zündfunke und Tacho geht nicht

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

cedric1996
HVA-Mitglied
Motorrad: wre 125

Re: Kein Zündfunke und Tacho geht nicht

Beitrag von cedric1996 »

soooooo!
nun hab ich ne neue CDI drin und alles läuft wieder perfekt:D also lags wohl doch an der CDI. mein händler meinte das ihm die bei husqvarna gesagt haben das die sich durch ein programierfehler iwie selbst in die luft gejagt hat. durfte den scheiß trotzdem zahlen. hat mich mal wieder 580 euro gekostet!! hätt ich mir auch gleich ne neue husky kaufen können. bei der hät ich wenigstens noch garantie gehabt.. naja, an alle die sagten es liegt nicht an der CDI: HA! ich hatte recht :D aber trotzdem danke für eure hilfe :)
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

Levi hat geschrieben:Mit dein händler passt was nicht, der kann doch nicht solch rechnungen rausschreiben ?
Will dir nicht zu nahe treten aber vllt wirkst du so "mit den kann mans machen".
Wenn n händler was bestellt ohne meinen auftrag ist das sein problem, dann kann ers zurücksenden und passt.
Wenn ich soviel geld hinleg und es geht immernoch nicht, würd ichs mir zurückholen und ma ganz genau nachsehen ob der überhaupt was gemacht hat ?! Zb wenn die schraubenköpfe noch dreckig sind und keine spur von werkzeugabdrücken zu finden sind, würd ich den fall bei n guten anwalt vortragen, von dem der händler dann post bekommt mit ner rückzahlungsaufforderung inkl anwaltskosten.
Macht der zicken, nen gutachter zuziehen, und diesen ebenfalls mit abrechnen lassen.

Das jemand schonmal soviel geld gelassen hat hätt ich nie gedacht, das zahlt man in 2 jahren inkl aller inspektionen nicht !
Ich würd dort nie! Wieder hingehen, außer evtl um mir detaillierte rechnungen für alles ausstellen zu lassen, und ihn mitzuteilen das das mal genauer geprüft wird und du nicht weiter sein kunde bist, und auch keinesfalls jemanden rätst dort kunde zu werden.

Möchte nicht wissen was du für ne große inspektion dort zahlst, alles über 200 ist zuviel, und da erwarte ich saubere gewissenhafte arbeit !

Sorry, aber da bekomm ich echt n hals wenn ich sowas les, eiskalte abzocke von jungen leuten, der klaut wohl auch kindern ihren lolli :gigs:
dank dir! endlich mal jemand der auf meiner seite steht. meine eltern meinten ich kann da nichts mehr holen. hab dem händler von anfang an nich so ganz vertraut. aber was soll ich denn da mit meinen 17 jahren machen? ich werd jetz mal versuchen das geld ohne anwalt zurück zu holen und wenns halt nicht klappt dann bekommt er post von einem! ich meine er hat mir für das austauschen der CDI ganze zwei stunden arbeit berechnet. den scheiß hätt ich in 10 min ausgetauscht gehabt. naja das geld ist jetz halt erstmal weg. habs mir zwar in den ferien hart erarbeitet aber naja. hoffe ich komme wenigstens an das geld von vorher dran.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

und ICH glaube immernoch nicht, dass es die CDI war...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

also jetzt nach nem knappen monat geht die ALS mal wieder nicht auf -.- ich könnt kotzen. werde jetzt von meinem händler mein geld wiederverlangen und mit nem anwalt drohen. hat jemand irgendwelche tipps wie ich wieder an das geld rankomme?

EDIT: mein händler ist übrigens Husqvarna vertragshändler!!!
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

nein bin leider nich versichert deswegen hab ich auch keinen bock das ich dann nochmal auf den anwaltskosten sitzen bleib. ich rede jetzt mal mit nem bekannten der grad jura studiert. vielleicht hat der n paar tipps für mich. und wenn das nichts gibt werd ich mal bei zupin anrufen, aber auch nur im äußersten notfall.
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

Wenn du Rechnungen hast und da drauf steht das die ALS repariert ist und jetzt wieder nicht geht dann ist das Recht auf deiner Seite! Solange das Problem wirklich an der ALS selbst liegt. Wenn du den anzeigst und die Kiste wird dann kontrolliert und die merken das das Problem von nem anderen Komponetnen ausgelöst worden ist, dann bleibst du auf den kosten hocken!
WRE 125 `99 + HGS
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

ja die rechnungen hab ich alle noch. auf zwei steht eindeutig drauf das die als geht, und sie sogar getestet wurde!
sie ging ja auch immer, nur halt nicht lange.
wenn das nicht die als ist aber er meinte er hat das problem behoben, bin ich dann auch im recht? habe heute mal angerufen, er meinte am donnerstag meldet er sich wieder( keine ahnung wieso erst da). ich hoffe das wenn er sich quer stellt man mit zupin mal reden kann. sind ja soweit ich weiß husqvarna vertreter in deutschland.
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

Wenn das Problem wirklich die ALS ist (wie es zu sein scheint) dann bist du im Recht!
WRE 125 `99 + HGS
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

also ich bin mir sicher das das die als ist. wenn ich die gummikappe runtermache und sie dann ankicke macht sie keinen test.
das hat mir auch mein händler bestätigt.
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

so heut hat mir der volldepp angerufen. meinte das ich mein moped wieder hinstellen darf aber das es mich wieder kostet. es liegt an mir das das immer nich geht un bla bla bla! ich bin so wütend. habe mir überlegt ob ich hinfahr und ihn mal richtig zur sau mach obwohl das au nix bringt. naja ich wende mich jetzt mal an zupin
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

grad nochmal gefahren. mitten auf der landstraße geht plötzlich kein licht oder tacho mehr! selbes problem wie vorher. motor geht aber noch..

ich bin echt am ende mit meinem latein. ich hab eigentlich garkeinen bock mehr auf das scheiß moped!
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

auch mein erster gedanke. sehn aber alle gut aus. und selbst wenn wär das problem mit der als noch da...
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

ne das war anders gemeint :D ich hab ihm angerufen und er hat mir gesagt er ruft zurück :D
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

Levi hat geschrieben:Sobald was is rufst da an wie bei papi oda was ? Obwohl du lange denkst der zockt dich, undwenn ich des richtig verstanden hab hast paar hunderter gelassen aber jetzt ist immernoch oder wieder alles beim alten ?
Sorry aba iwie auch eigene dummheit oder ?

Helfen kann man auch schlecht weil immer der händler zwischenpfuscht, man im endeffekt nie weis was gemacht oder a nicht gemacht wurde..
ja sobald das teil das er repariert hat nemme geht ruf ich an! für mich ziemlich sinvoll, weil er ja in gewisser weiße gewährleistung geben muss und das kann er ja nich wenn er ned weiß das es nich geht.

du siehsts richtig. hab jet insgesamt ca 800 euro dagelassen. das erste mal 250 und dann nochmal 550 ca.
aber das problem ist das der vertragshändler ist wo man ja eigentlich erwartet das grad die nen guten service haben.
das mit dem abzocken hab ich auch erst in verdacht gezogen als ich die 550 hinblättern musste.
und jetzt nach einiger zeit geht die Sch**** wieder nicht.

alle rechnungen sind vorhanden und da steht ja drauf das die als geht und alles, was sie aber nich tut.
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

na levi jetzt dreh hier mal nicht durch, du kennst den händler nichtmals und erzählst schon was von systematischem betrug und knast... :roll:

außerdem ist es absolut sinnvoll erstmal den händler wieder zu kontaktieren, wenn das gleich problem wieder auftritt.
ich hätte es nicht anders gemacht... abgesehen davon, dass mein moped sicher zu keinem händler kommt :mrgreen:
Don hat geschrieben:Ging überhaupt etwas als Du den Schlüssel rumgedreht hast?

Wenn nein würde ich mal die Verkabelung um's Zündschloss tschecken. Gut möglich dass da ein schlechter Kontakt ist. ;-)

Wenn sich irgend etwas tut beim Schlüssel-Rumdrehen kann es das Zündschloss aber schonmal nicht sein.
Bieler_92 hat geschrieben:Gug mal unter die lichtmaske ob kabel vom spannungswandler abgerissen sind...

ganz genauso sehe ich das auch.

ich denke, wie bieler auch sagte, nicht daran, dass es die CDI war oder ist - was hat die schon mit tacho und licht zu tun?
oder wurde das bei den neuen modellen geändert?

leider habe ich den schaltplan der wre/sms nicht im kopf. oft gibt es aber eine art knotenpunkt für die stromversorgung aller abnehmer. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier der fehler liegt.

geh am besten persönlich zu deinem händler hin, am besten mit deinem vater.
sprich mit ihm drüber. lass dir von ihm erklären, warum all die sachen an der cdi gelegen haben sollen.
sag ihm, dass er ja gerne das problem überprüfen kann (kostenlos!) und bevor er kostenpflichtig teile tauschen würde soll er dich informieren und es mit dir absprechen.

danach, falls er sich wieder rausreden möchte oder wieder die CDI tauschen möchte:
hast du eventuell eine möglichkeit zu einem anderen händler oder einer kompetenten werkstatt zu gehen? evtl können die dich ja mal beraten, ob sie eine idee haben woran es liegen könnte.
vielleicht hast du ja da die möglichkeit das problem lösen zu lassen. die können dir dann sicher auch die ursache zeigen/erklären und gleichzeitig belegen, dass es nicht an der cdi lag.
das könntest du wiederum deinem jetzigen händler vorlegen.

das wäre jetzt mal meine vorgehensweise, allerdings bin ich auch kein rechtsexperte.
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

Levi hat geschrieben:Ja ne, kann nur das wiederspiegeln was man hier lesen kann,..
Ich kann mir das eben nicht vorstellen das soviel geld flöten geht und er das immerwieder kaputtmacht...

N beleg von nen anderen händler wird wohl nix bringen, das zählt als meinung.
Das müsste schon ein gutachter machen, ..und das kostet erstmal (<- glaub das hat er schon zu oft gehört *g)
Es is ohne aufwand und kosten kaum möglich denke ich was zu erreichen, leider.

Kennst du noch andere die bei den händler sind ?
Falls nicht, könntest du ja mal dort einfach paar leute ansprechen ob diese auch ständig kohle löhnen und es wird nix.
Wenn, dann ists kein einzelfall, und falls sich einige zamtun, isses sicher einfacher was zu erreichen.

Wenn ich so drüber nachdenk hatte ich bei mein händler eigtl fast nur husky zum kundendienst stehen, weil so kleinkram wo bekannt is ala kabel locker, bat tauschen, choke fest - da kommt man garnicht erst inne werkstatt rein und wird schnell nebenbei gemacht ohne das da arbeitszeit berechnet wird,..

Der is aber auch sehr korrekt und gewissenhaft, billig natürlich auch - ich muss da zwangsweise immer gut trinkgeld geben da ich mir sonst weng doof vorkomm. (Zb. Einmal schlauch hinten gewechselt und ne woche drauf den reifen, waren 10,- arbeitskosten und material nicht teurer als mans selbst bekomm hätte)

:hva:
@bieler: ich hab die ganze verkabelung überprüft, und mit neuer CDI vom händler gings wieder...
keine ahnung was der gemacht hat aber mit neuer CDI gings einen monat wieder perfekt, bis jetzt.

@levi: hab von nem kumpel der jura im letzten semester studiert gesagt bekommen, dass ich ein recht auf nachbesserung hab( und das schon beim ersten mal für umme). er hat gemeint ich hab sehr gute chancen mein geld wieder zu bekommen, jedoch sollt ich mit 300 euro für den anwalt rechnen, und 150 fürs gutachten(nicht sicher ob das der händler zahlen muss).
die anwaltskosten muss ich aufjedenfall zahlen.

ich geh jetz mal zum anwalt für ein beratungs gespräch. das kostet normal nichts.
werde jetzt mal mit meinem vater reden. er ist diplom ingengieur. dann vllt mal zum anwalt..
hoffe das geht alles noch gut. will mein geld einfach zzum teil wieder haben.
habe beim ferienjob 560 euro verdient, und am tag nach der auszahlung durft ich gleich mal einen euro drauflegen und das zahlen.

finde es wirklich Sch**** das man als junger mensch so abgezockt wird!!!!!
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

heut mal wieder beim händler gewesen. hat die ganze schuld auf mich geschoben weil ein paar kabel mit kabelschuhen zusammen geflickt worden sind, jedoch alle isoliert. meinte der kabelbaum ist schuld und da da ja schon so viel dran "rumgepfuscht" wurde.
naja werde jetz nochmal jedes verfickte kabel nachmessen und nach nem bruch oder so schauen.

danke an alle sinvollen beiträge hier :)

mfg cedric
Antworten